Schimmel im Häuschen

Diskutiere Schimmel im Häuschen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo! Ich doof Kopf hatte vergessen als ich die neuen Häuschen für meine Hamster geholt habe sie mit Sabberlack einzustreichen. Trotz jeden Tag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schimmel im Häuschen Beitrag #1
Wussel

Wussel

Hallo!

Ich doof Kopf hatte vergessen als ich die neuen Häuschen für meine Hamster geholt habe sie mit Sabberlack einzustreichen. Trotz jeden Tag Nestkontrolle und sauber machen der Pipicke (die sich Haus befindet) fangen beide Häuser bei beiden schon an zu schimmeln. Die Häuser sind grad mal 2 Monate alt.

Jetzt suche ich nach einen geeigneten Haus für meine zwei Hamster.
Unten füge ich ein Bild bei. Zum vergleich habe ich mal ein kleines was für die TB ist daneben gestellt. Angeblich sind die großen für Meerschweinchen. Trotzdem bekomme ich dort keine Sandtoilette rein.

Jetzt suche ich nach einen schönen großen Haus für jeden meiner Hamster.

Könnt ihr mir was empfehlen?Was nicht gleich ein Vermögen kostet. Wo vie Platz für eine Schale mit Chinisand so das es als Toilette genutzt wird? Was habt ihr den für Häuser? Vielleicht mögt ihr sie ja mal zeigen.?!

Meine beiden Hübschen pisseln nur im Haus.

Und diesmal streiche ich sie mit Sabberlack ein.

Hier das große habe ich für jeden meiner Hamster.

Anhänge

• Haus.JPG
    Haus.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 58
  • Schimmel im Häuschen Beitrag #2
Ich würde selber Baun, da kannst du das Haus so groß baun, das du auch ne Toi rein bekommst, es gibt wenig Häuser die auch für Goldhamster geeignet sind, meine beiden Mittelhamster haben ein selbstgebautes Haus, eins aus Dübel und eins aus Spanplatte

• Schimmel im Häuschen Beitrag #3
Hallo Bummelhummel!

Gibt davon schon irgendwo Bilder? Ich bin Handwerklich .. na ja eine Niete. bekomme nicht einmal einen Nagel in die Wand und das ist nicht gelogen.

Wie hast du den die Wände miteinanderverbunden? Mit Nägel? Zusammengeklebt?

• Schimmel im Häuschen Beitrag #4
Ich habe so ein zusammensteckbares Häuschen, das finde ich ganz praktisch.
Da ich aktuell einen Milbenfall habe, ist das Häuschen leicht auseinandergenommen und in der Gefriertruhe verschwunden.

• Schimmel im Häuschen Beitrag #5
Bei mir ist alles geleimt, ich glaub Bilder gibts hier noch nicht, ich geh nachher mal welche machen, dann zeig ich sie dir, zusägen ist ja nicht so schwer, dabei isses auch egal, ob schief oder nicht, stört nen Hamster nicht, und die teile werden einfach aneinander Geleimt

edit: guckst du hier nach :D

• Schimmel im Häuschen Beitrag #6
Bummelhummel...das ist sweet.

Na ja ich müßte dann den Heeren in Baumarkt belästigen. ich besitze ja nicht mal einen Hammer. Wo soll ich da eine Säge herbekommen lach.

Aber eben habe ich so Häuser gefunden auf der Suche nach Sputniks die wohl (angeblich) so ein Materieal haben wie die WW räder.

Bin am überlegen ob das was wäre.

• Schimmel im Häuschen Beitrag #7
gib mal Link, Interessiert mich auch
Kannst bei Ebay auch Dübel kaufen und daraus Häuser baun, brauchst nur Leim und ein wenig Gedult

edit: Hab gerade mal gegooglet, als zusatzhaus vielleicht nicht schlecht, aber ich würde immernoch eins aus Holz abnieten, wo sie auch mal dran Nagen können

• Schimmel im Häuschen Beitrag #8
Im Baumarkt kannst du dir das Holz zusägen lassen, dann brauchst du es nur noch kleben. Hab ich auch gemacht. Ich könnte mal versuchen eine Zeichnung zu machen und die Maße anzugeben. Da muss man nämlich immer die Dicke des Holzes mit einberechnen. Vielleicht krieg ich das bis heute Abend hin.

