Welche Impfung braucht mein Kater?
Diskutiere Welche Impfung braucht mein Kater? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich wollte am Donnerstag mal zum Impfen gehen und wollte einfach mal wissen welche Impfung mein Kater benötigt und wie teuer das ganze wird.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Welche Impfung braucht mein Kater? Beitrag #1
Hi, ich wollte am Donnerstag mal zum Impfen gehen und wollte einfach mal wissen welche Impfung mein Kater benötigt und wie teuer das ganze wird.
-
-
-
Welche Impfung braucht mein Kater? Beitrag #2
Huhu
das ist abhängig davon, ob es ein Freigänger ist, oder ein Stubentiger
Bei Freigängern empfielt sich neben Katzenschnupfen und Katzenseuche auch noch die Impfung gegen Tollwut, diese ist bei Stubentigern jedoch nicht von Nöten
Was es kostet kommt auf den TA an, da es 3 verschieden Abrechnungsmöglichkeiten gibt. Ich zahle 38€ pro Impfung inkl. Entwurmung
-
-
Welche Impfung braucht mein Kater? Beitrag #3
Wie alt ist denn Dein Kater? Wenn er noch nicht geimpft ist, braucht er eine Grundimmunisierung. Katzenseuche und Katzenschnupfen. Diese wird nach vier Wochen wiederholt. Wenn er Freigänger ist, kommt noch Tollwut dazu. Seuche und Schnupfen kostet bei uns um die 30€. Wie teuer die Tollwutimpfe ist, kann ich nicht sagen.
-
-
Welche Impfung braucht mein Kater? Beitrag #4
Ja er geht raus und ist so ca 2-3 Jahre (konnten die im Tierheim net genau sagen). Und er ist noch nicht geimpft
-
-
Welche Impfung braucht mein Kater? Beitrag #5
Dann empfielt sich Katzensuche, Katzenschnupfen und Tollwut, wobei bei der Erstimpfung nur Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft wird ... nach 4 Wochen musst du dann nochmal hin, dann wird die Impfung nochmal aufgefrischt und dann wird auch gegen Tollwut geimpft, rechne mal ca für beide Impfungen zwischen 60 und 80€
-
-
Welche Impfung braucht mein Kater? Beitrag #6
Also 60-80€ insgesamt, oder pro Impfung?
-
-
Welche Impfung braucht mein Kater? Beitrag #7
insgesamt für beide Impfungen, ich denke damit solltest du hinkommen
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: