Verzweiflung

Diskutiere Verzweiflung im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo liebe Nasenbesitzer, ich bin am verzweifeln. Wie Ihr vieleicht schon mitbekommen habt, ist meine Lilo bereits 3 mal operiert worden und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Verzweiflung Beitrag #1
snoopybunny

snoopybunny

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Nasenbesitzer,

ich bin am verzweifeln.
Wie Ihr vieleicht schon mitbekommen habt, ist meine Lilo bereits 3 mal operiert worden und das in kürzester Zeit.

2 x Abszess an der selben Stelle (Kiefer/Kopfbereich)
1 x 2 Tumore

So nun ist die letzte Abszess OP ca. 2 Monate her und gestern habe ich schon wieder diesen Abszessknuppel (an der selben Stelle) entdeckt.

Was soll ich nur tun?
Bei der letzten OP mußte ich schon bangen ob sie überhaupt die Nacht übersteht.

Sollte ich sie erlösen wenn der Abszess an der Grenze des Wachstums angelangt ist oder sollte ich noch eine OP wagen?

Ich bin hin und her gerissen und möchte keine falsche Entscheidung treffen.

Bitte kann mir hier jemand helfen.
Ich brauche seelischen Beistand:uups:.

LG Alex

• Verzweiflung

Anzeige

• Verzweiflung Beitrag #2
Das ist übel - die Frage ist, woher der Abszess immer wieder kommt, da muß irgendein entzündlicher Prozess im Gange sein.

Je nach Zustand weiß ich nicht, für wie sinnvoll oder machbar die TÄ eine weitere OP hält.
Alternativ - man könnte den Abszess punktieren und die Ratte mit Antibiotika behandeln. Ob der Abszess damit komplett verschwindet, ist fraglich (aber das hat bisher ja leider auch nicht funktioniert). Keinesfalls würde ich den Abszess einfach lassen, wie er ist; wenn er nach Innen aufgeht, kann das gefährlich werden. Dann lieber alle paar Tage ein kleiner Pieks und den Eiter absaugen.

• Verzweiflung Beitrag #3
Hallo Chipi,

das Problem an dem Abszess ist, daß der ganz hart ist und man kein Eiter absaugen kann.
Bei der letzten OP wurde alles komplett gereinigt und ausgespült.
Hier war auch schon das Auge locker und die TÄ hatte schon bedenken das sie es verliert beim spülen.

Werde heute noch bei meiner TÄ vorbei schauen und ihre Meinung einholen.
Eigentlich meinte sie schon beim letzten mal, das eine weitere OP keinen Sinn machen würde.

Man ich dachte jetzt wird alles gut und ich kann ihr weitere OP's ersparen.
Bzw. habe ich Angst das sie eine weitere nicht schafft.

• Verzweiflung Beitrag #4
Der Eiter sollte irgendwann weich werden, dann müsste man ihn absaugen können. Bei der Vorgeschichte ist eben fraglich, wie sinnvoll eine weitere OP ist.

Bei Abszessen im Kopfbereich sieht die Statistik leider wirklich nicht gut aus. Ich würd's mit der TÄ besprechen, was sie für besser hält, sie kennt die Ratte.

• Verzweiflung Beitrag #5
Hey
Sorry ich kenn mich mit Abszessen echt nicht so aus, aber ich möchte dir seelischen Beistand leisten :)

Es tut mir echt Leid für dich und die Eatte, dass ihr das durchmachen müsst !!
Aber ich möcht dir sagen, dass ich das so super von dir find wie du deiner Ratte hilfst !!
Viel Glück mit der OP oder der weiteren Behandlung
*ganzfestedrück*

• Verzweiflung Beitrag #6
:022:Also ich war heute bei der TÄ.
Ich werde noch so viele Tage mit ihr geniesen wie es nur geht und mich langsam aber sicher auf den Abschied einstellen.

Was soll dann aber aus meiner Stitch werden!?
Hab ja null Erfahrung mit einer Ratten-VG und leider auch sehr wenig Zeit.

Wie soll das nur alles weiter gehen:?:

LG Alex

• Verzweiflung Beitrag #7
Tut mir leid für dich ... lass dich mal drücken: :056:
Du wirst sicher eine Lösung dafür finden!

• Verzweiflung Beitrag #8
Danke Biendal!
Einerseits möchte ich sie natürlich behalten aber ...
Aber das muß ich ja nicht jetzt entscheiden.

Kommt Zeit kommt Rat.

• Verzweiflung Beitrag #9
Tut mir auch sehr leid, aber unter den gegebenen Umständen ist es sicher eine gute Entscheidung.

Wie wenig Zeit hast du denn? Für eine Inti braucht man zunächst mal nicht mehr als abends etwas Zeit, anfangs nur wenige Minuten, später natürlich mehr, aber so schlimm ist es eigentlich nicht...

• Verzweiflung Beitrag #10
Hallo Chipi,

momentan bin ich leider soweit (sorry hört sich jetzt echt hart an) sie in gute Hände zu wissen wenn es soweit ist.

