Wie lange trainiert für BH-Prüfung?

Diskutiere Wie lange trainiert für BH-Prüfung? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; http://www.vpg123.de/Begleithundepruefung.htm
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie lange trainiert für BH-Prüfung? Beitrag #22
hallöchen

ich trainiere mit nsoah seit knapp 6 monate.
es war ende jahr eine BgH prüfung, die für nsoah aber noch etwas zu früh gewesen wäre. nicht vom alter her, sonder von seiner reife :mrgreen:

bei uns darf man die Bgh ab dem 12 lebensmonat absolvieren.

Bei uns gibt es auch unterschiede. meistens sind die hütehunde etwas " schneller " bei der prüfung wie die jagdhunde oder die herdenschutzhunde...
dann kommen auch noch weitere komponenten hinzu,
- wie der hund bis dato trainiert wurde
- ob der hund aus 2 zw 3 hand kommt
- welpe, junghund odr schon erwachsen
-
-
....usw..

wie haben aber heuer den hundeführschein zusammen gemeistert :D

lg babsi

• Wie lange trainiert für BH-Prüfung? Beitrag #23
Hallo,
also mit meinen beiden letzten Schäferhunden habe ich ein halbes Jahr gebraucht.
Habe beide gleichzeitig im Training gehabt.
Und mein kleiner Pinschermix jetzt hat auch 6 Monate gebraucht.

Liebe Grüsse

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie lange trainiert für BH-Prüfung?

Wie lange trainiert für BH-Prüfung? - Ähnliche Themen

Heilpflanzen zur Unterstützung der Atemwege: Hallo Zusammen Ich wollte dieses Unterforum über Heilpflanzen ein bisschen beleben und hätte eine Frage an euch: Welche Pflanzen habt ihr bei...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben