Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt?

Diskutiere Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; Frage steht ja schon im Betreff ... mich würde mal interessieren, ob es hier User gibt, die sich schon mit sowas auseinandergesetzt haben und wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #1
Zirkuspferd

Zirkuspferd

Punkte Reaktionen
0
Frage steht ja schon im Betreff ... mich würde mal interessieren, ob es hier User gibt, die sich schon mit sowas auseinandergesetzt haben und wie Eure Erfahrungen sind.

Ich habe es heute das erste Mal "ausprobiert". War erst sehr skeptisch, muss ich sagen, aber dann doch extrem fasziniert und es hat mir mein inneres Gleichgewicht ein wenig wiedergegeben (stand vor der Entscheidung, ob ich mein Pferd erlösen soll oder nicht), weil mein Pferd offensichtlich noch nicht der Meinung ist, diese Welt verlassen zu wollen.

Klar, die Entscheidung "erlösen oder nicht" ist damit nicht gänzlich aufgehoben, sondern erstmal nur aufgeschoben, aber ich weiß nun, dass meine "Dicke" (die alles andere als dick ist) sich noch nicht aufgegeben hat und gerne noch ein Weilchen bei mir bleiben möchte ... und wir (also die Tiertelepathin und ich) werden weiterhin in regelmässigem Kontakt bleiben, so dass ich sicher sein kann, wenn es soweit ist, auch das Richtige zu tun.

"Früher" hielt ich dies alles ja für Scharlatanerie, aber inzwischen ... :eusa_think: ... inzwischen glaube ich, dass es Dinge gibt, die man selbst nicht versteht ...

Gespannte, neugierige Grüße vom Zirkuspferd

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #2
Ich habe ehrlich gesagt keine Ahunung davon und weiß dementsprechend auch nicht, ob es da irgendetwas gibt, was wir nicht verstehen.
Mich würden aber deine Erfahrungen interessieren, wenn du das schon so andeutest;). Was ist passiert, dass du die Entscheidung vorerst etwas aufgeschoben hast?

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #3
Hallo ShiGi,

Vorgeschichte: Mein Pferd hat seinen mittlerweile 5. Reheschub - der letzte war vor fast genau einem Jahr mit heftiger Hufbeinabsenkung. Die TÄ sagte mir im letzten Jahr, dass wir uns einen weiteren Schub "nicht leisten" könnten. Nun, wie gesagt, der nächste Schub, trotz "optimaler" Haltung (kein Gras, bestimmtes Futter etc.) ... im letzten Jahr waren Cushing und EMS ausgeschlossen worden ... ich bin mir nicht sicher, ob ich dieses Jahr wieder einen Test machen lasse ... das werde ich noch entscheiden. Ach ja, meine Stute ist jetzt 24 Jahre alt und kann aufgrund starker Arthrose + chronischer Sehnenscheidenentzündung in beiden Hinterbeinen seit 7 Jahren nicht mehr geritten werden, ist also in Rente.

Nun ist also die Frage, wie ich jetzt mit der Situation umgehe ... TÄ hat eindeutig gesagt, dass jetzt der Punkt da ist, wo sie gegen ein Erlösen des Pferdes nichts einzuwenden hätte. Insbesondere auch hinsichtlich der Zukunftsprognosen: 1. wie weit ist das Hufbein weiter abgesackt nach diesem Schub, 2. wann kommt der nächste Schub (der mit - wie heißt es so schön - an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kommen wird) und 3. wie kriegen wir sie über den Winter (wg. stark unebenem/gefrorenem Boden und den durch die Hufbeinabsenkung extrem empfindlichen Hufsohlen).

Ich war die letzten Tage nervlich ziemlich am Ende, weil ich mein Pferd natürlich nicht so einfach aufgeben wollte, andererseits ihr aber auch unnötige Schmerzen ersparen möchte und zuguterletzt eine enorme Panik vor einem Hufbeindurchbruch habe (OK, letztere konnte mir meine TÄ ein klein wenig nehmen, indem sie mir gezeigt hat, auf welche Vorzeichen ich achten muss).

Da hat mir ein Reitkollege von der Tiertelepathin berichtet ... und ich habe sie kontaktiert. Sie war dann gestern Vormittag und gestern Nachmittag bei meinem Pferd - wir haben uns morgens vorher nur ganz kurz Hallo gesagt, mehr nicht, sie ist gleich zu meiner Stute und hat mit ihr "gesprochen", mit ihr Kontakt aufgenommen ... wie auch immer man das nennen will.

