Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;)

Diskutiere Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; :clap: Großer hat Hunger und schleicht in der Küche rum "Füttert mich, ich verhunger gleich!" Keiner der Dosis reagiert Also springt er auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #21
:clap:

Großer hat Hunger und schleicht in der Küche rum
"Füttert mich, ich verhunger gleich!"
Keiner der Dosis reagiert
Also springt er auf die Arbeitsplatte und schleicht da weiter hin und her
"Ich hab HUNGER!"
Weiter keine Reaktion der Dosis
Der Große geht zur Teeverpackung und untersucht die eingehend
"Hier muss doch was für mich zu Futtern drinnen sein!"
Einer der Dosis reagiert und versucht halbherzig ihn davon abzuhalten
"Maunz - Ich hab Hunger!"
Die Dosis reagieren immernoch nicht, keiner bewegt sich Richtung Schrank mit dem Futter.
"Ich zeig euch mal wo das Futter steht!"
Der Große macht also schon mal den Schrank auf.
"Und jetzt füttert mich endlich!"
Wieder keine Reaktion...
"Okay - dann bekommt ihr auch nichts zu fressen!"
Springt ins Regal, wo das Brot steht und kegelt das auf den Boden.
Dann endlich reagiert eine der Dosis und gibt ihn sein Nassfutter, wo er kurz drann schnuppert und dann wieder abzieht.:roll:

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #22
Hey, ich seh´ schon, Eure Katzen sind genauso verrückt wie unsere - und eben genau so, wie man es mir von Katzen immer wieder erzählt hat ;) (Bin ja selber noch neu in dem Metier ;) )

Erlebnis von heute:

John-Boy: Krabbelt zu Dosi auf die Couch, kuschelt sich in die Decke und lässt sich durchknuddeln - sichtlich erfreut und laut schnurrend....

Audrey: Hockt pikiert auf dem Kratzbaum und beobachtet das Geschehen. Markiert die beleidigte Leberwurst: "Warum kümmert sich keiner um mich?!?"

Mitleidiger Zweitdosi: Bekuschelt Audrey auf Kratzbaum, nimmt Audrey auf den Arm zwecks Durchknuddeln...

Audrey: "Geh mir bloß weg und lass mich in Ruh`" - hüpft naserümpfend von der Schulter, sucht das Weite - und sitzt nun wieder pikiert auf dem Kratzbaum...

Versteh´ einer die Katzen :D

LG, seven

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #23
Joe: Cool! :clap: Dosi hat ihre kleinen Wäschekörbchen (einer für Slips, anderer für Strümpfe) im Kleiderschrank wieder sortiert und eingeräumt. Pffff.... das sind MEINE Schlafkörbe und ICH sortiere diese! Müssen denn soooo viele Shirts auf dem Weg dorthin aufgestabelt sein? Platz daaaa.... rummmms, schmeiß ich gleich mal einen runter dass sie auch richtig was zu tun hat, wenn sie heim kommt.... *wie depp vor Körbe steht, weil Kater zu groß für Körbchen* Also ausräumen.... Slips auf die Strümpfe... puhhh... endlich leer, sodass ich gemütlich schlafen kann.*schnarch*

Dosi möchte schlafen gehen, ich liege aber auf ihrer Seite und sehe überhaupt nicht ein jetzt aufzustehen, bzw. mich 20 cm weiter nach rechts zu legen. Sie muss kämpfen.... freiwillig gebe ich den Platz nicht her! Du blöde Decke, warum bewegst du dich und lässt mich nicht einfach in Ruhe? :shock: Warte nur .... *beiß, krall, schlag, knurr, mecker*... na gut, dann leg ich mich halt doch nebendran.

