Futter selber Mixen?

Diskutiere Futter selber Mixen? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey Meeri-Fans, ich hab da eine Frage. Und zwar möchte ich meinen Jungs ihr "Futter" selber mischen da sie leider an fertig-mist gewöhnt wurden...
  • Futter selber Mixen? Beitrag #1
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Punkte Reaktionen
0
Hey Meeri-Fans,

ich hab da eine Frage. Und zwar möchte ich meinen Jungs ihr "Futter" selber mischen da sie leider an fertig-mist gewöhnt wurden. und ich dachte mir da kann man ja einfach statt dem industriellen zeugs gesunde sachen geben.

Ich habe einen Shop gefunden wo man diverses Gemüse/Obst/Käuter getrocknet kaufen kann und dachte daran daraus ein Futter zu mixen.

zur auswahl steht:

Blüten und Samen:

.) Blütenmix (Malvenblüten, Kamillenblüten, Ringelblumenblüten, Rosenblüten, Kornblumenblüten, Hopfendolden, Schlüsselblumenblüten)
.) Gänseblümchen
.) Heublumenblüten
.) Hibiskusblüten
.) Hopfenblüten
.) Kamillenblüten
.) Kornblumenblüten
.) Löwenzahnblüten
.) Malvenzahnblüten groß/klein
.) Ringelblumenblüten
.) Rosenblütenknospen
.) Rotkleeblüten

ach wisst ihr was, die genauen zutaten die möglich sind könnt ihr auf meeri-sos.at nachlesen (dort auf kaninchen und meerschweinchenshop klicken)

ich dachte halt an mehrere mixe die ich abwechselnd oder nach bedarf geben kann.

Qualitativ ist das zeug super, habe es schon gesehen.

was meint ihr?

• Futter selber Mixen? Beitrag #2
Also gar so viele Trockenkräuter sind mit persönlich zu Calciumhaltig. Da dann lieber grünen hafer, heucobs und getrocknetes Gemüse und nur ne hand voll Kräuter drunter mischen.

• Futter selber Mixen? Beitrag #3
ja, so dachte ich es eh... mir war es nur zu viel alles runterzutippen *ggg*

momentan habe ich getrockneten paprika (grün,rot), erdbeerblätter, malvenzahn, sellerie und noch irgendein gemüse zuhause.

• Futter selber Mixen? Beitrag #4
Hi,
ich mixe mein Futter auch immer selber! An Gemüse füttere ich Erbsenflocken, Karottenchips, Paprikaflocken, Pastinakenwürfel, rote Beete, Topinamburwürfel...

Kräuter wie Echinacea/Sonnenhut rot, Mellissenblätter, Petersilienstengel, Pfefferminzstiele, Schafgarbe, Selleriestengel und Salbeiblätter uvm. Es wird gern gefressen und ich hatte bisher keine Probleme. Bestelle mir das immer bei . Wo bestellt oder kauft ihr so euer Futter?

• Futter selber Mixen? Beitrag #5
ich kaufe Bei Cavialand.de ... meistens den Gourmet-Flocken-Mix, dann noch Pellets (Pelletmischung) und verschiedene Kräuter und Blüten. ab und an mal Sonnengemüse usw.

• Futter selber Mixen? Beitrag #6
Ja, Cavialand ist auch gut, da bestelle ich auch öfters mal was...

• Futter selber Mixen? Beitrag #7
  • Futter selber Mixen? Beitrag #8
:039:Hallo,

Ich trockne die Sachen immer selber ( Karotte , Apfel , ... ) und misch sie dann zum gekauften Trockenfutter ( von BayWa ) dazu. FERTIG .

LG

Baika:006:

• Futter selber Mixen? Beitrag #9
in dem Trockenfutter von Baywa ist aber Getreide drin soweit ich mich erinnere oder!? von der Qualität ist das nicht besser als das andere handelsübliche Zeugs.

• Futter selber Mixen? Beitrag #10
in dem Trockenfutter von Baywa ist aber Getreide drin soweit ich mich erinnere oder!?

Ja schon aber meine lassen dasGetreide immer übrig und fressen es net.

LG

Baika

• Futter selber Mixen? Beitrag #11
darauf würde ich nie vertrauen. Außerdem ist da ja nicht viel hochwertiges drin, nicht mal die Pellets sind toll. Kauf doch für das Geld lieber gutes Futter und gibt nur wenig davon.

• Futter selber Mixen? Beitrag #12
OK wenn du meinst, aber meine Mutter meint ich soll nichts bestellen , sondern lieber das Futter irgendwo richtig kaufen. Wo würdest du das machen ?

• Futter selber Mixen? Beitrag #13
Aber doch nciht so nen Müll "richtig kaufen" die wirklich hochwertigenSachen kriegt man aber eistens nur über Versandhandel...

und Quitten darf man ncht füttern

• Futter selber Mixen? Beitrag #14
also ich bestelle mein futter meistens bei
da kannst du dir das futter nicht unbedingt selber mischen aber bei manchen sachen kannst du sagen ob da ne zutat zusoll oder nicht
und es ist alles getreidefrei und gesund ^^
Schau einfach mal rein!

Und wo man so öffentlich fressen selber mischen kann weiß ich nciht ich hab das bist jetzt auch nie gesehen kenne das nur das man sich das abwiegen kann.

MFG Apfelkernchen

Thema:

Futter selber Mixen?

Futter selber Mixen? - Ähnliche Themen

süchtig nach Blüten ! :-): Meine Chins LIEBEN seit einiger Zeit getrocknete Blüten (sie wrden schon immer gefressen, jedoch nicht SO ;)) ganz besonders. Getrocknete Kräuter...
Was habt ihr so für Kräuter?: Huhu! Ich hab heute eine fette Bestellung von meinem Lieblingsbestellshop bekommen und mich gefragt, was ihr so für Kräuter und Blüten habt :)...
Futter selber mixen - abwechslungsfutter über den Winter?: Hallo ;) Ich habe seit 9 Jahren meine zwei Kaninchen. Sie sind 8 und 9 Jahre alt und leben in Außenhaltung in einem Gehege. Habe mich damals gut...
Oben