Wohnungshaltung

Diskutiere Wohnungshaltung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Ich hab mal ne Frage: Wie viele Katzen können denn maximal in der reinen Wohnungshaltung gehalten werden?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wohnungshaltung Beitrag #1
P

Paladin Anderson

Ich hab mal ne Frage:

Wie viele Katzen können denn maximal in der reinen Wohnungshaltung gehalten werden?

• Wohnungshaltung Beitrag #2
Huhu,

wieso ?
Drüber stolpern sollte man beim laufen nciht ;)
Kommt denke ich auf die qm an, die Katzen brauchen ja auch rückzugsmöglichkeiten.
Ich hab bissl über 70 qm und 4 Katzen.
Aber ich find das es schon ein bißchen "eng" ist, wenn sich alle in einem Zimmer auf halten.

Kommt drauf an, was du der Katze/den Katzen zur verfügung stellen möchtest. Ob sie ins Schlafzimmer dürfen etc.

Überlegst du dir einen katzischen Mitbewohner zuzulegen ?

Liebe Grüße

• Wohnungshaltung Beitrag #3
Drüber nachgedacht hab ich doch zur Zeit hätte keiner Zeit sich um die Miezen zu kümmern. Die Mehrzahl deswegen da Katzen sehr unter der Einzelhaltung leiden wenn nicht immer jemand da is der mit denen spielt.

Mir hat eine Rentnerin mal voller Stolz erzählt das sie 8 Katzen bei sich leben hat.

Mal ne andere Frage:

Muss in das Katzenklo Streu rein? Mir wurde gesagt das sei schädlich für die Pfoten der Katze(so ein Unsinn!) deswegen benutzt die Rentnerin Zeitungen. Doch Katzen sollte schon die Möglichkeit gegeben werden im Klo zu scharren, oder?

• Wohnungshaltung Beitrag #4
hey,

also ich denke das du dir evtl zwei katzen holen solltest,denn dann is die andere nicht allein wenn du nicht da bist.

von zeitung halte ich recht wenig, denn das müffelt ja noch mehr wenn s offen liegt. ich hab nicht gehört das es schädlich is für die pfoten. aber unsere katzen laufen draussen auch auf kies, da mach ich mir keine sorgen.

lass mich aber von was beserem belehren.

grüße

• Wohnungshaltung Beitrag #5
Die Rentnerin leitet eine Katzenauffangstation in Rudolstadt. "Villa Mietzekatz"

Ich war mal dort und da hab ich gedacht mich trifft der Schlag:

Ein bestialischer Gestank herschte dort auf dem Gelände. Der Schimmel an den Wänden (das meißte dort is aus Holz) stinkt mit am meißten. Auf dem Futter für die Katzen flogen Fliegen mit grünen Streifen rum. In einem einzelnen, verschlossenen Raum vegitierte eine einzelne Katze vor sich hin. "Quarantäne" wurde dieser Raum genannt. Als ich die Rentnerin, Sieglinde Drogan, gefragt hatte warum die Katze da drin ist konnte sie mir keine befriedigende Antwort geben.

Zuerst sagte sie "Als die Katze hier ankam hatte sie kein Fell. Sie muss sich erstmal akklimatisieren." Als ich darauf erwiederte das die Katze nun Fell habe sage Frau Drogan:"Die Katze ist krank. Keiner weiß was sie hat. Sie selbst und der TA auch nicht. Außerdem ist der TA im Urlaub." Ein TA fährt nicht in den Urlaub ohne eine Vertretung dazulassen.

Diese Frau ist zudem Mitglied eines Tierschutzvereines der mit hoher Wahrscheinlichkeit nur ein Mitglied hat: Sie selbst.
Meine Vermutung ist das die Mitgliedschaft in einem Tierschutzverein nur die legalisierung für ihren etwas übergroßen Streichelzoo ist. Als ich mich dort etwas umgesehen habe hab ich Schlafplätze für mehr als 50 Katzen entdeckt.

• Wohnungshaltung Beitrag #6
Huhu,

vielleicht benutzt die gute Frau zeitung weil etwas andees auf dauer zu teuer werden würde ?
Ich halte es für schwachsinn. Vorallem im Sommer. Fliegen sind schnell da und bei Zeitung kann man das ja nciht mal zu scharren. Ganz abgesehen von dem gestank der gar nicht absorbiert werden kann.
*ekel*

Für mich hört sich das so an, als sollte da mal jemand aus dem VetAmt vorbei schauen.

Die armen Katzen :(

Mich würde es nciht wundern, wenn sie krank sind.

Wie sieht es denn da aus mit entwurmung/impfung und sowas ?

