bin auf den geschmack gekommen!

Diskutiere bin auf den geschmack gekommen! im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hab seid ein paar wochen meine "ZICKE"(königspython)sie frisst gut hat sich super gehäutet und seid ich ihr etwas öfter futter anbiete ist sie...
  • bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #1
truckerzicke

truckerzicke

Punkte Reaktionen
0
hab seid ein paar wochen meine "ZICKE"(königspython)sie frisst gut hat sich super gehäutet und seid ich ihr etwas öfter futter anbiete ist sie auch nicht mehr so garstig. ihre fast verhungerte gestalt ist jetzt richtig gut (FREU). aber jetzt hat man mir gesagt das das terrarium zu groß ist(1,40x0,60x1,00) ZICKE schätze ich auf ca 80-90cm. sie scheint sich ganz wohl zu fühlen,sie hat ein paar kletter möglichkeiten, 3 verstecke in verschiedener größe und wärmezone. da ich es mir im mom nicht leisten kann noch ein neues terra zu kaufen hab ich gedacht das man vieleicht eine zweite dazu setzen könnte. was meint ihr wäre das sinnvoll? lg truckerzicke:eusa_think::lol:

• bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #2
ich kann dir da leider nicht viel helfen aber das terra dürfte eigentlich für sie reichen und ein Terrarium kann nie zu klein sein..
wir haben hier für unsere mexis *fast ausgewaschen* noch ein 120*80*80 Terra was ich definitiv nicht zu klein finde!

Ich würde as terra demnach also behalten was du da hast!

ob man jetzt eine zweite Köpy dazu setzen kann, kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke mal schon!

Adulte
Individuen haben meist Kopf-Rumpf-Längen von 0,8 bis 1,5 m und erreichen maximal etwa 2 m Gesamtlänge, demnach dürfte dein terra erstmal reichen!

LG
Micha

• bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #3
hab seid ein paar wochen meine "ZICKE"(königspython)sie frisst gut hat sich super gehäutet und seid ich ihr etwas öfter futter anbiete ist sie auch nicht mehr so garstig. ihre fast verhungerte gestalt ist jetzt richtig gut (FREU). aber jetzt hat man mir gesagt das das terrarium zu groß ist(1,40x0,60x1,00) ZICKE schätze ich auf ca 80-90cm. sie scheint sich ganz wohl zu fühlen,sie hat ein paar kletter möglichkeiten, 3 verstecke in verschiedener größe und wärmezone. da ich es mir im mom nicht leisten kann noch ein neues terra zu kaufen hab ich gedacht das man vieleicht eine zweite dazu setzen könnte. was meint ihr wäre das sinnvoll? lg truckerzicke:eusa_think::lol:

Hi

super dass du es geschafft hast, dass dein Tier frisst. Das Terrarium kannst du so lassen, gibt ja eigentlich keinen Grund was zu ändern. Ein weiteres Tier würde ich nicht dazu setzen, da du dadurch Gefahr läufst, das dein Tier welches momentan frisst, selbiges wieder verweigert.
Weiterhin kann es sein dass sich die Tiere gegenseitig stressen. Also wenn dann solltest du dir überlegen ob du einem evtl. zweiten Tier ein extra Terrarium zur Verfügung stellst.
Bei mehreren Tieren brauchst du ohnehin ein Ausweichterrarium. Sollte mal ein Tier krank sein und du es separieren musst.

• bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #4
:Ddanke !!!! das war deutlich. :clap:zweites terra!? ich glaube das scheitert am platz. nein nicht wirklich. ich habe noch ein zimmer das ich zur zeit nur als rummelraum nutze. aber da drin tiere halten!?also egal was jemand sagt, man schafft sich doch tiere an um mit ihnen zu leben, nicht um sie einfach nur unterzubringen. da könnte ich mir dann warscheinlich besser nen teddy kaufen. oder sehe ich das falsch.:eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think::eusa_think:glg truckerzicke (ulrike)

• bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #5
  • bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #6
also jetzt bin ich etwas verwirrt! man hatte mir gesagt das das terra zu groß ist mit 1,40x 0,60x 1,00 und zicke ist ca 80 -90cm lang. ist das terra nun zu groß oder zu klein. glg truckerzicke:shock::lol:

• bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #7
also eines ist mal sicher:

es ist NICHT zu klein ;).

ansich könnte man sagen, dass es wirklich zu groß ist, einfach unnötig groß. der königspython lebt, wie schon zigmal in anderen threads beschrieben, MEISTENS in engen, verwinkelten, dunklen verstecken. MEISTENS aber nicht immer, deswegen KÖNNTE er sich zwar in diesem terrarium wohl fühlen MUSS aber nicht sein.
eher wird es so sein, dass es ihm zu groß ist und er sich deswegen ein bisschen gestresst fühlt aber das hängt auch wieder davon ab wie du es eingerichtet hast.
wenn du wirklich viele dunkle und enge verstecke eingerichtet hast, wird es ihm gut gefallen aber in summe könnte man sagen, dass es doch ein bisschen unnötig groß ist ;).

lg.

• bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #8
Hallo!

Ich würde wirklich ein 2. Terrarium nehmen.
Oder du baust dir 2 Stück, die nur 50cm hoch sind - das reicht nämlich auch. Dann hast du auf der gleichen Fläche 2 Pythons.

Die geringe Höhe ist für den bodenbewohnenden Königspython mehr als vorteilhaft, da er nicht tief fallen kann, wenn er sich beim Klettern nicht festhalten kann.

Einzelhaltung ist gerade bei Königspythons immer vorzuziehen.

Liebe Grüße,
André

• bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #9
leider doch.
das ist einer der hauptgründe warum der königspython futter verweigert. den fehler begehen viele anfänger.

lg.

oh dann muss ich ja später ausbauen *grins*

naja weiß nicht ob ich mir ne Köpy holen kann weil meine frau mag die nicht grins

• bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #10
naja weiß nicht ob ich mir ne Köpy holen kann weil meine frau mag die nicht grins

einfach ins bett legen .... schocktherapie hilft immer *lach*
nein, scherzchen :mrgreen:.

wui, 120*80*80 ist sicher mal nicht zu klein ^^. ausbauen? :shock: na das brauchst du nicht :mrgreen:.

aber die höhe ist viel zu groß. die sollte die hälfte sein, wenn du deinen königspython nicht frei fliegen sehen willst ;).

lg.

• bin auf den geschmack gekommen! Beitrag #11
Hallo!

Ich würde wirklich ein 2. Terrarium nehmen.
Oder du baust dir 2 Stück, die nur 50cm hoch sind - das reicht nämlich auch. Dann hast du auf der gleichen Fläche 2 Pythons.

Die geringe Höhe ist für den bodenbewohnenden Königspython mehr als vorteilhaft, da er nicht tief fallen kann, wenn er sich beim Klettern nicht festhalten kann.

Einzelhaltung ist gerade bei Königspythons immer vorzuziehen.

Liebe Grüße,
André
hmmm, dann hab ich ja schon drei terras. aber ich denke ich mach auch hier einen denkfehler,lach, ich vergesse das eine schlange KEIN herdentier ist und ausser in der paarungszeit allein lebt. falsches denken, lach, sie braucht ja keine gesellschaft. so langsam fange ich an zu begreifen. ich will ja nur das es meiner zicke gut geht und wenn sie schon in gefangenschaft leben muß das dies so optimal wie möglich ist. ich neige dazu alles heimatlose aufzunehmen und dann vor der herausforderung zu stehen, nicht zu wissen was dieses tier braucht. ich kann`s nun mal nicht leiden wenn leute sich tiere anschaffen und sich dann der konsequenzen nicht bewusst sind. wenn es stimmt das königspythons 40 jahre alt und älter werden, hab ich das nächste problem, denn dann werde ich, wenn meine schlange alt ist, nicht mehr leben (ich bin schon 50 j. alt). also werde ich mich zeitig genug kümmern müssen wo zicke bleibt wenn ich nicht mehr bin. ich hab mich hier bei euch angemeldet um hilfe zu finden für den richtigen umgang,aber auch um eventuell leute kennen zu lernen die zicke versorgen können wenn ich es nicht mehr kann. glg truckerzicke (ulrike)

Thema:

bin auf den geschmack gekommen!

bin auf den geschmack gekommen! - Ähnliche Themen

Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Suche nach dem richtigen Tier für mich :): Hi auch, Hallo und Guten Abend :D "Endlich mal wieder Frischfleisch!" werden sich viele hier wohl denken - zurecht - denn ich verbringe grad erst...
Monty (mein Königsphyton) hat mich angefaucht....: Hallo, ich habe seit ungefähr einem Monat einen Königsphyton, zu dem ich gekommen bin, wie die Mutter Maria zu ihrem Kind. Ich habe mich bis dato...
Meine erste Strumpfbandnatter: Hallo@all, Ich plane seit einiger Zeit, mir eine Strumpfbandnatter zuzulegen. Ich hab bis jetzt in der Terraristik null Erfahrung bin aber seit 9...
Oben