Züchter? Hilfe!

Diskutiere Züchter? Hilfe! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Nur kann offenbar niemand die Probleme, die du beim "wie" hast, wirklich nachvollziehen - daher noch einmal meine Bitte: interpretiere doch bitte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Züchter? Hilfe! Beitrag #21
Nur kann offenbar niemand die Probleme, die du beim "wie" hast, wirklich nachvollziehen - daher noch einmal meine Bitte: interpretiere doch bitte nicht immer nur alles irgendwie negativ mögliche hinein! Wenn dir ein Posting nicht gefällt oder du andere Gedanken hast, kann man das auch anders ausdrücken als den Schreiber gleich pauschal disqualifizieren zu wollen oder böse Absichten zu unterstellen.

• Züchter? Hilfe! Beitrag #22
Ey Ey Leute leute, immer mit der ruhe ;)

Also ich habe schon in meinem umliegenden Tierheimen nachgefragt und dort waren Tiere, ich bin auch so öfters in Tierheimen unterwegs da ich dort mit den Hunden gehe, dort waren aber nur verhaltensgestörte Chinchilla (Gründe unterschiedlich)..ich weiß viele denken gerade da würde man doch nehmen, auch wenn es sich komisch an hört ich arbeite schon mit Menschen mit Behinderung gerade dann sagen viele müsste ich doch so ein Tier nehmen NEIN, ich möchte gern ein gesundes lebendiges Tier haben! bzw, zwei!..Klar höre ich mich im Tierschutz um!! ;)
Ich habe aber dennoch auch eine Züchterin in Kassel gefunden über eine Internet Seite!..

Soo und zu den Farben!! ;) Natürlich sind die mir egal, dennoch -> wenn es klappen würde, würde ich mich freuen und wenn nicht,dann nicht!

Ach so nochmal zum Züchter, also die macht das Jahrelang und hat von alles und jedem fotos gemacht von ihrem zuhause und so und sie erscheint mir sehr seriös zusein!

ahh ich weiß auch nicht -.-' Jetzt bin ich voll verwirrt!!!!

• Züchter? Hilfe! Beitrag #23
Am besten vor Ort die Tiere genau untersuchen und alles nachprüfen und dir die Käfige + anderen Tiere genau untersuchen. Frag auch konkret nach dem Preis, Stammbaum etc.

• Züchter? Hilfe! Beitrag #24
Also, ich habe schon eine PN bekommen die, die Züchterin aus Kassel kennt und meinte sie wäre sehr seriöse und halt auch mit Stammbaum etc. :)

ich meinte mit das ich verwirrt bin, weil die einen sagen Tierheim die anderen Züchter! :)

Ich tendiere irgendwie zum Züchter kann euch aber auch net sagen wieso das sagt mir mein gefühl...ah will einfach nichts falsch machen :(

• Züchter? Hilfe! Beitrag #25
Ach, Mandarinchen - ich kann Deine Verwirrung verstehen ;)

Natürlich wäre es supertoll, wenn Du den armen Tierheimtierchen ein neues Zuhause bieten wolltest und könntest.
Aber ganz ehrlich - Du bist Anfängerin auf dem Gebiet, und sich da gleich verhaltensgestörte Tiere zuzulegen, ist natürlich auch eine Aufgabe, die für Anfänger möglicherweise wirklich schwierig ist...
Ich hätte mir als Mäuse-/Ratten- oder Katzenanfängerin auch nicht gleich irgendwelche als schwierig geltenden Tiere holen wollen, auch wenn mir diese Tiere natürlich Leid getan hätten...
Ein schlechtes Gewissen solltest Du deswegen also keinesfalls haben!

Zu den Züchtern kann ich mich nur BubuDudu anschließen: Es ist meist nicht ganz so leicht, einen wirklich seriösen Züchter von einem Vermehrer zu unterscheiden - also solltest Du da wirklich ganz genau hinschauen...
Hast Du übrigens mal auf der von Chipi verlinkten Notfall-Seite geschaut? Evtl. wären da doch noch irgendwelche Notfall-Chinchis zu finden, die für Chinchilla-Anfänger geeignet wären?

