Federn, überall Federn...

Diskutiere Federn, überall Federn... im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; .. und eine Leiche :( haben mich begrüßt, als ich heimgekommen bin. Ich dachte mich trifft der Schlag.... der Flur voller Federn, die Küche voller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Federn, überall Federn... Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
318
.. und eine Leiche :( haben mich begrüßt, als ich heimgekommen bin. Ich dachte mich trifft der Schlag.... der Flur voller Federn, die Küche voller Federn und alles runtergeworfen, Blutspritzer an der Wand im Flur.... und dann das:
1024_3339373631656434.jpg

1024_6530383939353065.jpg

Ich möcht nur wissen wie sie den erwischt haben... und dann nichtmal gefressen, nein nur totgemacht :( Ich muß ganz ehrlich sagen daß ich erstmal nen Schnaps getrunken hab....

• Federn, überall Federn... Beitrag #2
OMG :shock:
Wie kommen deine Katzen denn an so ein Vögelchen??

Den Schnapps hätt ich mir in dem Fall glaub ich auch genehmigt...
Du ärmste...

• Federn, überall Federn... Beitrag #3
OMG ... ich glaube ich wäre auch geschockt gewesen ...

Wobei es mir gestern ähnlich ging ... ich kam in die Küche, auf dem Boden ein riesen Blutfleck und irgendetwas "fleischiges" ... Bin erstmal rückwärts wieder aus der Küche raus :?
Mittlerweile möchte ich behaupten, diese kleine fleischige Etwas waren wohl Gedärme ... ich vermute von einer Maus, mehr habe ich davon allerdings nicht mehr gefunden ... wahrscheinlich sollte ich gott sei dank sagen

• Federn, überall Federn... Beitrag #4
Ach Audrey, so ging es mir leider auch schonmal:(

Allerdings überall gelbe Federn, überall Blut und ein paar Vogelknochen auf dem Teppich:(

Die Bande muss den Piepmatz (ich denke mal, es war eine Meise, den Überresten nach zu urteilen) durchs Katzennetz geangelt haben und es muss sich in meiner Abwesenheit ein Drama abgespielt haben.

Ich als "Stubentigerhalter" war auch sehr geschockt .

• Federn, überall Federn... Beitrag #5
Der muß aber übers Netz (das Netz geht nicht bis ganz oben) auf meinen Balkon geflogen sein, der Depp.... weil durch die Maschen paßt der definitiv nicht durch, der war viel zu groß.

• Federn, überall Federn... Beitrag #6
Tja, Katzen sind halt Raubtiere, da macht man nix:?

Die kleinste Gelegenheit und schon zack....

Wenigstens konntest Du den Vogel noch erkennen, bei mir war ausser Federn, Blut und Knochen nichts mehr zu sehen:|

• Federn, überall Federn... Beitrag #7
Mittlerweile möchte ich behaupten, diese kleine fleischige Etwas waren wohl Gedärme ... ich vermute von einer Maus, mehr habe ich davon allerdings nicht mehr gefunden ... wahrscheinlich sollte ich gott sei dank sagen

Naja, warte mal ein paar Wochen ab, vielleicht entdeckst du dann noch was! :mrgreen: (Wer hatte denn hier mal von der Maus o.ä. erzählt, die er nach geraumer Zeit unter einem Schrank gefunden hat.... :eusa_think: )

Ich wär bei solch einer Beute auch mehr als geschockt... Ich behaupte ja einfach mal, ich bin sicher vor so etwas, da ich keinen Balkon hab. Durchs gekippte Fenster sollte kein Vogel gelangen... ;)

• Federn, überall Federn... Beitrag #8
Jetzt dachte ich in meiner Naivität, es geht vielleicht um zerpflückte Spielzeuge à la Da Bird oder Kissenfüllungen und dann sowas... Bei dem Anblick hätte ich vermutlich auch erst mal was für die Nerven gebraucht. Trotzdem bin ich bei den Fotos doch ganz froh, dass sie "nur" mit ihm gespielt haben. :silence:

Hoffentlich hat's nicht lange gedauert... Komm' gut drüben an, kleiner Vogel. :|

• Federn, überall Federn... Beitrag #9
Durchs gekippte Fenster sollte kein Vogel gelangen... ;)

Wenn ein Kippfensterschutz dran ist, dann eher nicht;)
Sind Deine Kippfenster gesichert?
Werde immer hellhörig bei sowas....
Kippfenster können tödliche Fallen für Katzen sein.

• Federn, überall Federn... Beitrag #10
Sag mal Audrey, steht deine Balkontür den Tag über auf, wenn du nicht da bist?
Wäre mir zu unsicher, zum einen wegen der Katzen, dass die da doch ausbüxen, zum anderen hätte ich ständig Angst da käme wer rein, obwohl wir im 1. OG wohnen.

Aber unser Netz geht uch nicht bis ganz oben hin, theoretisch könnte da auch nen Piepmatz drüber fliegen.
Oh Gott, hoffentlich passiert sowas nie.
Halbtote Fliegen sind wesentlich leichter zu ertragen, insbesondere, da Joy sie immer aufmampft.

Ich weiß auch nicht was ich nächsten Sommer mache, wenn sie sich nen Schmetterlin erbeuten.
Die mag ich doch eig. auch so gern (also anschauen, nicht futtern...)

• Federn, überall Federn... Beitrag #11
Ja, die Balkontür steht immer auf. Ich wohn im 2. OG, und ziemlich ländlich, hier passiert ganz bestimmt nix. Und das einzige klauenswerte wär - neben meinen Katzis ;) - eh nur mein Lappi ;)

In 1 Monat zieh ich um in eine ETW, da laß ich mir dann eine Katzenklappe in die Balkontür einbauen. Das ist nämlich auch nur im 1. OG, das ist schon irgendwie was anderes...

Einen toten Schmetterling durfte ich dieses Jahr auch schon beerdigen :( Fliegen und Nachtfalter werden ratzeputz gefressen, aber Schmetterlinge und Vögel scheinbar nicht *seufz*

• Federn, überall Federn... Beitrag #12
Wenn ein Kippfensterschutz dran ist, dann eher nicht;)
Sind Deine Kippfenster gesichert?
Werde immer hellhörig bei sowas....
Kippfenster können tödliche Fallen für Katzen sein.

Der Gefahr bin ich mir bewusst - ist dem Kater meiner Eltern vor Jahren (mittlerweile über einem Jahrzehnt ;)) passiert. Glücklicherweise haben sie es rechtzeitig bemerkt.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen Kippschutz habe... :uups: Meine beiden interessiert das Fenster überhaupt nicht und sie sind ja auch nur geöffnet, wenn ich zu Hause bin.

• Federn, überall Federn... Beitrag #13
Mutters katzen (freigänger brachten uns schon netterweise folgendes mit:

Feldhasen (halb verwest)
Babykaninchen (lebend, Stückchen,Tod)
Mäuse aller art (Lebend Tot, reste)
Taube (schön zerfleddert im ganzen Haus)
1 Goldfisch
Zur Burtzeit auch gerne jungvögelchen

Sind sie nicht Freundlich.

• Federn, überall Federn... Beitrag #14
Der Gefahr bin ich mir bewusst - ist dem Kater meiner Eltern vor Jahren (mittlerweile über einem Jahrzehnt ;)) passiert. Glücklicherweise haben sie es rechtzeitig bemerkt.

Allerdings muss ich gestehen, dass ich keinen Kippschutz habe... :uups: Meine beiden interessiert das Fenster überhaupt nicht und sie sind ja auch nur geöffnet, wenn ich zu Hause bin.

Es lauern so viele Gefahren...

Ich selbst habe auch keinen Kippfensterschutz, da die Öffnung in der Mauer eingelassen ist und die Katzen da einfach nicht dazwischen können.
Da bin ich sicher, da passiert nichts.

Aber ich habe hier so einen Paravent stehen.
So ein 3-teiliges Ding..

Da ist mir mal Moritz reingeraten und er kam von alleine nicht mehr raus:shock:
War derselbe Effekt wie bei einem Kippfenster.

Zum Glück war ich zufällig zuhause und habe ihn befreit. Seitdem habe ich hier Schaumstoff in den Scharnieren, so dass sich nichts mehr zuklappen kann.
Man rechnet mit allem und dann kommt alles anders..

• Federn, überall Federn... Beitrag #15
In 1 Monat zieh ich um in eine ETW, da laß ich mir dann eine Katzenklappe in die Balkontür einbauen.
Um die Klappe beneide ich dich jetzt schon.
Ich friere immer ganz tapfer, damit Joy draußen an der Balkonbrüstung sitzen und ihre Nase in den Wind stecken kann.
Zum Glück haben wir 2 Balkontüren, im Arbeitszimmer und im Wohnzimmer, reicht also wenn ein Zimmer kalt wird.