Liebe Grüße

• Wohnungshaltung Beitrag #7
sie hat zu mir gesagt das die katzen geimpft sind. gegen was aber genau, hat sie mir verschwiegen. entwurmung hab ich vergessen zu fragen.
was mich aber beunruhigt (<--sicher falsch geschrieben) ist folgendes:

die katzen sind alle auf einem feld, mit kurzem und weniger kurzem graß rumgerannt und die alte frau hat die katzen nie nach zecken kontrolliert. zecken müssen nur 8-10 stunden saugen bis sie krankheiten übertragen und unter die haut verschwinden. für tiere geht eine große gefahr von zecken aus und da die alte, die katzen nie kontrolliert hat behaupte ich das sie gar keine zeckenzange hat.

wo kann ich denn jemanden vom veterinäramt auftreiben der sich das anschaut? schon da ich ihn hinbringen müsste, denn die offizielle adresse für die "villa mietzekatz" stimmt nicht. dieser verschlag liegt bald einen halben kilometer von der angegebenen adresse, vom wohnort der rentnerin, entfernt.

• Wohnungshaltung Beitrag #8
Huhu,

ruf mal da an und frag mal nach,weiß aber nciht ob das das richtige ist, wenn nicht fragst du einfach im Tierheim nach:

Landratsamt des Landeskreises
Saalfeld-Rudolstadt
Veterinär- und Lebensmittelüberwachsungsamt
Schwarzburger Chaussee 12
07407 Rudolstadt

03672-823732

Die müssen (!) sich das auf jeden Fall mal anschauen.
Wenn du dabei bist umso besser.

Berichte doch bitte weiter.

Liebe Grüße

• Wohnungshaltung Beitrag #9
hey,

erstmal muß ich sagen, das du meinen respect hast das durchzuziehen.find ich klasse,echt!großes lob!
hoffe du und das amt könnt was dagegen machen. ja berichte bitte weiter.

liebe grüße

• Wohnungshaltung Beitrag #10
erstmal danke für die nummer.
ich werde euch auf den laufenden halten und heute noch bei dem amt anrufen. mal gucken was dabei rauskommt.:)

• Wohnungshaltung Beitrag #11
Ich hab heut beim VetAmt angerufen. Die sagen sie schauen sich die "Villa Mietzekatz" mal an. Mal sehen was dabei rauskommt, schon da ich meinen Namen und Adresse mit angeben musste. :?
Ich sollte das bestimmt mit angeben falls die Frau mich anzeigen will doch ich habe die Zustände nicht alleine mitansehen müssen. Es war nämlich noch jemand da der das von mir gesagte bestätigen kann. :D

• Wohnungshaltung Beitrag #12
Also nicht so viele, dass man bei jedem Schritt auf eine drauftritt.
Kommt drauf an, wie groß die Wohnung ist. Musst halt gucken, dass genug Klos und schlaf und Futterplätze da sind. Ein Kratzbaum, ect...

Sollten aber nicht zu viele sein, denn du solltest dich auch um sie kümmern können,wenn es viele sind. Du kannst ja aus dem Tierheim ein paar zur Pflege aufnehemn und gucken, wei das klappt. wenns gut läuft, dann hol sie dir, denn besser erst mal ein Tier aus dem Heim, als ein neues, das du vielleicht nicht behaltre kannst.
Hol dir aber nur so viele Katzen, wie du dir sicher bist, dass du sie behlaten kannst!
Guck auch nach Störfaktoren: Wenn du n heizpfen hast, an dem sie sich verbrennen können, hol dir nicht viele, denn du hast dien Augen nicht überall, da kann sich die katz schon leicht verletzen!

• Wohnungshaltung Beitrag #13
da bin ich ja froh das ich kein heizofen hab. :D

• Wohnungshaltung Beitrag #14
hey...

was ist rausgekommen bei der "villa mietzekatz"? wurden die katze mittlerweile "gerettet"? weißt du was?

lg molly*

• Wohnungshaltung Beitrag #15
Hallo! Mich würde auch mal interessieren was bei der Sache "Villa Mietzekatz" rausgekommen ist. Erzähl doch mal! LG

• Wohnungshaltung Beitrag #16
Die Villa Mitzekatz gibt es immer noch!
Leider scheind der ganze Tierschutzverein zu der die Villa offiziell gehöhrt, nicht der beste zu sein.
Mehrere Hinweise an den Verein auf eine inakzeptaple Hundezucht in RU führten bisher zu keiner Veränderung der Situation. Die Schande kann man selbst in Google Maps erkennen, man muss nicht einmal vor Ort hinfahren.

• Wohnungshaltung Beitrag #17
Wie kann man das per Google Maps sehen?! :shock:
Ich habs interessehalber Mal gesucht und nicht gefunden...

• Wohnungshaltung Beitrag #18
  • Wohnungshaltung Beitrag #19
ich glaub Google Maps bezog sich auf die "inakzeptable Hundezucht" :eusa_think:

Was mich viel mehr interessiert: wieso registriert man sich hier, und gräbt dann einen 6 1/2 Jahre alten (!!) Thread aus? :017:

• Wohnungshaltung Beitrag #20
Off-Topic
ich wunder mich schon immer dass das überhaupt geht und Threads wo längere Zeit nix geschrieben wurde nicht automatisch schließen:eusa_think:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wohnungshaltung

Wohnungshaltung - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Oben