Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen?
Diskutiere Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich wollte mal Fragen ab wievielen Wochen die Katzen von ihren Müttern getrennt werden können ? Ich hab mal gehört ab 9 Wochen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen? Beitrag #1
Hi, ich wollte mal Fragen ab wievielen Wochen die Katzen von ihren Müttern getrennt werden können ? Ich hab mal gehört ab 9 Wochen.
-
-
-
Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen? Beitrag #2
Nicht unter 12 Wochen, alles andere ist zu früh.
-
-
Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen? Beitrag #3
Schau' mal
hier, gleich im ersten Posting findest du etwas dazu. Ich unterstütze das.
Man sollte immer bis zur zwölften Woche warten, wenn keine dringenden Umstände das verhindern. Es gibt auch zwar Kitten, die eine frühere Trennung von Mutter und Geschwistern scheinbar gut verkraften, aber ich persönlich würde mich darauf nicht verlassen, wenn eine frühere Trennung nicht sein muss. Einem 9-wöchigen Kätzchen tut eine weitere Woche bei der Familie nicht weh, zwei oder drei auch nicht, während zu wenig Zeit sich wirklich negativ auf seine Entwicklung auswirken kann. Daher würde ich mich grundsätzlich lieber ein bißchen mehr gedulden, als zu wenig.
-
-
Ab wieviel Woche kann man die Katze mitnehmen? Beitrag #4
12, lieber 16 Wochen - sonst sind sie nicht wirklich erzogen, kratzen beißen, sabbern, nuckeln an kleindung (was bei einem 6 kilo kater nicht mehr süß ist) und bleiben ihr leben lang rotzfrech und unverschämt. Es bleiben schwere verhaltensstörungen. je länger die kitten bei mama bleiben, desto normalere Katzen werden es.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: