Diskutiere Meine Ratte tuckert im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallöchen zusammen,
hab jetzt seit ner halben woche 3 süsse rattis und mache mir scon sorgen um 2 der3.
Die 2 tuckern. sie machen das zwar nur...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Ratte tuckert Beitrag #1
Hallöchen zusammen,
hab jetzt seit ner halben woche 3 süsse rattis und mache mir scon sorgen um 2 der3.
Die 2 tuckern. sie machen das zwar nur selten aber ich wüsste doch gern ob die kleinen was haben. Sie sitzen dann im käfig und gucken mich an vor allem bounty weil die halt ständig raus will. Die andere hat es bis jetzt nur einmal gemacht Die fangen an dann so gleichmäßig tuck tuck tuck zu machen und bewegen ihren kopf dazu auch immer so leicht nach vorn. Das machen die auch nur etwa 10 sec. lang und dann hört es auch schon wieder auf. wollen sie einfach nur meine Aufmerksamkeit oder muss ich mir sorgen machen?
Hoffentlich kann mir einer helfen.
Vielen Dank schon ma für die antworten.
-
-
Meine Ratte tuckert Beitrag #2
Ich würde auf Atemwegsinfekt tippen. Stell sie doch bitte mal bei einem TA vor.
Wo hast du die Nasen denn her?
-
-
Meine Ratte tuckert Beitrag #3
Ratten machen eigentlich keine Geräusche, weil sie Aufmerksamkeit wollen - ich schließen mich an, stell sie einem TA vor. Atemwegsinfekte sind recht häufig bei Ratten, und sie können auch schnell gefährlich werden.
-
-
Meine Ratte tuckert Beitrag #4
Also war übrigens beim Tierarzt. Haben einen angehenden Schnupfen der durch das Streu und heu hervorgerufen wurde. Beides hab ich natürlich aus dem Käfig entfernt. Sie bekommen jetzt im moment ein hömopathisches Mittel dagegen und ich hoffe das es davon weggeht. Wenn nicht müssen sie wieder hin und Antibiotika bekommen.

-
-
Meine Ratte tuckert Beitrag #5
Wie heißt das Mittel denn?
-
-
Meine Ratte tuckert Beitrag #6
Ich weiß nicht wie es heißt. Sie hat mir das gemischt und dann in einer plastikspritze mitgegeben. Die bekommen das jetzt täglich ins trinkwasser.
-
-
Meine Ratte tuckert Beitrag #7
Homoeopathisches Mittel bei Schnupfen ?
Ich glaube, das wird nicht helfen. Ratten brauchen unbedingt ein Antibiotikum, wenn sie eine Atemwegserkrankung haben, das wird schnell mal zur Lungenentzuendung, das darf man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Homoeopathische Mittel kann man gern zu Immunstaerkung geben, aber nicht als einzige Therapie bei einer ernsthaften Erkrankung, du wuerdest bei einer Grippe auch nicht nur ein homoeapathisches Mittel nehmen, oder ? (Wobei es sich bei der Ratte nicht um einen viralen Infekt handelt, aber sicher die Schwere der Erkrankung ist in etwas vergleichbarer damit als ein menschlicher Schnupfen, der ist ja meist nur ein klacks ..)
Also bitte geh nochmals zum TA und lass dir umgehend Antibiotika fuer die Nasen mitgeben ..
-
-
Meine Ratte tuckert Beitrag #8
Die haben aber mittlerweile schon gar nichts mehr. ich hab dieses geräusch bis jetzt nicht mehr gehört.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Meine Ratte tuckert