(Ich bin natürlich immer eine Befürworterin für die Aufnahme von Tierheim- oder Notfalltieren... aber letztendlich muss der/die TierhalterIN entscheiden, und gerade als AnfängerIn sollten es natürlich dann auch Tiere sein, die einen nicht gleich vor größere Probleme stellen, eben weil sie z. B. verhaltensauffällig sind... Trotzdem wäre meine Bitte: Schau nochmal in Chipis Liste ;)...)

LG, seven

• Züchter? Hilfe! Beitrag #26
Klar, auf der Seite war ich :) Aber die wollen ja ihre Notfälle jetzt los werden und nicht erst später! Und wie gesagt ich will mich erstmal informieren, desweiteren habe ich garnicht im moment den Platz dafür, da ich ja noch meine Mäusevoliere im Zimmer stehen habe;) Und dann muss ich erst eine neue bauen etc. also das zieht sich schon hin. Nur wie gesagt um so länger man sich informiert ich denke um so sichrere werde/bin ich mir ein Chinchilla zuzulegen und habe Angst weniger falsch zu machen!

Uii Danke Seven das du mich verstehst :)

• Züchter? Hilfe! Beitrag #27
Hallo

Ich würde beide Tipps angehen
Bei einem Züchter und auch bei Tierheim oder Tierschutz

Beim Züchter will ich nur den Tipp mitgeben schau dich nach kleinen Züchter um
schau die Zucht an
Viele grosse Züchter verkaufen auch ihre Tiere auch als Pelz !!!

Denn so eine grosse Nachfrage ist zur Zeit bei den Chinchis nicht

Auch beim Tierschutz muss man das Auge auf haben

Aber ich drück dir die Daumen das du die Richtigen Tiere findest

Grüsse SImi

• Züchter? Hilfe! Beitrag #28
@Sim

Was heißt große Züchter verkaufen ihre Chinchillas auch als Pelz? Die richtig großen Züchter in Deutschland sind alles Pelzer und pelzen ihre Tiere hauptsächlich außer die sie selber zur Weiterzucht nehmen oder an andere Züchter weiter erkaufen. Obwohl die nächste Frage wäre, was du unter großer Zucht verstehst.

Allerdings kommen Privatleute an solche Pelzer gar nicht ran. Die, die man so im Internet findet sind alles Hobbyzüchter und lassen ihre Tiere nicht pelzen, auch nicht wenn es gerade mit der Abgabe nicht so gut aussehen sollte. Also da brauch Mandarinchen keine Sorge haben;)

lg Nadine

• Züchter? Hilfe! Beitrag #29
Ohjjee, wie gesagt habe mich ja bei Tierhilfen informiert etc. aber die Tiere sahen alle so krank aus struppiges Fell etc. und da hab ich mir echt gedacht lieber eins vom Züchter wenn es dann mal soweit ist! Bin erlich dabei fühle ich mich sicherer! :)

Aber danke für eure lieben antworten

• Züchter? Hilfe! Beitrag #30
Interessant das so zu lesen, also wenn es bei mir so weit ist werde ich mir eure Tipps zu Herzen nehmen und dort auch schauen. Hach...wenn es doch nur nicht mehr so lange hin wäre ^^

• Züchter? Hilfe! Beitrag #31
Mandarinchen, kleiner Hinweis von mir: struppiges Fell haben Chinchillas aus solchen Stellen meist, weil sie keine Sandbäder zur Verfügung hatten/haben bei ihren alten Besitzers. Solange sie nicht an Fellfraß leiden sieht das Fell ruck-zuck wieder normal aus, wenn man ihnen ein Sandbad mit Chinchillasand zur Verfügung stellt. ;)

Hab mich mal etwas durchgewurschtelt, um was nach deinem Geschmack zu finden:

(die sind sogar in NRW)

Du kannst natürlich auch Chins von einem Züchter beziehen, allerdings weiß ich nicht, ob die da schon pärchenweise sitzen? Chinchilla-VGs sind nämlich nicht so einfach.

• Züchter? Hilfe! Beitrag #32
Danke dir :) ich werde mal auf die Seiten schauen!

Wenn du dir bei einem Züchter zwei Chini's aussucht wird dir jeder gute Züchter diese beiden Vg ;)....soweit ich weiß! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Züchter? Hilfe!

Züchter? Hilfe! - Ähnliche Themen

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht: Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Neues Terrarium/Paludarium - Überlegungen: Hi, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe günstig ein Terrarium ergattern können. Maße: 60x40x40cm (ohne Technik, nur Glas). Die...
Oben