Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;)

Diskutiere Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Und heute aus dem Katzenkino: Mikesch und Möhrchen friedlich vereint und den ganzen Nachmittag stundenlang im Tiefschlaf zusammengekuschelt auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #41
Und heute aus dem Katzenkino:

Mikesch und Möhrchen friedlich vereint und den ganzen Nachmittag stundenlang im Tiefschlaf zusammengekuschelt auf der Couch.

Und kaum wird es dunkel, drehen sie durch:mrgreen:
Seit etwa 2 Stunden toben die beiden wie wildgewordene Handfeger durch die Bude.;)
Mikesch startet die tollsten Scheinangriffe und Möhrchen legt sich hin und knurrt und faucht..

Dann rappelt sie sich wieder hoch und ist wie eine Verrückte hinter Mikesch her, der daraufhin auf den höchsten Kratzbaum saust. Möhrchen kennt da nix und hinterher.., verpasst ihm eine und dann wird es ihr doch zu heikel und sie zieht sich wieder zurück.
Das ist DAS Signal für Mikesch, er also wieder hinter Möhrchen her... Und die legt sich hin und knurrt und faucht...
Kann ja jetzt so weitergehen..

Wie heisst es hier in Köln so schön: Pack schlägt sich, Pack verträgt sich..

Ich habe schon lange aufgegeben, meine Katzen verstehen zu wollen:mrgreen:

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #42
Josie klettert wild schmusend und Köpfelnd auf mir herum.
Ich nehm sie hoch, stehe dabei nebem dem Kratzbaum.
Mio haut vom Kratzbaum aus Josie eine runter: Mein Dosi, ich will kuscheln, auf den Arm kletter.
Josie haut ab, ich nehme Mio auf den Arm. Mio: entsetzes Mautzen, strampeln, iiih doch nicht auf den Arm und haut ab.
Ich setz mich auf den Boden und das Spiel beginnt von vorne...

Ist schon klar :roll:

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #43
Vor der Haustür:

Maze: "Ach guck mal da das kleine Frauchen telefoniert, da kann sie mir genauso gut die Tür auf machen..."
Er wackelt hin... "auuuuu sach mal hast du sie noch alle warum trittst du mich"?
Kleines Frauchen: "oooh mein süßer tut mir leid, wollt ich nicht hab dich nicht gesehen schwarze katze in der nacht komm her kooooooooom miiiiez miiiiez"
Maze: steck dir dein miez miez doch sonst wo hind blöde kuh na warte
*er legt sich ins beet und wartet"
Kleines Frauchen: "ja du hab eben die katze aus versehen getreten aber der is abgerauscht gut kann ich auch nix machen und AAAAAAAAHHHHHHH!!!!!
Maze (aus nem Gebüsch): "Raaaaaaaaaaaaaacheeeeeeeeeee"

Kam die Katze angesprungen beißt mir ins Bein und rennt davon wie ein geölter Blitz

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #44
Off-Topic
Ich lass das mit Dijulas Link jetzt einfach mal so stehen ;) Der Text ist einfach klasse... und wenn´s so weit verbreitet ist, dann wird´s wohl nicht so schlimm sein, wenn´s mit der Quellenangabe auch hier so steht....

Unsere Katzen heute:
*gääähn*
"Es gibt Futter?"
*wild draufstürz und Näpfe komplett leerfutter*
"Wie, Futter schon alle?"
2 Stunden später serviere ich neues Futter (sind ja noch Kitten, 4 1/2 Monate alt):
"Oh, neues Futter!"
*wild draufstürz*

Davon haben sie immerhin etwas übriggelassen... Im Moment fressen sie uns aber wirklich die Haare vom Kopf, das haben sie anfangs nicht getan, da konnte ich oftmals Futter wegwerfen, was sie einfach nicht angerührt haben...
Witzigerweise schmeckt Futter A auch am ersten Tag gar nicht, Futter B auch nicht... Dann gibt es Futter C, danach mal wieder Futter A, und plötzlich ist Futter A ganz toll und Futter C ist "bah" ;)

Versteh´ einer die Katzen ;)
Aber süüüüüüüüüß sind sie :D

LG, seven

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #45
Ich hatte vor Jahren mal diesen Text gefunden. Hab Tränen gelacht! :mrgreen:
Und jetzt hoffe, ich, dass dieser noch nicht gepostet wurde und der Link so in Ordnung ist :uups:

"Auszüge aus derm Tagebuch der Katze"

Tag 4.283 meiner Gefangenschaft.

Meine Wärter versuchen weiterhin mich mit kleinen Objekten an Schnüren zu
locken und zu reizen. Ich habe beobachtet wie sie sich den Bauch mit
frischem
Fleisch vollschlagen, während sie mir nur zerstampfte gekochte Reste von
toten Tieren mit kaum definierbarem Gemüse vorsetzen. Die einzige Hoffnung
die mir bleibt, ist die einer baldigen Flucht. Währenddessen erlange ich
Genugtuung in dem ich das eine oder andere Möbelstück zerkratze.

Morgen werde ich mal wieder eine Zimmerpflanze fressen.
Heute habe ich es beinahe geschafft, einen Wärter durch schleichen zwischen
den Beinen zu Fall zu bringen und ihn dadurch zu töten. Ich muss einen
günstigen Moment abpassen, zum Beispiel wenn er sich auf der Treppe
befindet.
Um meine Anwesenheit abstoßender zu gestalten, zwang ich Halbverdautes
wieder aus meinem Magen auf einen Polstersessel.
Das nächste Mal ist das Bett dran.

Mein Plan, ihnen durch den geköpften Körper einer Maus Angst vor meinen
mörderischen Fähigkeiten einzuflößen ist auch gescheitert. Sie haben mich
nur gelobt und mir Milchdrops gegeben. Was wiederum gut ist, weil mir davon
schlecht wird.
Heute waren viele ihrer Komplizen da. Ich wurde für die Dauer deren
Anwesenheit in Einzelhaft gesperrt. Ich konnte hören, wie sie lachten und
aßen. Ich hörte, dass ich wegen einer "Allergie" eingesperrt wurde. Ich muss
lernen, wie ich diese Technik perfektionieren und zu meinem Vorteil nutzen
kann.

Die anderen Gefangen sind Weicheier und wahrscheinlich Informanten.
Der Hund wird oft frei gelassen, kommt aber immer wieder freudestrahlend
zurück. Er ist offensichtlich nicht ganz dicht. Der Vogel dagegen ist
garantiert ein Spion. Er spricht oft und viel mit den Wärtern. Ich glaube,
dass er mich genauestens beobachtet und jeden meiner Schritte meldet. Da er
sich in einem Stahlverschlag befindet, kann ich nicht an ihn ran. Aber ich
habe Zeit.
Mein Tag wird kommen....

Quelle:

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #46
Morgen!

Ich hoffe es ist nicht schlimm, wenn ich hier Erlebnisse mit den Katzen von einem Bauernhof aufschreibe, wo ich bis letzten Samstag in Urlaub war.
Also wir bringen den Katzen jedes Jahr etwas Futter mit, aber nur als Leckerei, ansonsten gibt es ja die Mäuse und lecker Schlachtabfälle von Herrle.

Situation 1:
Getigerter großer Kater (von mir immer Käterchen gerufen) und ich:

Ich komme gerade an und setz mich erstmal auf die Terrasse. Aus dem Hagebuttenstrauch kommt ein rascheln.
Käterchen: "Oh fein, die nächste Dumme, die ich zum Sklaven machen kann!"
Ich: "Na was bist du denn für ein süßes Kätzchen? Na komm Mietz Mietz."
Käterchen: "Ich bin ein Kater und dein dämliches Mietz Mietz kannst du dir sonstwo hinstecken. Du bist mein Sklave (ums Bein streicht und ganz wehleidig miaut) und ich habe HUNGER. Verstehst du HUNGER!
Ich: "Oh, willst du schmusen. Na komm mal her du Knutschkugel"
Käterchen (guckt sehr vorwurfsvoll und gleichzeitig bestimmt): "Damit wir eins klarstellen: 1. Ich bin dein Herr und Meister und du hast mir bedingungslos zu gehorchen! 2. Ich bin ein Kater und ich will nicht veniedlicht werden und 3. Ich habe Kohldampf. HUNGER! Man Olle beeil dich!"
Ich: "Oh, willst du etwas zu fressen haben? Ich hole dir eben was. 8Steh auf, geh rein und komm mit vollem Napf wieder) Da siehst du, hier hast du was."
Käterchen: "Man, was ist da denn für ein Schrott. Ich will Fleisch und kein Dosenfutter. Gib mich Leberwurst"
Ich: "Guck mal und extra mit Thunfisch, fress schon."
Käterchen: "Mhh mal sehen (knabbert dran). Boah ist das lecker (und inhaliert das Futter förmlich) Ich habe fertig. guck alles leer und mein bauch ist noch sooooo leeer."
Ich: "So ich geh jetzt rein und pack Koffer aus."
Käterchen: "Nein bleib hier, ich verhungere. Nein! Du schließt die Tür und beachtest mich jetzt gefälligst! HUHU! ICH BRAUCHE AUFMERKSAMKEIT!
(Tür zu und Katze geht)

Situation 2:

Roter Kater: "Oh, da ist Licht an. Ich geh mal gucken ob es was gibt!"
Opa macht die Vorhänge beiseite.
Roter Kater: "Sag der Ollen, die soll mir was geben. Ich will Punkt 9 mein Futter!"
Der Kater sieht wie wir frühstücken.
Roter Kater: "Ey, ich habe Hunger, ihr müsst erst mir was geben, ihr dürft jetzt nicht essen. Ey, nicht das Brot essen, das ist meins. (Halbe Stunde später geh ich raus, geb der Katze was) Man hat das gedauert. Das nächste mal aber pünktlicher!"