Ohhhhhh noch ein offener Kleiderschrank... nett... mal sehen was der zu bieten hat... *rumkram, schnurr, trippel*.... sooo gemütlich und viel mehr Platz als in den Körbchen... fein, schlaf ne Runde. Dosi hat mich nicht gesehen- Blindfisch- und ihn geschlossen, so musste ich die halbe Nacht im Schrank ausharren *grummel*, aber schöööön weich wars.... :)

Ne Maus lebt auch mal wieder bei uns im Wohnzimmer.... leider ist sie mir entwischt und jetzt finde ich sie nicht mehr, aaaaaber ich suche tapfer täglich nach ihr! Ich kann sie riechen und hören.... vielleicht rennt sie auch irgendwann Dosi vor die Füße wie schon öfter und sie fängt sie für mich? Hmmm, warum schmecken ihr nur keine Mäuse? Verstehe ich gar nicht... :eusa_think:

LG Josie :D

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #24
Geschichte von heute:

Ein Falter in der Bude....

Die "älteren" Damen alle in Lauerstellung und auf Beobachtungsposten..Sehr geduldig..seit etwa 10 Minuten..
Der Falter flattert um die Lampe und Minki, Momo und Möhrchen hocken davor und beobachten ihn.
Tolles Spiel!
Man angelt mal vorsichtig danach und beobachtet weiter. Noch toller..

Mikesch wacht auf und betritt die Szene..

Springt auf den Schrank, schnappt sich den Falter und verspeist ihn.. Spiel vorbei...:mrgreen:

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #25
Man ersetzte "ältere Damen" durch "Momo"
und "Mikesch" durch "Törpe".... genau SO läuft es hier immer ab :044:

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #26
Weit verbreitetes Phänomen... Ich wollte grade was ähnliches mit den Namen "Sky" und "Tisha" schreiben; Kater sind da wohl häufiger etwas einfacher gestrickt :mrgreen:.

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #27
ich hab da noch was anderes gefunden:
Ist nicht ganz das was Seven meinte, aber auch lustig :)

edit seven: Sorry, ich muss den Text leider wegen fehlender Quellenangabe entfernen...

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #28
Kaddüü, magst Du bitte noch die Quelle dazu angeben, wenn Du das nicht selber geschrieben hast? Das könnte sonst rechtliche Schwierigkeiten geben und müsste daher sicherheitshalber wieder gelöscht werden... Danke!

Von unseren Katzen gibt´s heute keine neuen Weisheiten, sie verschlafen den Tag auf dem Sessel in der Küche ;)

LG, seven

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #29
Öhm ist aus einem andern Forum, welches weiß ich leider nicht mehr, sorry :uups:

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #30
Mir ist auch noch wa seingefallen, von unserem Umzug, genauer gesagt, in der Zeit VOR dem Umzug.

Dosis kommen mit einem großen Stapel Kartons aus dem Keller und poltern in die Wohnung.

Joy: "Was soll der Lärm? Mensch könnt ihr nicht leise sein, wir haben grad geschlefen.
Sowas unverschämtes..."

Joy kommt verschlafen aus dem Wohnzimmer getrippelt, sieht die Kartons und bekommt gaaaaaaaaaanz große Augen.
" Uiiiiiiiii...soviele Karton? Sind die etwa alle für mich?"
Destiny: "Nein du kleine Gierkatze, ein paar sind auch für mich"
Eh sich die Dosis versehen sitzen die Katzen in den Kartons.

Ein paar Stundne später, die Dosis haben grad eine Packpause eingelegt, überall stehen offene halb befüllte Kartons.
Joy *rempel**kram* "Man was ist denn da alles drin, brauch keine Katze das Zeuch hier. Da das kann raus...so nu ist hier Platz. Guck mal Dosine, ich hab mich auch schon eingepackt" *strahl*

