Hüpfen/Rennen/Quieken

Diskutiere Hüpfen/Rennen/Quieken im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; natürlich gibt es auch solche. Hier bei mir popcornen vor allem die 3 jüngeren, die alten überhaupt nicht. Leider :(
  • Hüpfen/Rennen/Quieken Beitrag #21
natürlich gibt es auch solche. Hier bei mir popcornen vor allem die 3 jüngeren, die alten überhaupt nicht. Leider :(

• Hüpfen/Rennen/Quieken Beitrag #22
Stress ist hier auch gar nicht unbedingt negativ, sondern wertneutral gemeint.
ja, ich meinte man sieht ob es negativer stress ist oder halt i.was positives, weiß nicht wie ich es erklären soll *denkblockade* ;)

• Hüpfen/Rennen/Quieken Beitrag #23
Gibt es auch Tiere die sehr wenig popcornen bis gar nicht...?

LG Suru

Eine unsere großen popcornt auch nicht. Sie ist sowie so die absolute Oberzicke. Sie scheucht die anderen höchstens weg, wenn sie an ihr vorbei flitzen...

• Hüpfen/Rennen/Quieken Beitrag #24
Unsere popcornen auch nciht, es sind eben die meisten schon etwas älter und erwachsen. Aber deswegen holen wir gelegentlich babys - verjüngen die gruppe und es ist wieder was los. die beiden neuen sind total heiß, reden ununterbrochen...

• Hüpfen/Rennen/Quieken Beitrag #25
naja unsere 2 jetzt ja nur noch einer (Meeri gestorben) hab immer gepopcornd wenn wir das Streu gewechselt haben da ist dann alles durch die gegend geflogen da hats immer ausgeschaut überall um Käfig ist dann Streu gelegen.

Was sie auch immer machen wenn sie das rascheln der Heutüte hören sind se sofort am Türchen und quicken ein an und machen da einen Aufstand genauso wenn man die Futterschüssel rausholt um nachzufüllen.
Des blöde is nur das wenn man mal mit ner anderen Tüte vorbeigeht z.B. Streu oder Einkauftüte quicken se dann solange bis man ihnen ein Heu gibt.

Bin schon gespannt was so alles abgeht wenn wir dann den neuen holen der is 1 Jahr und Rockefeller den wo wir jetzt noch haben ist jetzt so 4 1/2.

• Hüpfen/Rennen/Quieken Beitrag #26
einen Einjährigen mit einem 4,5 jährigen vergesellschaften? das wird richtig schwer, wenn Dein Gehege kleiner als 2qm ist und Du nicht wirklich viel Erfahrung mit Streit zwischen Böcken hast und zuverlässig unterscheiden kannst, wann es ernst wird, lass das bitte bleiben!

In jedem Fall nur machen, während der Tierarzt Sprechstunde hat und man Erste Hilfe Sachen für Wunden da hat - bei zwei erwachsenen Böcken sind heftige Verletzungen sehr wahrscheinlich!

Bitte lieber einen Bock nehmen, der jünger als 8 Wochen ist...

Thema:

Hüpfen/Rennen/Quieken

Hüpfen/Rennen/Quieken - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Weibliches Kaninchen nach Kastration aggressive: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Monaten mein weibliches Kaninchen kastrieren lassen und seitdem ist sie super aggressiv. Sie war früher schon ein...
Hündin kastriert..eine etwas dick /angeschwollen: Guten Tag /Abend Leute Ich habe Std nach so einem Thema gesucht wir es gut auf kam! Auch wenn er schon älter ist Grade nicht drauf geschaut von...
Oben