Hamster trinkt nichts

Diskutiere Hamster trinkt nichts im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich hab ein problem, unzwar: trinkt meine kleine hamster dame nichts. sie ist mein erster hamster und ich mach mir echt sorgen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster trinkt nichts Beitrag #1
A

*Angel*

Hallo,
ich hab ein problem, unzwar: trinkt meine kleine hamster dame nichts. sie ist mein erster hamster und ich mach mir echt sorgen. übergangsweise habe ich einen neuen napf gekauft, in dem jetzt wasser ist (hab aber gehört, das, das wasser nicht so sauber bleibt, wweil streu usw. herein kann), den aus ihrer flasche trinkt sie überhaubt nicht!ich hab sie jetzt seit dienstag, und ich glaub am dienstag abend hat sie noch was getrunken. generell verhält sie sich anders, dienstag abend ist sie herumgerannt, jetzt sitzt sie nur im haus, abends gegen 10 holt sie sich futter, dann verschwindet sie wieder! aber das trinken rührt sie nie an!
ich hoffe ihr könnt mir sagen woran das liegt.
schonmal danke im vorraus ;)

• Hamster trinkt nichts Beitrag #2
Hallo!
Ich kann mir vorstellen, dass dein Hamster nachts etwas trinkt, wenn du schläfst. Auch trinken Hamster oft nur so wenig, dass es kaum auffällt, dass Wasser fehlt.

Ein Napf ist sehr gut, denn viele Hamster trinken lieber aus dem Napf als aus der Flasche. Er sollte am bsten auf einer Ebene stehen, wo kein Streu hinkommt.

Wenn du deinem Hamster Frischfutter gibst, dann kann es sein, dass dein Hamster einen geringeren Flüssigkeitsbedarf hat und weniger trinkt. Wasser muss natürlich trotzdem angeboten werden;)

Mach dir erstmal keine Sorgen, Hamster wissen, wieviel Wasser gut für sie ist:)

• Hamster trinkt nichts Beitrag #3
Hallöchen,
darf ich mal fragen, ob Du das Tier von einem Züchter oder aus einer Tierhandlung hast? Es kann schon sein, das die Kleine es nicht kennt aus einer Nippeltränke zu trinken, dann sollte sie jedoch das Wasser im Napf anrühren. Wir haben auch den Einen oder Anderen Hamster, der nicht aus einer Nippeltränke trinkt. Du solltest das auf jeden Fall beobachten...

• Hamster trinkt nichts Beitrag #4
Danke für die schnellen antworten. eig. kennt sie Nippeltränken. frischfutter bekommt sie jeden tag einwenig. dann versuch ich mir mal nicht zu viele sorgen zu machen, und beobachte es einwenig.

• Hamster trinkt nichts Beitrag #5
Ich denke auch dass sie genügend Flüssigkeit aufnimmt. Wenn sie seit Dienstag gar nichts mehr getrunken hätte dann wäre sie jetzt bestimmt nicht mehr so munter.

LG

• Hamster trinkt nichts Beitrag #6
ohh, ok.
meine mtter meint eh, das ich sie jetzt eine woche in ruhe lassen soll, damit sie sich einleben kann, aber jetzt fällt mir eine frage ein,sie verschläppt irh futter ja immer in ihr häuscen, ist das mit dem frischfutter auch so? weil ich nicht an iht häuschen darf (bin nur einmal an ihrem häuschen gewesen,da sie das stroh und streu rausgebuttelt hatte, und das haus sehr schief stand), dann droht sie mir nähmlich .

• Hamster trinkt nichts Beitrag #7
Ja sie wird auch wohl Frischfutterreste hamstern, das kann man ihr leider nicht abgewöhnen.
Also du solltest schon so alle 2-3 Tage mal nachsehen, auch wenn sie motzt, um die Futterreste zu entfernen, sonst hast du bald zwei haarige Mitbewohner :)

• Hamster trinkt nichts Beitrag #8
Am besten gehst du an ihr Häuschen, wenn sie sich auf der anderen Käfigseite befindet. Später, wenn sie Auslauf bekommt, kannst du in der Zeit das Häuschen kontrollieren. Wenn du ihr nur so kleine Portionen gibst, die sie sofort fressen kann, sparst du dir das Raussammeln der Reste.

• Hamster trinkt nichts Beitrag #9
nochmals danke. mal sehen vllt. gucke ich heute, oder morgen mal kurz nacht. das wars dann auch mit der fragerrei ;) :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster trinkt nichts

Hamster trinkt nichts - Ähnliche Themen

Hund trinkt sehr viel?: Hallo zusammen, unser Rüde Lennox, Whippet 6 Monate, trinkt sehr viel. Dementsprechend muss er auch viel... Ich habe das bei meiner Tierärztin...
Brauche dringend Rat - Neue Katze frisst und trinkt nichts - seit Tagen: Hallo, ich bin schon so verzweifelt, das ich mich mal direkt hier angemeldet habe, nachdem mir Google auch nicht weiter helfen konnte mit meiner...
Knabbern am Wassernapf - Warum?: Hallo zusammen! Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Kaninchen schmeißt Stroh und Heu in den Napf: Hallo zusammen. :) Mein Kaninchen schmeißt Stroh in den Napf. Also mal zur Story: Die Partnerin meines Kaninchen Flocke ist leider von uns...
Oben