Danach hat sie mir dann erzählt, das mein Pferd ihr mitgeteilt hat, dass ihm sein rechter Huf besonders weh tut (was sie nicht wissen konnte, wir hatten darüber vorher nicht gesprochen, sie konnte es auch nicht von anderer Seite erfahren haben, sie hat das Pferd auch nicht einen Schritt laufen sehen, weil es in der Box stand und sie vor der Box gestanden hat - aber es stimmt, die rechte Seite ist die schlimmere) und - weniger "spektakulär" - dass mein Pferd starken Hunger habe (was eigentlich nicht sein kann, weil es seine normale Futterration bekommt, also nicht auf Diät ist, im Gegenteil im Moment bekommt sie sogar etwas mehr (Heu) als sonst - aber seit ihrem 1. Reheschub vor ca. 15 Jahren hat sie, weil sie damals starke Diät halten musste, ein etwas gestörtes Verhältnis zu allem fressbaren, d.h. sie hat sich zu einem kleinen Staubsauger :roll: entwickelt, aber auch das konnte die Tiertelepathin nicht wissen, sie kennt mein Pferd halt überhaupt nicht). Außerdem hat meine Stute ihr "erzählt", dass sie sich soweit wohl fühlt, ihre "Füße" täten ihr zwar weh, aber sie (das Pferd) sei sich sicher, dass ich (Besitzer) schon eine Lösung hätte, dass die Schmerzen bald aufhörten. Ferner sei sie alles andere als lebensmüde. Außerdem sei ihr langweilig (wg. ganzen Tag in der Box stehen) und es sei frustrierend, das leckere Heu ständig unerreichbar vor der Nase zu haben (das Heu wird an der gegenüberliegenden Wand von ihrer Box gelagert). Und ich solle mir nicht so viele Gedanken machen und alles etwas entspannter sehen.

Das sind so ungefähr die Dinge, die mir die Tiertelepathin von meinem Pferd übermittelt hat.

Es sind einige Sachen dabei wo ich schmunzeln muss und mir ein wenig der "Glaube" fehlt ... aber der wesentliche Faktor, wo ich dann überzeugt war, dass da irgendwas dran sein muss, war die Tatsache, dass sie mir sagte, ohne es wissen zu können, dass der rechte Huf viel mehr weh tut.

Und was für mich eine enorme Erleichterung war, war die Tatsache, dass mein Pferd offenbar noch einen großen Lebenswillen hat ... und solange es den noch hat und solange die Hufe (bzw. die Hufbeine *Daumen drück*) noch mitspielen, soll sie noch weiter ihren Lebensabend bei mir genießen.

Ich bleibe jetzt in Kontakt mit der Tiertelepathin ... sie wird weiterhin in Abständen mein Pferd besuchen und sobald sich etwas ergibt, dass mein Pferd sagt, ich mag nicht mehr (und ich es nicht vorher merke) ... dann müssen wir weitersehen.

Bis dahin vergeht aber - hoffe ich - noch eine lange Zeit!

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #4
wow...
mehr kann ich dazu nicht sagen...

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #5
Selbst habe ich mit soetwas keine Erfahrungen, aber ich hatte im Fernsehen schon einmal so einen Test gesehen. Da haben sie verschiedene "Tiertelepathen" ausprobiert. Naja am Ende war es nur hohles Geschwätz und es kam nichts Anständiges dabei heraus.
Die machen es im Grunde genommen genauso wie die Hellseher. Sie locken geschickt die Antworten aus dir heraus, die sie brauchen damit sie dann etwas Brauchbares erzählen können. Am Ende haben sie einem nur das gesagt, was man selbst schon im Innersten wusste, sozusagen eine Entscheidungshilfe gegeben, aber mit Übersinnlichem hat das wenig zutun.

Ich wäre bei soetwas auch erlich gesagt vorsichtig und würde nicht alles Glauben, was man mir so erzählt.

Edit: ich war zu langsam, hab jetzt erst den anderen Beitrag gelesen. Hatte die Tiertelepathin ein paar Informationen vielleicht durch deinen Reitkollegen?

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #6
Naja, so sehe ich es ja grundsätzlich auch, bin ein klassischer "Kopfmensch" ... ABER außer "Hallo" und uns gegenseitig mit Namen vorgestellt, haben wir vorher nicht miteinander gesprochen ... und wie gesagt, wir kennen uns auch nicht weiter ... und sie ist vorgestern Abend aus dem Urlaub zurück gekommen und war gestern Morgen gleich bei mir am Stall, kann also auch nicht mit wem auch immer vorher gesprochen haben ... sei's drum, selbst wenn nur Ansatzpunkte davon stimmen, für mich war und ist es einfach irgendwie "hilfreich" gewesen ...

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #7
@Linda Also... Najaaa, so kann man das nicht sehen... Es gibt sicher Menschen, die solch eine Gabe bekommen haben, aber ob der/die es dann auch zum Beruf macht? Ich glaub schon, dass viele solche Typen einen übern Tisch ziehen.
vllt. hat Zirkuspferd ja Glück, hoffentlich!

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #8
Ich denke schon, daß es solche Menschen gibt. Ich hab ja selbst manchmal Eingebungen, grins. Ist jetzt wirklich Ernst gemeint.
Ich wäre wahrscheinlich auch total baff, wenn sie mir solche Sachen erzählt. Kann sie sich eigentlich auch mit anderen Tieren unterhalten? Würde mich echt mal interessieren. Und was kostet denn sowas überhaupt?

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #9
sie kommuniziert auch mit anderen tieren ... von hunden und katzen weiss ich es definitiv

sie macht es nicht beruflich, geld nimmt sie dafür nicht ... man kann ihr etwas geben, wenn man möchte, aber sie fordert keines

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #10
Mit der Bezahlung handhabt es eine Hellseherin hier in Leipzig auch so. An die kommt man aber nur mit Beziehung ran. Ich finde soetwas höchst interessant und bin schon gespannt wie sich das bei dir weiterentwickelt.

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #11
Ich bin solchen alternativen Methoden ehrlich gesagt sehr abgeneigt. Ich kann und will mich auf soetwas nicht verlassen.

Dennoch denke ich, dass es, wenn es die einzige Möglichkeit ist, die man noch hat und es wirklich um Leben und Tod geht, heilend sein kann für die Menschenseele.
In sofern tun solche Menschen in meinen Augen nicht unbedingt etwas Schlechtes mit ihrer Hellseherei.

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #12
Edit: ich war zu langsam, hab jetzt erst den anderen Beitrag gelesen. Hatte die Tiertelepathin ein paar Informationen vielleicht durch deinen Reitkollegen?

Soweit ich weiß, kennen die beiden sich nicht (wissen nur von der jeweiligen Existenz des anderen) und wie gesagt, sie ist erst am Abend vorher aus dem Urlaub zurück gekommen. Sie hat vorher nur mit einer anderen Reitkollegin gesprochen, bevor sie zu mir kam. Diese hat aber mein Pferd auch noch nicht außerhalb der Box gesehen und ich habe mit dieser Reitkollegin in den letzten Tagen auch überhaupt nicht gesprochen, weil ich sie gar nicht gesehen habe.

Klar, irgendwo könnte die eine oder andere Info durchgesickert sein ... schon möglich ... Soyl hat schon recht, es ist für meinen Kopf wichtig gewesen ... sonst wäre ich hier, glaube ich, innerlich Amok gelaufen, weil ich einfach nicht wusste, was ich tun soll. Jetzt habe ich meine innere Ruhe wieder, konzentriere mich auf das was ich tun muss und kann und hoffe, dass sich alles zum Guten wendet. Wenn nicht, kann ich aber mit dem reinsten Gewissen sagen, dass ich alles versucht habe und nicht einfach vorher aufgegeben ... das ist für mich ganz wichtig.

Heute sind wir schon eine etwas größere Runde als in den letzten Tagen spazieren gegangen (bei "größere Runde" handelt es sich um ca. 400 m, OK!?!?!) und ab morgen darf Stutchen 1 Stunde zu ihren Kumpels auf's Paddock :clap::mrgreen::clap: ... mal schauen, wie ihr das bekommt!

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #13
huhu,
Heute bei Punkt 12 haben sie von einer Tiertelepathin..
Sie meinte sie würde manchmal schon auf Bildern sagen können was den Tieren fehlt..

Kritiker sagen, dass es nicht möglich sei weil man die Sparache der tiere noch garnicht weit genug erforscht habe.
Das einzige sei, dass sie über die Körpersprache mit den Tieren redet.

Sie nim mt auch keine Geld, verspricht aber auch nicht dass sie Recht hat mit dem was das Tier erzählt.
Ihre Treffsicherheit soll wohl bei 80 % liegen.

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #14
schade, das hätte ich gern gesehen ... vielleicht find ich ja noch was im internet darüber.

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #15
Update: Meine Stute hat es leider nicht geschafft --- letzte Diagnose: Cushing und weitere starke Hufbeinabsenkung.

Die Tiertelepathin stand meiner Stute noch bis zuletzt zur Seite und hat sie begleitet. Ob es dem Tier tatsächlich geholfen hat, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, aber - wie vorher schon erwähnt - hat es mir ungemein geholfen, die ganze Situation zu verkraften.

Nun galoppiert sie hoffentlich fröhlich über die immer grünen Wiesen ... ich werde sie nie vergessen!

Traurige Grüße

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #16
Das tut mir furchtbar leid.:056:

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #17
Oh man... ja, mein Beileid :(

Es geht ihr jetzt besser...

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #18
Schrecklich!!! Machs gut kleine!

Drück dich Zirkuspferd

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #19
Zu deinem Pferdchen: Mein Beileid!

Zur Tiertelephatin: Großer Humbuk! Aber wenn man sonst nichts gelernt hat, " wird man eben ein Tiertelephat "...würde sowas direkt als menschenver.....e bezeichnen und jedem davon abraten!
Lieber das Geld in einen anderen TA/Tierklinik/Medis stecken, aber so ein schlechter Hokus Pokus käme bei mir niemals in Frage.

• Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt? Beitrag #20
Mein beileid :(
fühl dich gedrückt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hattet Ihr schon mal mit Tiertelepathen zu tun/Euch damit beschäftigt?

Oben