Durchfall

Diskutiere Durchfall im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine katzen haben durchfall, total schrecklich. Morgen will ich auf jeden fall zum Arzt. Doch wie kann ich jetzt schon was tun? Wie erste hilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall Beitrag #1
Kat176

Kat176

Meine katzen haben durchfall, total schrecklich. Morgen will ich auf jeden fall zum Arzt. Doch wie kann ich jetzt schon was tun? Wie erste hilfe oder so?
Gibt es ein paar hausmitelchen da gegen???

• Durchfall

Anzeige

• Durchfall Beitrag #2
Huhu
ich persönlich würde bei Durchfall nicht selbst rumdoktern, da man letztendlich nie wissen kann, woher der Durchfall kommt.
Hast du evtl. die Möglichkeit heute noch zu einem Notfalltierarzt zu gehen?
Wie stark ist denn der Durchfall?
Fressen und Trinken sie?
Ich frage nur, weil so kleine Wesen doch recht schnell austrocknen können

• Durchfall Beitrag #3
Sie fressen und trinken wie die weltmeister. Doch im Trockenfutter waren stücke drin, die waren faul. Dabei war es ne neue packung. ABer wer weiß woher es wirklich kommt.

• Durchfall Beitrag #4
Huhu,

also ist der Durchfall erst seit heute?

Gib ihnen mal nichts mehr zu Fressen und stell sie Morgen auf Schonkost. Reis mit viel Wasser und ungewürzt, gekochtes Hühnchen, Babynahrung und ähnliches.
Wichtig ist vor allem, dass sie genug Flüssigkeit aufnehmen.

Am Besten das Trockenfutter wenigstens vorübergehend ganz streichen. Trockenfutter ist nie gut, es entzieht dem Körper mehr Wasser als die Katze durch trinken wieder aufnimmt!

LG
by blackcat

• Durchfall Beitrag #5
Danke,ich soll wirklich reis füttern???

• Durchfall Beitrag #6
Wenn sie es fressen wäre es ganz gut, aber heute kannst du sie ruhig hungern lassen.
Trinken ist wichtiger.

Beim Reis: doppelte Menge Wasser und wie gesagt, keine Gewürze. Wenn du hast kannst du irgendwelche Fleischsoße oder sowas drübergeben, dann fressen sie es lieber.

• Durchfall Beitrag #7
Danke, für die hilfe. Meno, die haben alles vol gemacht. Aber können ja nix für. SInd ja krank.

• Durchfall Beitrag #8
mein kleiner hatte auch schrecklichen durchfall. lag aber an den würmern, nun mit der kur ist alles wieder super. er kriegt ja auch lecker medizin-paste *würg*

hast du ihnen vllt unverdünnte kuhmilch gegeben?
das hat mein freund leider gemacht, als pommi den zweiten tag bei uns war...das hat er nicht vertragen.

sollte man ja sowieso nicht machen!

mein kleine rhat die ersten 3 tage geschrieben beim großenm geschäft...als hätte er schmerzen. aber nru einmal zu beginn jeweils. hatte aber auch aufgehört.

erzähl von deinem TA besuch, würde mich ja interessieren.

viel glück *daumendrück*

• Durchfall Beitrag #9
Also ich habe heute beim tierarzt angerufen. Da heute nacht kein durchfall mehr war, und den kleinen besser geht, meinte er ich sollte sofort kommen, wenn es wieder akut ist. Und kein nass futter füttern. Ne, die haben keine milch gegeben. Glaube, die haben wieder irgentwo was genascht, was sie nicht dürfen. Wer weiß. Aber ich warte schon den ganzen tag auf durchfall. Der tierarzt hat bis 19 uhr auf. Also bis jetzt ist noch nix. Und wenn dann fahre ich sofort hin.

• Durchfall Beitrag #10
und wie schauts aus? noch alles roger bei deinen kleinen?

• Durchfall Beitrag #11
mein kleine rhat die ersten 3 tage geschrieben beim großenm geschäft...als hätte er schmerzen. aber nru einmal zu beginn jeweils. hatte aber auch aufgehört.

Ich nehme an, er hat geschrien nicht geschrieben oder ;)

Mein "Zwerg" schreit seit anderthalb Jahren (so alt isser nu) bevor er aufs Klo geht. Der rennt schreiend durch die Wohnung bis es auch wirklich alle mitgekriegt haben und dann geht er aufs Klo und verrichtet in aller Ruhe sein Geschäft. Versteh's wer will :eusa_doh:

• Durchfall Beitrag #12
Hallo, les mich grad bisl durchs ganze Forum und bin bei blackcats Beitrag hängen geblieben.

Ich hab schon öfters gehört dass Trockenfutter für Katzen nicht unbedingt vorteilhaft ist, meine mag das Zeug aber ich stell ihr als Ergänzung immer was zum trinken dahin.
Sie trinkt es auch wenn es frisch ist, steht das Wasser aber paar Minuten, riecht sie dran und geht dann wieder von der Schüssel weg.
Ich kann ja nicht alle paar Minuten nach ihr gucken ob sie trinken will :).
Kennt ihr da ne Lösung? Gibts vielleich sowas wie für Mäuse wo man mit der Nase stupsen soll und da kommt Futter bzw. in dem Fall Wasser raus? :D

gruß Oly

• Durchfall Beitrag #14
Ich nehme an, er hat geschrien nicht geschrieben oder ;)

Mein "Zwerg" schreit seit anderthalb Jahren (so alt isser nu) bevor er aufs Klo geht. Der rennt schreiend durch die Wohnung bis es auch wirklich alle mitgekriegt haben und dann geht er aufs Klo und verrichtet in aller Ruhe sein Geschäft. Versteh's wer will :eusa_doh:

huch, tippfehler...na klar mein ich "geschrien" ;)

"bis es wirklich alle mitgekriegt haben" ...hehe, das hört sich gut an...sehr aufmerksamkeitsbedürftig der kleine :)

mitlerweile wird nur noch geschrien, wenn er hunger hat...so ziemlich jeden morgen nach dem aufstehen, wenn er erstmal n paar 8en durch meine beine gedreht hat, steht er oben schon an der treppe und miaut "dass er nun essen will". also nix duschen, erstmal runter mit ihm :)
ist schon n ritual geworden...^^

also ich freu mich ja schon sehr, dass mein kleiner keinen durchfall mehr hat. das sieht nun alles fein aus...
am freitag die letzte halbe tablette gegen würmer und dann darf er nächste woche auch schon geimpft werden. :clap:

• Durchfall Beitrag #15
Naja, hätt ja sein können, dass er nen Zettel an die Klotür hängt "Besetzt" oder "Beware of the leopard" oder sowas :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall

Durchfall - Ähnliche Themen

Durchfall Welpe Nachts: Hallo zusammen, Ich habe einen 11 Wochen alten Golden Retriever Rüden. Er hat seit ein paar Tagen unerklärlichen Durchfall. Dieser tritt meistens...
Matschkot/Durchfall: Hallo zusammen, nachdem mein Kaninchen schon länger Durchfall, bzw.Matschkot hat (es geht ihr auch nicht gut), hat meine Tierärztin mir Pro-Colin...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Jungkatze veemutlich mit Patelllaluxation: Hallo, meine kleine Izzy ist jetzt 17 Wochen alt und hat seit 5 Wochen Probleme mit ihrem linken Hinterbein. Sie hinkt stark und hält das Bein...
Oben