Destiny: "Wie du willst da in den Karton was reintun? Jetzt? Hier? sofort? In diesen Karton? bist du sicher? Nene, nimm lieber den da hinten, der muss eh noch zusammen geklebt werden, das hier ist doch mein Karton........"
Dosine bepackt den Karton trotz drin sitzender Katze, genauer gesagt, sie ignoriert die Katze einfach.
"EEYYYY...hörst du schlecht? Das ist MEIN Karton...Halloo??? Erde an Dosi...Du verstehen?
D E S T I N Y S .. K A R T O N !!!!!!
Püh...dann geh ich jetzt eben in die Küche und werf was runter ... so das haste nu davon..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #31
Off-Topic
@Kaddüü: Sorry, das tut mir echt Leid, aber dann muss ich den Text wieder rausnehmen... Weißt Du, wenn jetzt jemand kommt und sagt: "Hey, die hat meinen Text geklaut" - dann könnte der Admin des Forums echt Ärger bekommen... Ist also wirklich nicht böse gemeint. Vielleicht findest Du den Text ja nochmal irgendwo wieder und kannst dann eine Quelle dazu angeben (also nicht: "Hab ich in Forum xy gefunden", sondern wirklich den Autor ;)

LG, seven

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #32
Off-Topic
Ja klar, kein Problem, sorry wusste ich nicht :)

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #33
Off-Topic
Die Geschichte war sooo super, schade :(

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #34
Off-Topic
Also soviel ich weiß, war der Text immer als Ergänzung zum Hundetagebuch gedacht, das ist eins und man kann das bei Google auf sehr vielen Seiten finden, wer das original geschrieben hat, weiß vermutlich keiner mehr, der Text ist ziemlich verbreitet! Kann man nicht einen dieser Links als Quelle reinsetzen? Zum Beispiel (Seven, ich bin mir grad nicht sicher, ob das jetzt erlaubt ist, wenn nicht, lösch ichs nochmal :eusa_think: )

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #35
Vor zwei Minuten passiert:

Paul, mein kleiner, hat es sich gerade unter der Leselampe auf meinem Schreibtisch gemütlich gemacht.
Plötzlich klingelt hinter ihm mein Handy, er zuckt zusammen und schaut mich vorwurfsvoll an
"Muss das Teil immer so laut sein? Kannst du das nicht mal abstellen?"
Als ich es wieder hingelegt habe, meinte ich zu dem kleinen
"böses Handy, böses Handy!"
Er guckt sich das teil an
"Na wenn das so ist..."
Und schubbst es erst mal vom Schreibtisch :eusa_doh:

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #36
Off-Topic
*lol* Die Storys sind alle geil!

Hier gerade:

Scott bekommt ein Leckerchen, was er (obwohl er ein Beagle ist :shock:) nicht sofort frisst. Er legt es vor sich.
Meine kleine Cailin sieht das Leckerchen vor ihm liegen.
'Vorsicht, Scott! Da greift dich ein Leckerchen an!'
Sie rennt hin und schubst es spielerisch weg. Dann dreht sie sich stolz um und sieht Scott an.
'Ich hab dich gerettet!'
Scott ist abgehauen. Soll die Rettungskatze das Leckerchen doch als Belohnung behalten. :lol:

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #37
Gestern, als ich nach langer Zeit mal wieder eine Dose Grau aufgemacht habe: Tisha beäugte gaaaaaaaaaaanz vorsichtig aus einem Meter Sicherheitsabstand den Napf und amchte eine fürchterlich lange Nase, weil sie ja gerne mal schnuppern wollte. In Zeitlupe hat sie sich der "Beute" genähert und kurz vor dem Napf dann erschrocken die Nase gerümpft und mich total empört angeschaut so nach dem Motto "Toll, willst du mich jetzt vergiften oder was???". Weg war sie. Und das Futter hinterher übrigens im Müll; die Ungenießbarkeit hat sich wohl bis zu Sky rumgesprochen :roll:.

