hamsterhaltung

Diskutiere hamsterhaltung im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo, ein freund von mir wollte sich heute in der zoohandlung hamster kaufen.. die frau die sie aus dem käfig genommen hatte (2 mädchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamsterhaltung Beitrag #1
Moni0703

Moni0703

hallo,
ein freund von mir wollte sich heute in der zoohandlung hamster kaufen..
die frau die sie aus dem käfig genommen hatte (2 mädchen goldhamster)
hatte uns gesagt es könnte sein das sie sich nicht vertragen und tot beißen.
die frau an der kasse machte uns blöd an und meckerte mit uns weil er sie zusammen halten wollte...
ja was sollen wir da glauben wir haben die 1.verkäuferin ja extra gefragt!!!
was stimmt denn nun??:eusa_think::eusa_think:

• hamsterhaltung Beitrag #2
Die zweite hat Recht, unbedingt sofort trennen. Beide brauchen ein Gehege von 100x50cm.
Caterina

• hamsterhaltung Beitrag #3
danke schön!!!

• hamsterhaltung Beitrag #4
Bitte trenne sie. Sie sind nun mal Einzelltiere und vorallen Goldhamster dulten am allerwenigsten einen Partner neben sich,das kann ein paar stunden gut gehen aber dann beißen sie sich bis aufs Blut ,wenn nicht sogar tot.

Edit:Zu langsam mal wieder Antigona war schneller.

• hamsterhaltung Beitrag #5
und wie ist das weil in der zoohandlung waren die ja auch alle zusammen :(
können die sich da heute nach töten???

• hamsterhaltung Beitrag #6
Hamster immer Einzeln halten.

Bis auf den Maushamster...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Im Zoofachhandel ist es platzbedingt nicht möglich, diese getrennt zu halten.
Sie sind meistens im Handel noch jung, und Ausseinandersetzungen nicht blutig.

Trenne sie dennoch heute. Damit ersparst du den Tieren stress.

Zuletzt bearbeitet:
  • hamsterhaltung Beitrag #7
und wie ist das weil in der zoohandlung waren die ja auch alle zusammen :(
können die sich da heute nach töten???

Ja. Ich habe letztens beim Futterkauf erst gesehen wie sic eine Horde Zwerghamster gebissen haben, als dann Kinder kamen hat ein Mitarbeiter sie schnell auseinader getrieben. Das ist auch mitunter der Grund warum viele Zoohandlungen Männchen und Weibchen zusamentun,da hält die "Harmonie" etwas länger.

• hamsterhaltung Beitrag #8
hmm ok ich sage es ihm...
sie sind aus der hadlung und noch babys...

• hamsterhaltung Beitrag #9
Obwohl sie noch jung sind, solltest du beide als trächtig behandeln. 1. haben die Leute im Laden keine Ahnung von Geschlechtertrennung und 2. passiert sowas einfach schneller als man denkt. Also beiden viel Ruhe, viel Futter, viel Nistmaterial und viel tierisches Eiweiß geben.

• hamsterhaltung Beitrag #10
was genau an tierischen eiweißen??

• hamsterhaltung Beitrag #11
Als Eiweißfutter kann z.B. Magerquark, Naturjoghurt, Hüttenkäse, Ei, Mehlwürmer, Heimchen oder Gammarus gegeben werden.

Ich finde es von der Zoohandlung ja schon lobenswert, dass sie euch darauf aufmerksam gemacht haben, dass man Hamster nicht zusammenhalten sollte. Ich hoffe, dass ihr mit den Hamstern Glück habt und sie nicht schwanger sind. Bei Zooladentieren kommt es ja doch recht häufig vor.

• hamsterhaltung Beitrag #12
Mehlwürmer zum beispiel. Es gibt auch abgepackte Tütchen im Laden erhältlich, falls du keine Lebenden verfüttern möchtest.

Jedoch sind Mehlwürmer sehr fetthaltig.

Quark, Jogurt, Gammarus (getrocknet) währen weitere Alternativen.

• hamsterhaltung Beitrag #13
Leider ist es oft in Zooläden so, das das Personal keine Ahnung von der Haltung, Unterbringung und Pflege der Tiere hat. Zudem graut es mir, wenn man mal den Gesprächen lauscht und hört, das es egal sei, wie groß ein Laufrad für einen Hamster zu sein hat. Es gibt so viele Dinge die beachtet werden müssen, von denen die Zoohandlungen kein Wort verlieren, weil sie einfach keine Ahnung haben. Wir haben unsere Zucht auch unwissend mit Zooladentieren begonnen, welche dann aber nicht zur Zucht eingesetzt, sondern nur als Liebhabertiere gehalten wurden. ich würde miene Tiere nie wieder in einer Zoohandlung kaufen, denn Tiere vom Züchter haben vielerlei Vorteile, denn man ist auch nach dem Kauf noch herzlich willkommen Fragen zu stellen, wenn man sich nicht sicher ist. So ist es bei uns auf jeden Fall!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamsterhaltung

hamsterhaltung - Ähnliche Themen

Frische kastrawunde: Hallo, meine Katze wurde am Dienstag (23.05) kastriert. Noch am ersten Tag war sie agil im springen und ich konnte sie nicht von abhalten. Mit dem...
Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Hund zum 4. Mal vom Nachbarshund angegriffen: Hallo Ihr Lieben Unsere Wohnsituation ist momentan etwas schwierig und ich würde sehr gerne eure Meinungen zu meiner Situation hören. *Vorsicht...
Sehr Bissiges Kaninchen: Hallo ihr Lieben.... Ich habe ein Problem und weiß nicht so recht was ich machen soll. Erstmal zu mir: Ich bin sehr Tierlieb und würde niemals ein...
Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
Oben