Schmerzempfinden im Ohr

Diskutiere Schmerzempfinden im Ohr im Pferde Gesundheit Forum im Bereich Pferde Forum; Hey ihr, ich war mir nichts sicher wo ich meine Frage unterbringen sollte, aber ich denke sie gehört ja irgendwie schon zum Thema Gesundheit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schmerzempfinden im Ohr Beitrag #1
-Denii-

-Denii-

Punkte Reaktionen
0
Hey ihr,
ich war mir nichts sicher wo ich meine Frage unterbringen sollte, aber ich denke sie gehört ja irgendwie schon zum Thema Gesundheit!

Also, ich würde gerne mal wissen, wie das mit den Nerven und dem Schmerzempfinden im Pferdeohr ist. Haben Pferdohren viele Nerven und Blutenbahnen (besonders in den Ohrspitzen) bzw. tut es ihnen mehr/weniger weh, wenn sie sich am Ohr verletzen? :eusa_think:
Einige Pferd sind ja dort sehr empfindlich!

LG

• Schmerzempfinden im Ohr Beitrag #2
Ob sie da schmerzempfindlicher sind weiß ich nicht. Das Ohr ist ja gut vor den äußeren Einflüssen geschützt. Durch die Nerven und Tasthaare aber auch sehr sensibel.
Aber dadurch für uns schlecht einsehbar.
Viele bekommen es gar nicht mit, wenn es eine Entzündung oder "Krustenbildung"
hat.Will man ihnen dann das Halfter oder Zaumzeug über die Ohren streifen reagieren sie unwillig.

• Schmerzempfinden im Ohr Beitrag #3
Hallöchen,

also ich hab mal eine Tierheilpraktikerin gefragt und die antwortete dies:

....

Ich habs dir per PN geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schmerzempfinden im Ohr

Schmerzempfinden im Ohr - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Einer zu Dick, der andere zu Dünn: Hallo Ihr lieben, Ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein paar Fragen.. Ich weiß das Das Thema Diät bei Tieren im Allgemeinen ein sehr...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Oben