Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Sie sind dahaaaaa^^ im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; für peanut kannste leider nichts machen, auf diät setzten geht nich und wäre auch nich gut, sie wird leider immer mehr zu nehmen, egal was sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #21
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
für peanut kannste leider nichts machen, auf diät setzten geht nich und wäre auch nich gut, sie wird leider immer mehr zu nehmen, egal was sie frisst *seufz* es kann die lebensauer verringern, da durch die fettleibigkeit auch die organe geschädigt werden und das gewicht auf die gelenke geht, deswegen rennen die wohl auch nicht so gern im rad du kannst nichts machen, außer ihr ein möglichst schönes mäuseleben zu bereiten.
Ja, da hast du wohl eine kleine Moppelmaus erwischt, aber es sind wirklich sehr süße Mäuse, ich hab zwei (aber Schecken) und sie sind herzallerliebst. Meine Leilani ist nun auch schon 20 Monate alt und trotz Tumor relativ fit und mein Ramses ist einer der ganz gemütlichen Sorte.
Aber die Bilder sind soooo süß.
Solche Karussellfahrten am Laufrad sind übrigens ganz normal, meine lassen sich teilweise auch mitdrehen oder rennen zu zweit darin. Das macht denen echt Spaß
Sag das mal Crispy, die rennt hier fast so viel wie Apple und hat ihr Gewicht SEHR gut im Griff.
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #24
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
dann ist crispy halt anders =) hab ja auch nich gesagt das alle mäuse so sind das ist ja nur eine vermutung, das es daran liegt, da das gewicht halt auch auf die gelenke und so geht
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #25
poi-chan
Punkte Reaktionen
0
^^ So immer noch alles ok bei meinen 4 Hübschen. Mittlerweile findet sogar Peanut das WW super, aber nur wenn sie mit Hazel zusammen laufen darf.
Man merkt Brain echt an, dass ihm die Gesellschaft gut tut, er ist jezt viel agiler, klettert mehr und ist länger wach. Nur bei seinem Futter kennt er nix. Er ist da so dreist, dass wen ich z.B Peanut ein leckerlie geb, er hingeht und ihr des eiskalt einfach aus dem Maul klaut XD verfressenes kleines Monster ^^
soooo und wvtl kann ich demnächst noch mal 4 Mäuschen aufnehmen, wenn ich denn 2. Teil meines EB endlcih eingerichtet hab^^
LG poi
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #26
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Lach, irgendwie verwirren mich die Namen total, weil ich ja Summers Mäuse auch kenn und sie sowohl Peanut als auch Hazel sozusagen über mich/von mir bekommen hat :mrgreen:
Ist echt schön, dass Brain aufblüht, Gesellschaft tut jeder Maus gut.
Möchtest du die anderen vier Mäuse dann zu der Gruppe dazusetzen? Du solltest beachten, dass du deinen Mäusen nicht zu oft eine VG zumutest, man sagt nicht mehr wie dreimal in einem Mäuseleben. Und auch nicht zu oft hintereinander. Das ist nämlich purer Stress für die Süßen.
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #27
poi-chan
Punkte Reaktionen
0
Ich denke Voerst würde ich die 2. Gruppe getrennt lassen, den Stress tu ich den kleinen nicht an. Hab eben noch eine identische obere Hälfte meines EB frei , ie man aber theoretisch auch mit unten verbinden könnte.
Mal sehn entweder 4 weitere Notfellchen oder ich mach auf damit meine jetzigen 4 noch mehr Platz haben^^ ( muss das noch mit meinem Freund klären -.- der mag die Mäuschen leider nicht so ) --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
JA ^^ das mit den Namen hat Summer auch schon zu mir gemeint XD ich finds lustig. War aber halt echt Zufall, denn als ich die beiden gesehn hab , da fielen mir die spontan ein, dass Summers Mäuse so heißen wusst ich da gar nicht.
