Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun?

Diskutiere Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, es handelt sich um einen Goldhamster er ist genau 3 Jahre & 5 Monate alt! Also essen und trinken tut er noch aber ich denke...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #1
Mandarinchen

Mandarinchen

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

es handelt sich um einen Goldhamster er ist genau 3 Jahre & 5 Monate alt!

Also essen und trinken tut er noch aber ich denke mir manchmal das ich ihn lieber schlafen lasse weil in letzter Zeit schläft der kleine ganz viel kommt nur kurz raus zum trinken und zum essen und dann pennt er wieder :( sonst ist er immer an den käfig hoch geklettert, oben mit den Beinchen sich gehangelt und hat randale gemacht das macht er nicht mehr!

Er hat einen etwas 1 Euro Stück großen "Knubbel" am Hals!

Danke euch für Antworten

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #2
:O Alle werden dir jetzt raten : GEH ZUM TA .. wen du da noch nicht warst ..

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #3
Das er mit 3 Jahren und 5 Monaten viel schläft muss nicht unbedingt am Tumor liegen (was möglich ist in dem Alter)
Ich tippe eher drauf dass er langsam alt geworden ist...

Aber wenn du das mit dem Knubbel abgeklärt haben willst (nen Hamster wird in dem Alter schätzungsweise kein TA mehr operieren) musst du wohl zum TA, ja.

Frisst er denn noch oder wirkt er - außer dass er viel schläft - apathisch oder abgemagert?

LG

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #4
Also sein Trink- und Essverhalten ist ganz normal!

Das einzigste was halt wirklich ist, das er sehr viel mehr schläft als sonst.. und eben nicht mehr so viel klettert

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #5
Naja wenn du bedenkst dass so ein Goldhamster im Durchschnitt 2 Jahre alt wird ist das schon ganz schön beachtlich.

Ich würd vielleicht den (kundigen) TA erstmal anrufen. Wenn der dir sagt, dass er nichts mehr machen würde oder kann, dann ist halt die Frage ob man dem Hamsti den Stress überhaupt antun will.
Ist halt immer schwer zu beurteilen ob er Schmerzen hat oder nicht.

Seit wann ist dieser Knubbel da?

Wenn er normal frisst und trinkt ist schon mal nen gutes Zeichen eigentlich....

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #6
Also so richtig gemerkt mit dem Knubbel habe ich erst gestern, wenn ich erlich bin, da ich ihn halt wirklich nur raus nehme wenn er wach ist :)

Ja leider können diese Tiere nicht Aua sagen... aber den TA werde ich aufjedenfall mal darüber informieren!

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #7
Ja halt mich mal auf den laufenden was er sagt (auch wenn ich befürchte er wird da nich viel machen (können))

LG

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #8
Klar das werde ich tun, aller dings erst Mittwoch, da er Dienstags nie in der Praxis ist und rundfahrten nach Bauern etc. macht :eek:)....Aber ich halte dich auf dem Laufenden Versprochen!!

ps: danke für die schnellen antworten :)

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #9
Solange dein Hamster "fit" ist im Sinne von Fressen und so denk ich ist das vertretbar bis Dienstag zu warten

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #10
Ja das denke ich auch :eek:)

Aber wie gesagt soltle der TA meinen mit 3 Jahren lieber ihm nicht mehr unter irgendein stress auszusetzen..frage ich ihn ab wann erwohl schmerzen haben wird und ich denke dann erlöse ich ihn.. dieses ist zwar ein schwerer schritt für den menschen aber der richtige für das tier!

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #11
Ja das stimmt. Kommt ja auch drauf an ob der Knubbel noch wächst oder ob das der Einzige ist.... Man weiß ja leider nie, falls es nen Tumor ist, ob da nicht schon irgendwo Metastasen sind oder ob er vielleicht auch gutartig ist....

Wünschen wir dem Kleinen, dass er noch nen schönes restliches Hamsterleben hat (aber trotzdem den TA anrufen und fragen :))

LG

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #12
*lach* natürlich das werde ich machen, schon alleine damit ich weiß woran ich mit und was der kleine hat!

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #13
Also am Telefon wird der TA auch nur Vermutungen anstellen können, aber er kann dir sagen ob es Sinn macht einen Hamster in dem Alter noch zu operieren oder was du geben kannst damit sich das vielleicht bessert....

Wenn du's halt genau wissen willst dann musst du schon hinfahren :)

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #14
*lach* jaja..natürlich..bisschen doof von mir ausgedrück..das wärs ja auch mal ein Tierarzt der Ferndiagnostik machst...und imemr richtig läge..oh wie toll das wäre:)

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #15
Ja das wäre großartig. So per Telepathie oder so. Aber ich fürchte das wird nix :)
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Heute ist übrigens Dienstag ^^ Hast du schon angerufen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #16
Nee hatte ja erwähnt das der dann nie im Haus ist und nicht erreichbar, aber ich glaube ich kann morgen gleich hinfahren :( er liegt seid gestern Spätabend nur noch richtig eingerollt da er atmet zwar noch aber als ob er einfahc nur einschlafen will :( ....ich glaube echt das ich morgen sofort mit ihm zum TA fahre und dannd as notwendige machen werde...was der TA mir empfiehlt

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #17
Ja. Aber wenn es sein Ende sein sollte sei nich allzu traurig... Er ist echt richtig alt bei dir geworden

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #18
Hey, war mit dem kleinem beim TA!...Der TA meinte der kleine hätte jetzt nur noch höchstens 3Tage und dann aber unter schmerzen!!
Naja nun lasse ich ihn morgen einschlafen :( auch wenn es einem schwer fällt, heute wollte ich mich gerne noch von ihm richtig verabschieden, weiß hört sich doof an aber find sowas wichtig..und morgen is es dann sowie..aber ich denke es ist echt besser für den kleinen rakker!!!

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #19
Das tut mir leid. Aber dann isses besser für ihn.
Er hatte ja nen schönes Hamsterleben, sonst wäre er bestimmt nich so alt geworden.

GLG

• Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? Beitrag #20
danke!
Ja ich denke schon das er ein schönes Leben hatte...nur leider endet irgendwann jedes :( Aber der kleine geht vor. es wäre egoistisch zu sagen ich will ihn so lange bei mir haben bis er von alleine verstirbt!!

Aber danke für deine hilfe Embo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun?

Hamster..Tumor?oder was könnte es sein?&Wenn?-> Was tun? - Ähnliche Themen

Wucherungen im Hals, Atemgeräusche etc.: Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich verzweifelt bin, probiere ich es jetzt einmal hier. Vielleicht kann sich jemand von euch einen Reim daraus...
Tierschutz Hund - Was kann ich tun?: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und würde mich und meinen kleinen Neuankömmling gerne kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme! Ich bin...
Hamster ist ausgebrochen: Also ich erzähle euch jetzt was passiert ist bin selbst schockiert und kann es nicht glauben . Ich hatte früh Dienst und muss dementsprechend auch...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Junger Edelpapagei zugeflogen / Was tun?: Liebes Forum, vor fast drei Wochen ist uns am späten Abend ein Edelpapagei zugeflogen. Er hat mit dem Schnabel gegen die Fensterscheibe im Zimmer...
Oben