Situation 3:

Mene Tante kommt zu mir raus und möchte mir etwas Speck geben. Ich sehe das nicht direkt, weil ich Käterchen beim futtern zu sehe.
Käterchen sieht, das mir meine Tante was gibt, springt auf meinen Schoss und mopst mir doch tatsächlich den Speck und verpieselt sich.

Situatio 4:

Rot-weißer Katze begleitet mich mit meinem Vater und meiner Schwester auf Nachtwanderung.
Wir laufen den ganzen Wald durch und achten darauf, dass die Ketze auch nicht unter die Füße gerät, da sie sehr eng an uns läuft. nach 2 Stunden (die Katze war die ganze Zeit bei uns) sind wir wieder da.
Katze: "Was?! Ihr könnt die Tür doch nicht zumachen! ich habe eben erst gegessen, bin mit euch gegangen und ich habe HUNGER!"
Meine Schwester guckt die Katze an, Katze geht von vorne Richtung Balkon und maunzt. Meine Schwester holt etwas Katzenmilch.
Meine Sis: "So bitte!"
Katze: "Wurde aber auch Zeit!"

Situation 5:

Mein Bruder hat einen 15cm großen Grashüpfer gefangen (diese riesen Viecher) und betrachtet ihn auf dem Tisch. Auf einmal fällt das Vieh vom tisch und Käterchen kommt. Er sieht das Ding und geht in Lauerstellun, nimmt Anlauf und springt auf den Hüpfer. "Los spiel mit mir!" *hüpf hüpf* "Du sollst mit mir spielen!"
"Wenn du nicht gehorst, dann passiert was!"
"So jetzt hast du Pech!" (Kater stopft Hüpfer in die Schnüss und kaut)
"Bah, Beine!" (würg und ausspuckt)
Danach geht Kater wieder in die Kuhwiese.

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #47
gestern, dosine war in der dusche...

katerchen tappst auf der badewanne auf und ab:
"hmmm sieht interessant, was die da macht. und die wasserperlen reflektieren so schön... ich muss gucken, was das ist und bekämpfen."
*hops* da hüpft er auch schon zur dosine in die dusche.
"iiiih iiiiiiiih iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih, nass nass nass." katerchen versucht verzweifelt wieder rauszukommen, rutscht aber wieder immer wieder ab, weils so glitschig ist.
"miiiiaaaaauuuuuuuuu miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiaaaaaaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuuuuu, jetzt hilf mir doch endlich!"
dosine stellt das wasser ab, nimmt katerchen und setzt ihn nach draußen.
"Na endlich." dosine hat das gefühl, der kater verdreht die augen.
"Mensch, da sind ja immer noch diese schöne bunten, funkelnden wasserkristalle..." *pflatsch* das drama geht von vorne los...

• Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;) Beitrag #48
*lol*

Unsere Katzen werden nun auf neues Futter umgestellt. Statt Lux gibt´s nun Animonda, Schmusy und Bozita... und demnächst auch evtl. noch das eine oder andere dazu...

Vorgestern also:
Dosis öffnen stolz die ersten beiden Dosen Animonda - "Fisch-Mix" und "Rind mit irgendwas".
Dosi 1 beim Öffnen der Dose Animonda Fisch Mix: "Boar, schau mal Schatzi, das könnte ich mir glatt aufs Brot packen, das sieht total toll aus - glatt wie echter Fisch".
Katze 1 + 2 beim Servieren: *würg* "B aaaah, was ist das denn fürn ekliges Zeug?"
Katze 1 + 2 machen sich also notgedrungen über das andere Schälchen mit Animonda her...
Nächster Morgen: Animonda "Rind plus irgendwas" ratzekahl leer, Fisch-Mix komplett unangetastet...
Nächster Versuch: Neues Schälchen Fisch-Mix, neues Schälchen "Topic" (Restbestand vom Aldi...)...
Katzen: Inhalieren Topic innerhalb von Millisekunden, ignorieren Fisch-Mix...

Dosis: Entsorgen den Rest vom Fisch-Mix, notieren auf Zettel unter "No-Go": "Animonda Carny Fisch-Mix"...

Heute Abend: Fütterungszeit:
Reste vom Animonda "Rind + Irgendwas.."
Dazu: Fleisch-Mix (ebenfalls Animonda)...
Fazit: Noch nie so ausgehungerte Katzen gesehen, die sich über beide Schälchen hergemacht haben, als hätten sie wochenlang nichts zu futtern bekommen.
Fazit: Auf Zettel notiert unter "Yes please" : Animonda "Rind + Irgendwas, Fleisch Mix...

Wie erzieht man seine Dosis zur Gabe von katzentauglichem Futter? ;)

LG, seven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenmund tut Wahrheit kund - Weisheiten aus Katzensicht ;)

Neueste Beiträge

Oben