Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren!

Diskutiere Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; mich interessiert mal, welche pupillenfarbe eure stubentiger haben, wenn ihr sie fotografiert! suki hat ja ein blaues und ein grünes auge, das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #1
Eyetouch

Eyetouch

Punkte Reaktionen
0
mich interessiert mal, welche pupillenfarbe eure stubentiger haben, wenn ihr sie fotografiert!

suki hat ja ein blaues und ein grünes auge, das blaue reflektiert rot und das grüne blau...:eusa_think:

wie ist das bei euch?

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren!

Anzeige

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #2
meine machen meist die Augen zu, wenn es blitzt, aber rote Augen habe ich, WENN sie mal geöffnet waren bislang bei keinem von beiden gehabt

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #3
ich hab mal gelesen, dass katzen bei denen die augen rot reflektieren quasi nachtblind sind, weil da eine haut fehlt... ich geh mal auf die suche nach dem artikel... und vielleicht weiß ja einer von den experten was...

ansonsten zu deiner frage: eine katzen reflektieren grün beim fotografieren

so ich habs gefunden:
geht um blauäugige und odd-eyes (also die mit 2 verschiedenen augen)

Bei Katzen mit blauen Augen fehlt das Tapetum lucidum, deswegen erscheint die angestrahlte (oder beim Fotografieren angeblitzte) Pupille rot, weil das reflektierte Licht von der Aderhaut stammt. Bei normalfarbigen Augen erscheint die Pupille unter denselben Voraussetzungen durch das Tapetum lucidum grün. Wegen der geringeren Lichtempfindlichkeit ist die Pupille der blauen Augen immer weiter geöffnet, was natürlich auf Kosten der Sehschärfe beim räumlichen Sehen geht. Man kann hier zum Vergleich die Erfahrungen in der Fotografie anwenden: Je kleiner die Blende (=Pupille), desto größer die Tiefenschärfe. Die weiter geöffnete Pupille des blauen Auges kann man bei den Odd-Eyed deutlich sehen.
Quelle:

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #4
heißt das nun, dass suki nachtblind auf dem blauen auge ist?????????? :shock::shock::shock:

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #5
ich hab mal noch weiter gelesen in diesem artikel und auch in anderen foren usw.
und da stand immer, dass das fehlen dieses tapetum lucidum das sehen der katzen bei nacht enorm beeinträchtigt.
mehr kann ich dir dazu auch nicht sagen, ich hoffe immer noch auf unsere experten hier.

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #6
Das ist nun eigentlich ein Interessantes Thema ... bei Google habe ich dazu bislang nichts gefunden, werde mich da bei Gelegenheit aber nochmal durchwurschteln, von meinen Beiden hat keiner grüne Augen, sondern beide eher so "gelbe"

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #7
damit ihr mal seht was ich meine (hoffe das bild ist so erlaubt) :eusa_think:

Anhänge

• augen suki.JPG
    augen suki.JPG
    2,4 KB · Aufrufe: 62
  • Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #8
das sieht richtig unheimlich aus, wenn das Bild nicht von dir ist, musst du soweit ich weiß, die Quelle angeben :)

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #9
  • Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #10
is deine kleine suki weiß? bei denen is das ja sowieso häufiger... deswegen habe ich das damals nämlich auch nachgeschaut. weil mein kleiner weißer is ja taub und da hatte ich mich informiert und bin dann darüber gestolpert.
bei weißen sagt man auch noch, dass odd-eyes auf dem ohr mit dem blauen auge taub sind.

mensch verwirren wollte ich dich jetzt net... :(

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #11
  • Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #12
Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #13
heißt das nun, dass suki nachtblind auf dem blauen auge ist?????????? :shock::shock::shock:

oh s***, meine Shari ist auch gleiche rote Blitzlicht... vielleicht ist noch nicht klar und Erwachsene sind anders als Kitten, glaube ich. Shari hat diamant-blau :cool::004:

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #14
na das is doch schon mal was...
aber auch, wenn sie auf einem ohr nichts hören würde, sie kennt das ja von anfang an nicht anders. unser nevis unterscheidet sich vom verhalten her in keinster weise von seiner schwester... sie wäre dann sicher nicht unglücklich.

aber jetzt sind wir ja ganz schön vom eig thema abgekommen.

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #15
habe sie jetzt nochmal genauuuu beobachtet, sie hört wenn ich sie rufe.
und ich rufe sie auch leise...

aber das mit dem auge...?! :(

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #16
probiere zum Tierarzt fragen, ob zeigt die Licht den Augen.

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #17
hat keiner weiter eine erklärung dafür???:(

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #18
hmm...also ich bin ja auch kein experte, aber ich würde erstmal nicht panik schieben...
kitten haben ja alle am anfang blaue augen.

und deine hatte ja auch strahlend blaue...nun färbt sich das eine.
ich denke, dass es einfach ne frage der zeit ist, bis das andere nachzieht.
also da würde ich mal abwarten und rhig bleiben ;)

aber wenn du das nächste mal zum TA gehst (wegen impfen etc), dann frag einfach mal.

ach und zum thema: mein pommi hat keine roten augen, wenn ich ihn mit blitz fotografiere...

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #19
aaaalso, ich war gestern beim doc!
erstmal, sie war suuuper lieb und hat kein theater gemacht...:clap:

und nun zu den augen:
sie werden 2 farbig bleiben :mrgreen: und das mit der nachtblindheit und taubheit auf dem ohr mit dem blauen augen ist nicht gesagt!
ich soll mir erstmal keine gedanken machen.
sie hat einen hörtest mit ihr gemacht und alles war top! ebenso schauen die augen super aus.:clap:

• Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! Beitrag #20
ha wie süß :)
na dann ist und bleibt sie ja ein ganz besonderes miezchen ^^

freu tmich, dass die kleine so gesund ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren!

Welche Farbe der Pupille beim Fotografieren! - Ähnliche Themen

Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Roter Rand um die Pupille: Liebe Community, Ich habe heute einen bemerkt, dass mein männliches Meerschweinchen Eetu einen komischen roten Rand um die Pupille hat. Auf den...
"Junge Katze" faucht "etwas ältere" beim spielen an.: Hallo Liebe Community des Tierforum, Ich und meine Freundin besitzen 2 weibliche Katzen und diese sind recht Jung. Die ältere ist 2 Jahre(Mia)...
Warum so wenige Vögel ?: Hallo zusammen, hier sind ja viele Vogelfreunde mit Erfahrung. Vielleicht habr ihr eine Erklärung für folgenden Umstand : Ich wohne in München in...

Neueste Beiträge

Oben