Tjaaaaa sind eben tolle Namen für ganz tolle Mäuschen
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #28
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Das ist super, ich hab es auch so gemacht. Mein EB hat ja auch zwei Abteile, beide je 86cm hoch und ich hatte da erst zwei Gruppen drin. Ich bin jetzt aber doch froh, dass ich nur noch eine Gruppe habe die bald den ganzen EB unsicher machen darf, finde das irgendwie schöner. Aber du kannst die beiden Gruppen dann ja später miteinander vergesellschaften.
Jaja, die Sache mit den Namen...
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #29
poi-chan
Punkte Reaktionen
0
soooooooooo, nun kann ich abschließend berichten, dass meine 4süßen nun endgültig den ganzen Käfig zu Verfügung haben und diesen auch fleißg nutzen. Gibt eig gar nix, außer hin und wieder gequieke , wenn Brain klar macht , wem hier das Leckerlie gehört ,besonders gegenüber Ducky ist er da sehr streng ( Ich glaub er mag keine Kinder XD ) aber ansonsten alles Wundrbar.
Ich denke die Rangordnung ist zumindest von der Grundlage her klar^^:
Brain ist ganz klar der Chef, lässt seinen Damen aber alles durchgehen, solange es nicht ums Futter geht^^ wenns im sonst zu doof wird verkrümelt er sich halt einfach
SOOOOOOOO das wars von meiner ersten VG und ich bion echt froh, dass alles so harmonisch abgelaufen ist und ich hoffe , dass es bei meiner Mausebande auch in Zukunft so friedlcih zugeht
Lg von Poi und ihren Fellnäschen
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #30
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
huch schon fertig? du hast doch erst am 8ten angefangen oder? das waren jetzt nur 6 tage oO holla... das hät ich mich nich getraut
aber gut abwarten obs gut geht
lg
summer
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #31
poi-chan
Punkte Reaktionen
0
Jo, war wohl recht kurz, aber wie gesagt, da ja von anfang an wirklich gar nichts war und alles harmonisch verlaufen ist. Hab ich meinen Süßen gerne den ganzen Platz gegeben. Ich denke auch nicht, dass da noch was passiert, da die 3 Mädels sich ja eh kannten und Brain jetzt in Gesellschaft richtig aufblüht, ich denke das tut ihm richtig gut. Werd natürlich weiterhin alles im Auge behalten ^^
Lg Poi
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #32
Summer_xD
Punkte Reaktionen
0
ja das sagst du, sag nich das die mäuse das auch so sehn...
bei mir saß auch cookie von heute auf gleich allein ständig und das nach über 3 wochen abgeschlossener VG.
Sie sind dahaaaaa^^ Beitrag #33
H
Henni
Punkte Reaktionen
0
Ich muss dazu sagen, dass ich mal die gleiche VG-Variante hatte, ein Kastrat mit drei sich kennenden Weibchen. Es war meine erste VG und ich war sowas von aufgeregt. Und was war? Nix, absolut nix, kein Gefiepe, keine Jagereien, einfach nix. Das ist einfach die leichteste Variante die du da hast.
Aufpassen muss man trotzdem, gerade wenn der Kastrat sich dann in die Rangfolge einmischen will
Schreckliche Haltung: Oh man, ich habe einen Tag hinter mir. Der war aber nicht so schlimm, wie das Leben der Ninchen, von denen ich euch jetzt berichten möchte. Als...
Probleme,Probleme,Probleme: Hallo,Hallo erstmal!;)
Ich hoffe das ihr hier ein paar Ratschläge für uns habt, denn wir sind mit unserm Lateien am Ende!
Vor ca. einem Jahr...
Großer Degu-Notfall in Bitterfeld: Hallo,
folgenden Text habe ich aus dem KS kopiert, damit man mehr Leute erreicht, die helfen könnten.
Ich bin kein Ansprechpartner, bitte wendet...
Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung: Alles Wichtige über Kaninchen / Kaninchenhaltung
Viele Menschen schaffen sich Kaninchen an in der Annahme das die süßen kleinen Tierchen...