Was soll ich tun!?

Diskutiere Was soll ich tun!? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; huhu. ich hab ein Problem, da wo mein vater sein Holz liegt habe ich schon vor ein paar tagen eine braune Maus rum laufen sehen ich hab mir nichts...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich tun!? Beitrag #1
Dira

Dira

Punkte Reaktionen
2
huhu.
ich hab ein Problem, da wo mein vater sein Holz liegt habe ich schon vor ein paar tagen eine braune Maus rum laufen sehen ich hab mir nichts bei gedacht und von meiner Seite dürfte sie da ruihg rumlaufen. Aber heute hatt auch mein Vater sie rum laufen sehen und war garnicht damit einverstanden=( er will jetzt eine falle aufstellen was widerum ich überhaupt nicht ab kann, soll sie nur weil sie ihre heimat dahat sterben!?. Er hatt gesagt entweder ich lass mir was einfallen oder er macht das mit der falle>.< ich kann sie ja schlecht mit einer lebendfalle fangen und behalten=( was soll ich tun?

• Was soll ich tun!? Beitrag #2
Hey
besorg dir ne Lebendfalle.
Du musst sie ja nich behalten,setz sie weiter von euch aus,wo sie dann in ruh leben kann ;)

• Was soll ich tun!? Beitrag #3
Ja lass ne Lebendfalle aufstelln und bring sie in den Wald bzw einfach viel weiter weg, dann kann sie in Ruhe weiter Maus sein ;)

• Was soll ich tun!? Beitrag #4
daran hab ich noch garnicht gedacht:eusa_doh:Dann werd ich das mal tun, das Mäuschen hatt einen echt schönen braun ton ich kann ja versuchen Fotos zu machen wenn die Falle zu schnappt(hört sich echt brutal an). Sie hatt jetzt erstma den Namen Schokolade bekommen:mrgreen:. ich hab noch ne Frage, Schokolade hatt die farbe passend zu ihrem Namen und is größer als eine Spitzmaus habt ihr Ideen welche Rasse er/sie ist?

• Was soll ich tun!? Beitrag #5
Feldmaus vllt?

• Was soll ich tun!? Beitrag #6
hm...wie groß kann die denn werden? Schokolade is ca. 8 cm groß

• Was soll ich tun!? Beitrag #7
Hmm neja so richtig schokobraun wär die Feldmaus nicht. Aber Hausmaus ist auch eher graubraun.
Feldmaus: -Körperlänge: 10cm
-Schwanzlänge:4cm
Hausmaus: -Körperlänge: 8-9 cm
-Schwanlänge: 6-9 cm
Ansonsten könnte es noch die Zwergmaus sein... was ich aber auch eher bezweifle.
KL: 6cm
SL: 6cm

Vielleicht auch eine ganz andere Mäuseart?! Hmmm.

• Was soll ich tun!? Beitrag #8
Naja ich werd das mit der Falle probieren und und Fotos machen aber so tippe ich nach deinen Angaben auf eine Hausmaus

• Was soll ich tun!? Beitrag #9
Bin ja schon mal gespannt ^^

• Was soll ich tun!? Beitrag #10
Off-Topic
@DiraDream: Die Mehrzahl von Wolf ist im Englischen übrigens "wolves", wenn du das in deiner Signatur sagen möchtest.... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich tun!?

Was soll ich tun!? - Ähnliche Themen

Katze beim TA durch unterlassener Nothilfe verstorben: Hallo liebe Foren-Community, Erstmal wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr! Ich hoffe Ihr seid gut reingekommen! Meines ist schrecklich...
Schilddrüsenüberfunktion mit tödlichen Folgen: Hallo liebes Forum :(, ich bin sehr traurig und habe mich aus diesem Grund in diesem Forum angemeldet. Vorletzten Sonntag wurde meine 17 Jährige...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Kastration bei Katzen: Kastrierte Katzen leben länger. Gleichzeitig helfen verantwortungsvolle Katzenhalter mit der Kastration ihrer Tiere dabei, das Katzenelend zu...
Ungezieferproblem in der Wohnung: Huhu! Ich hoffe, irgendjemand hat hier schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir irgendwie helfen. Es geht um Silberfische in der...

Neueste Beiträge

Oben