Hallo,
du solltest das ganze schon etwas abwechslungsreicher gestalten. Die breite Palette steht einem ja zur Verfügung, Schaben, Heuschrecken, Grillen, mal etwas kleineres zum Jagen... Das Vitaminpräparat auf jeden Fall, ich würd aber nicht diese Tröpfchendinger aus dem Zoohandel nehmen oder so. Wenn dann Korvimin (vom TA) oder Herpetal T, das benutze ich derzeit und bin wirklich sehr zufrieden!
Was übrigens neben dem Vitaminpräparat unheimlich wichtig ist ist eine ausreichende UV-Bestrahlung. Darf man Fragen was für Lampen du da nutzt?
Je nach Alter der Tiere solltest du außerdem regelmäßig probieren, sie an Grünzeug zu gewöhnen, da sie später ja hauptsächlich dieses fressen sollen. Grünzeug sind viele Arten Wiesenkräuter, Löwenzahn, Klee, Kresse, Vogelmiere, Brombeerblätter, Karotten und Karottenkraut usw. Kein Obst. Am Anfang werden sei nicht drangehen, aber immer wieder anbieten irgendwann fangen sie dann auch an zu fressen.
Für die Futtermenge bekommst du ein Gefühl. Das ist pauschal nicht zu sagen, hauptsache du übertreibst es nicht und die Tiere nehmen nicht stark ab oder so. Wie gesagt, das findest du mit der Zeit selbst heraus, man kann da schlecht was sagen weil das ja auf Ernährungszustand, Futtertiergröße, Aktivität usw. ankommt.
Oh und du hast 2 gleich geholt? Ich hoffe du hast Ausweichmöglichkeiten, falls es zu Unterdrückung oder Ähnlichem kommt?
Liebe Grüße
Patricia