Weil rauslassen, zu machen und warten bis sie wieder reinwollen geht nicht, sobald die Tür zu ist, steht die Mauz davor und guckt einen vorwurfsvoll an, wieso ich denn die Tür zu gemacht habe.
*seufz*

Toi...toi...toi...bisher wurden alle gefangenen Insektenviecher hier gefressen.
Was anderes konnten sie bis dato ja (zum Glück?) auch nicht fangen.

• Federn, überall Federn... Beitrag #16
Auf den Teppiche sind auch blutgeflecktes Gedärme, Feldmäuse hat Pussy schon 5 mal gefressen. Sie schafft es! Boah, ich muss mein Magen beruhigen, aushalten: Küchenpapier holen, säubern. UFF!
Arme Vogel, Katzen sind so glücklich: miauzen. XD

• Federn, überall Federn... Beitrag #17
Meine haben es mal geschafft eine Amsel mit dem Kopf durchs Balkonnetz zu ziehen. Den Kopf haben sie abgebissen uns ins Wohnzimmer "gerollt". Die restliche Amsel hing noch mit dem Hals im Netz *würg*
Purzel zerbeisst auch immer riesige Würmer in 3-6 Stücke und verteilt sie auf der Treppe.

Vor ein paar Tagen war meine Haustür nachts noch ein Stückchen offen (ich wohn auf dem Dorf da lass ich die oft auf). Ich wollte sie im dunkeln zumachen und hab mich gewundert, weil das nicht richtig zuging, war aber zu faul das Licht anzumachen. Hab dann gaaaanz fest gedrückt und den Schlüssel rumgedreht. Am nächsten Morgen hätte ich fast gekotzt. Ich hatte eine tote Maus in der Tür eingeklemmt. Wie die aussah muss ich wohl nicht beschreiben *nochmalwürg*

• Federn, überall Federn... Beitrag #18
Meine haben es mal geschafft eine Amsel mit dem Kopf durchs Balkonnetz zu ziehen. Den Kopf haben sie abgebissen uns ins Wohnzimmer "gerollt". Die restliche Amsel hing noch mit dem Hals im Netz *würg*
Purzel zerbeisst auch immer riesige Würmer in 3-6 Stücke und verteilt sie auf der Treppe.

Vor ein paar Tagen war meine Haustür nachts noch ein Stückchen offen (ich wohn auf dem Dorf da lass ich die oft auf). Ich wollte sie im dunkeln zumachen und hab mich gewundert, weil das nicht richtig zuging, war aber zu faul das Licht anzumachen. Hab dann gaaaanz fest gedrückt und den Schlüssel rumgedreht. Am nächsten Morgen hätte ich fast gekotzt. Ich hatte eine tote Maus in der Tür eingeklemmt. Wie die aussah muss ich wohl nicht beschreiben *nochmalwürg*

Wääääääähhhhhhhhhh!!! Danke danke danke liebe Katzis, daß ihr den Vogel so ganz gelassen habt, danke danke danke!!! *niederknie*

• Federn, überall Federn... Beitrag #19
*schüttel

Audrey sag du nochmal was von Mördern *g das nächste mal spielen sie das Kettensägenmassacker ( schreibt man das so? :shock: ) nach ^^

• Federn, überall Federn... Beitrag #20

Oh Mann... da denk ich nur: Sei froh, dass es eine schon tote Maus war und nicht ne Katze. Obwohl die sicher geschrien hätte - trotzdem... bei dem Gedanken wird mir ganz anders. Totet Viechzeuchs macht mir (fast) gar nix aus - wenn's denn schonmal hinüber ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Federn, überall Federn...

Federn, überall Federn... - Ähnliche Themen

Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Macht ein weiterer VG-Versuch sinn?: Hallo zusammen. Mir fällt es gerade sehr, sehr schwer mich überhaupt hier an euch zu wenden. Ich bin nur derzeit sehr rat- und mutlos. Aber von...
Hund haart immer stärker!+ ab und zu Ausschlag: Hey ihr Lieben! Günter ist nun ca. 5 Jahre alt, wiegt 38 kg und ist nach wie vor ein Doggen-Schäfer-???-Mix. Gassi gehts an der Leine- sprich er...
Leben mit Katzen: Eigentlich fing der Tag ganz süß an. Ich wurde davon wach, dass Katzenpfoten auf mir rumtapsten. Anton kuschelte sich zwischen mich und meinen...

Neueste Beiträge

Oben