Oder du sagst mit vorher noch, wie groß es in etwa werden soll.

• Schimmel im Häuschen Beitrag #9
;) also ich habe das (siehe bild) und noch eins aber das kann ich jetzt nichts fotografieren weil mein hammi da grade drin schläft ;)

1088lcn.jpg

2ykg6mv.jpg

Meine Princess in dem Häuschen ;)

Das habe ich von meiner freundin bekommen ;) sie hat das für 50 cent auf soner messe oder so gekauft .. udn das andere hab ich von futterhaus für 5euro oder so .. :) mein hamser liiiiebt dieses häusschen und das kann man auch gut als kleine mini etage benutzen ;)

• Schimmel im Häuschen Beitrag #10
So, ich habe mal ne Zeichnung gemacht. Leider fehlt die untere Linie, aber das ist nicht so schlimm.
Die Maße stehen dabei, aber nochmal zur Erklärung.
Die Seitenwände kommen von außen an die Vorder- und Rückseite, deshalb muss von den 20 cm die Holzdicke (hier 8mm) zweimal abgezogen werden.

Ich hab die Höhe jetzt mal mit 15 cm angegeben. Das kannst du natürlich noch ändern.
Die Holzplatten kannst du dir so im Baumarkt zusägen lassen. Allerdings müsste dann noch ein Eingangtor und eventuell Fenster reingesägt werden. Vielleicht kennst du ja jemanden, der dir das machen kann.

Ich empfehle dir Pappelsperrholz. Sieht ganz schön aus und ist gut zu kleben. Meine Häuschen habe ich auch von innen lackiert, weil mein Lee-Man seinen Hintern in die Ecke drückt.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Anhänge

• img004.jpg
    img004.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 35
  • Schimmel im Häuschen Beitrag #11
:D*wow* :shock:

Dankeschön.

Ich glaube ich werde so oder so basteln müssen wegen den Notfellchen. OMG hier wird jetzt aber eng bei mir :mrgreen:

Kämpfe grad mit Ebay wegen diesen doofen Dübeln...wird schon wird schon....irgendwann bekomme auch ich es hin.

Danke dir.

• Schimmel im Häuschen Beitrag #12
Ich hab gestern auch Dübel bei ebay gekauft. 3kg. Da sollte man was mit machen können ;) Viel Spaß beim Basteln! So schwer ist das meist gar nicht. Man braucht nur ein wenig Geduld!

• Schimmel im Häuschen Beitrag #13
Jetzt mal von mir noch ne Frage dazwischen :)
Muss man denn jedes Häuschen mit diesem Lack einstreichen? Ich hab davon ehrlich gsagt noch nichts gehört...bin jetzt etwas verwundert...

• Schimmel im Häuschen Beitrag #14
Wenn man Hamster hat, die ins Haus pinkeln, ist das schon ratsam. Sonst fangen sie fürchterlich an zu stinken und du kannst sie nach nem Monat wegschmeißen.
Es kommt eben drauf an, welche Pullergewohnheiten ein Hamster hat.

Bertha und Bolle haben nicht ins Haus gemacht, aber Lee-Man macht da drin nen Handstand und drückt seinen Hintern in die Ecke. Zwei Häuschen sind so schon im Müll gelandet und das jetzige hält dem Urin stand.

• Schimmel im Häuschen Beitrag #15
Ah okay, danke für die Erklärung :)
Dann muss ich heut abend gleich mal gucken. Normalerweise hat sie ihre Pipiecke woanders, aber sicher ist sicher ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schimmel im Häuschen

Schimmel im Häuschen - Ähnliche Themen

Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Fragen zum Streu, Auslauf, Reinigung und Ausstatung: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
Plastik ist nicht so gefährlich: Hallo ihr lieben Foris, Ihr kennt doch sicher auch das Problem. Eure Einrichtung ist aus Holz und ihr habt nicht die Zeit und das Geld um alles...
Auf den Hamster gekommen: Hallo ihr Lieben :) Ich hätte es selbst ja nicht gedacht, aber da "verirre" ich mich doch tatsächlich mal in den Hamsterbereich :lol: Einen...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Oben