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #38
Gestern hier passiert:

Ich war auf Toilette, unsere Katzen gehen ja immer mit. :roll:
Pixie nähert sich dem Katzenklo. Schnuppert. "Iiiih spinnt ihr? Auf dieses Klo geh ich nicht mehr", freht sich um und geht, nachdem sie mir einen vorwurfsvollen Blick zugeworfen hat. Ich KaKlo sauber gemacht (wahnsinn, was die beiden pinkeln, muss hier bis zu 4 mal täglich sauber machen und hole das zeug tütenweise raus). Die Schaufel war noch nicht aus der Hand gelegt, kommt Pixie wieder. Schnuppert.
"AAAAAAAAAAAh schon besser, endlich kann man das Klo wieder benutzen." Wieder wirft sie mir einen vorwurfsvollen Blick zu, ich glaube damit wollte sie mur sagen "Euer Klo ist doch auch immer sauber", bevor sie sich dann ihrem Geschäftchen widmete.
Ich habe auf dem Badenwannenrand sitzend zugesehen.
Als sie fertig war und es ein wenigunangenehm roch, guckte sie mich an "ICH wars ncht!"
:043:

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #39
Ich sag es immer wieder, DaVinci ist mein Teenager hier und Leo mein Kleinkind.
Gestern:

DaVinci krabbelt an meinen Beinen rum.
Ich: "Ohh...willst du etwa schmusen,kleiner Mann?"
Ich nehm ihn hoch und er schnurrt darauf los.
Ich setz mich auf die Couch und setz ihn auf meinem Bauch ab.
Leo guckt leicht eifersüchtig zu.
Da kam Papa (mein Freund) rein ins wohnzimmer.
Papa:"Achwas, der will mal wieder schmusen?!"
Ich:"Klar, zu mir kommt er gerne!"
Papa:" Der mag mich nicht!"
Ich: "Doch der hat dich auch lieb!"
DaVinci guckt auf und schaut zu Papa.
Papa nimmt ihn auf den Arm und streichelt ihn.
Plötzlich...*Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups*
Ich schau meinen Freund an, DaVinci schaut ihn auch geschockt an.
Dann merke ich den Gestank, ich steh auf und nimm Reisaus und DaVinci gleich mit.
Von der Tür aus gucken wir gemeinsam den Papa vorwurfsvoll an.
Ich: "Das wird wohl der Grund sein warum er nicht gerne mit dir schmust!"
Papa schmunzelt:"Wer nicht will, der hat schon!"
Da kommt Leo zu Papa angesprungen und stoßt mit dem Kopf an seine Seite.
Leo: "Papa, mir macht es nichts aus,wenn du pupst, hauptsache du hast mich lieb und streichelst mich auch mal!"
Papa:" Siehste, der kleine will und mag mich"
Ich habe nur mit den Augen gerollt.Und auch DaVinci sah beide schnippisch an.

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #40
Eben in diesem Theater:

Ich (Khan) sitz vor diesem komischen Ding (die Bediensteten nennen es Fernsehschrank) und will hinaufhüpfen. Was die Bediensteten da immer durch das komische Ding sehen - da muß es doch dahinter das alles geben. Als ich mich umdreh, was seh ich da: Voll gierigen Blickes sitzt da ein Dosi und hält mir eine Waffe (Wassersprühflasche) hin, zielt auf mich und spielt blöd mit dem Abzug. Ich gucke also wieder hinauf, schätze Risiko und Erlebnis ab und was geschieht auf einmal? Dosi macht mich nass und ich hab NICHTS, aber wirklich NICHTS gemacht ausser geguckt! Und das darf ich doch noch? Hab also kurz über die nasse Stelle geleckt und mich auf mein Sofa, was mir von meinen Dosis endlich angeschafft wurde, gelegt. Mich mit meiner schönsten Seite (dem Hintern) zu meinen Dosis gerichtet hingelegt, einmal noch vorwurfsvoll mich umgedreht und dann schwermütig den Kopf auf die Sofalehne gelegt. Womit hab ich solche Bedienstete verdient? Feuern würd ich sie, wenn ich könnte.

[Das einzige was noch fehlte, waren dicke Tränen, die in hohen Bogen rausschossen und eine zitternde, bebende Unterlippe.]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;)

Neueste Beiträge

Oben