Die Zeit ist echt knapp und ich versuch schon meinen restlichen Tieren so gut wie möglich gerecht zu werden.

Sind ja nicht gerade wenig (Farb-, Rennmäuse, Degus, Hamster, Katzen und Hund).
Meine Wohnung besteht nur noch aus Käfige;).

Man ich weis doch auch nicht:roll:

• Verzweiflung Beitrag #11
Naja, das Problem ist, daß die Vermittlungschancen in München grad echt mies sind. Pflegestellen sind voll, Interessenten gibt's kaum. Ich suche z.B. seit Monaten eine neue Bleibe für 2 einjährige Mädels - die sitzen grad in einer privaten Vermittlung, und alles, was ein Dach über dem Kopf hat, ist aktuell leider irgendwie zweitrangig, weil ständig Fundtiere etc. dazukommen *seufz*

• Verzweiflung Beitrag #12
Also Thema Abgabe ist abgeschlossen.
Habe gestern von meinem Mann zu hören bekommen:
das ist meine Ratte und die kommt nicht weg!

Also wird dann doch noch eine Inti auf mich zukommen.

LG Alex

• Verzweiflung Beitrag #13
Tja, also wenn es dann soweit ist und du Mädels suchst... Intikäfige leihweise sind auch kein Problem.

(Ist doch nett, wenn Männer bei den kleinen Flauschis dann schwach werden ;)).

• Verzweiflung Beitrag #14
Hi Chipi,
ja das ist wirklich nett.

Meine liebe Nachbarin hat es auch mitbekommen und was hat sie gemacht?
Hat mir 2x Schlangenfutter von der Börse mitgebracht:roll:.
Kann nun schon mit der Inti beginnen. Ganz tolle Sache wollte mir eigentlich zwei Notnasen holen und das auch nicht von heut auf morgen.

So nun möchte ich gern wissen, wie alt sind die Kleinen bei einer Körperlänge (ohne Schwanz) von ca. 18 cm!?

• Verzweiflung Beitrag #15
18 cm Kopf-Rumpf-Länge ist eigentlich schon recht groß - ich würde sagen, auf jeden Fall älter als 10 Wochen.

2 Wochen solltest du aber sicherheitshalber ohnehin noch warten, da man nicht wirklich weiß, woher die Ratten kommen. In solchen Fällen würde ich die Quarantäne nach Möglichkeit komplett durchziehen.

• Verzweiflung Beitrag #16
Hallo Chipi,
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ok hoffe es geht alles gut.
Na süß sind se ja:uups: eine rötlich mit roten Augen und die andere wie meine Lilo.
Namen haben sie auch schon von meinem Mann bekommen.

Das beste is ja, sie hat mir auch noch 3x Rennmäuse (Schlangenfutter) angeschleppt.

Ich hasse so tierliebe Nachbarn;).

LG Alex

• Verzweiflung Beitrag #17
So nun geht es doch weiter mit meiner Lilo.
Der Abszess ist aufgegangen aber das Eiter ist steinhart.
Hab gleich meiner TÄ eine SMS geschrieben.
So wie es aussieht wird die TÄ meine kleine doch nicht einschläfern.
Muß nun die offene Wunde mit Braunol spülen in der Hoffnung das es weich wird und morgen versucht sie es auzuschaben.

Bitte Daumendrücken das alles gut geht.

LG Alex

• Verzweiflung Beitrag #18
So heute ist es nun so weit.
Um 18°° Uhr haben wir den Termin bei der TÄ.
Hoffentlich geht alles gut!!!

• Verzweiflung Beitrag #19
Ist der Eiter denn immer noch so hart? Vielleicht werdet ihr das Ding ja endlich los ;)

• Verzweiflung Beitrag #20
Ja es ist noch genauso hart.
Es bröselt blos etwas.
Leider ist das nicht unbedingt positiv denn bei der ersten OP war es auch eine harte Kugel.
Ich denke jetzt mal ganz feste an ein positives Ende.
Denn alle guten Dinge sind 3.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzweiflung

Verzweiflung - Ähnliche Themen

Einschläfern, ab wann?: Hi ihr Fellnasen Freunde, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und möchte gerne ein paar Erfahrungsberichte und Meinungen einholen 😔 Es geht...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Blutohr missglückt: Hallo ! Habe 2 Hunde eine 11 Jährige Labradordame und einen 8 Monate alten Westie. Vor ca.2 Monaten fing es an,da mein Welpe immer zur...
Kiefer voller Eiter - womöglich Abszess - einschläfern notwendig?: Hallo liebes Forum, ich wende mich in dieser Situation an euch um ein paar Meinungen zu hören wie hier am besten weitergemacht werden soll. Doch...
Mache mir Sorgen um meinen Hund: Ich habe mich heute hier neu angemeldet weil ich langsam nicht mehr weiter weiß :( Aber zuerst stelle ich euch meinen Hund vor und ihre...
Oben