2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:(

Diskutiere 2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:( im Archiv Forum im Bereich Community; Hey, ich möchte jetzt hier keine Streiterein oder sonstiges Anfangen, aber wenn bei jemanden auf dem Profil unter Tieren steht Mäuse etc. gehe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:( Beitrag #21
Hey,

ich möchte jetzt hier keine Streiterein oder sonstiges Anfangen, aber wenn bei jemanden auf dem Profil unter Tieren steht Mäuse etc. gehe ich davon aus das diese Tiere zu der jeweiligen Person gehören, oder??! :) Also kannst du mir da keinen Vorwurf machen, das ich in der Hinsicht das Beispiel mit den Mäusen gebracht habe, da es wirklich so ist!!...

Es gibt einige Leute die ihre tiere da sie zuviel arbeit machen, was Chinis ja machen nach ner Zeit einfach nur "loswerden" wollen...und ich habe dich das nur gefragt und falls du es als eine unterstellung fandest tut es mir leid!!!

Natürlich hoffe ich auch für dich das eine Chinchilla ein gutes Heim finden ;) Ich hätte sie sofort genommen nur die Wohnorte liegen einfach zu weit auseinander!!! Daher gibt es hier sicher welche die deine Chins gerne annehmen.

Desweiteren, wieso druckst du die § der dir hier gezeigt wurde nicht mal aus und versuchst ein offenes freundliches Gespräch mit dem Vermieter zu führen :) ihr könnt ja auch noch einen extra Vertrag anlegen wo du vergewisserst das die Wohnung weder beschädigt etc. wird und er sich von einer Ausbruchsicheren Voliere überzeugen kann, das die Tiere dann "wenn" wirklich nur unter beobachtung draußen laufen und nichts beschädigt wird ;) ich meine man kann es ja versuchen, oder nicht?!=)...ich meine reden etc. kostet nichts und dann könntest du evtl. deine Chinis behalten!!!

ps. du musst jetzt nicht böse oder sonstiges auf mich sein...nur es gibt viele solche leute und deswegen betonte ich ja, das du dich nicht angeriffen fühlen musst....;)

Ach so ;) und ich denke auch das im Vermieter ein Herz steckt...und wenn du ihm zeigst wie wichtig dir die beiden sind...drückt er ja vielleicht ein oder mehrere augen zu!

noch eine Idee -> wenn dein freund doch eine eigene wohnugn hat, so wie ich es verstanden habe und dort hälst du dich doch sicher sehr oft auf oder?!...wieso nimmt er dir zu liebe nicht die zwei nager auf??;)

Zuletzt bearbeitet:
  • 2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:( Beitrag #22
???

Hallo

also ich misch mich da jetzt einfach mal ein....

zum 1. finde ich ist es ok, wenn sie ihre Chillas in ein neues gutes zuhause geben möchte, damit sie und ihr Mum einfach die wohnung bekommen und nicht gleich den vermieter als feind haben ;)

zum 2:

Ich arbeite bei einem Rechtsanwalt, der auch auf Tierhaltung usw. speziallisiert ist:

Grundsätzlich sind Nagetiere, Käfigtiere in JEDER mietwohnung, egal ob Privat oder von einer Hausverwaltung erlaubt.

Der Wohnungseigentümer kann aber VOR Einzug mitteilen, das selbst Nager und diverse Käfigtiere NICHT in den Wohnräumen erlaubt sind.
Dies MUSS er noch nicht einmal begründen, da er ja der Eigentümer ist !

Allerdings Muss das auch im Mietvertrag verstgehalten werden.

Sollten ohne Wissen des Vermieters und auf ausdrückliches Halteverbot trotzdem o.g. Tiere in der Wohnung gehalten werden, ist dies ein Grund, das Mietverhältnis fristlos kündigen zu können.

Lg

• 2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:( Beitrag #23
Hallo

also ich misch mich da jetzt einfach mal ein....

zum 1. finde ich ist es ok, wenn sie ihre Chillas in ein neues gutes zuhause geben möchte, damit sie und ihr Mum einfach die wohnung bekommen und nicht gleich den vermieter als feind haben ;)

Na das ist doch okay, da sagt ja auch keiner was gegen, ich auch nicht nur es ist von meiner seite falsch rüber gekommen, was ich hoffentlich in meinem zweiten text wiederspiegeln konnte! ;) und leider kommt es ja häufiger per internet zu missverständissen da der eine meint der jenige sagt es sauer der andere so etc. kennst das sicherlich!...Und ich find es natürlich auch gut das sie hier es reinschreibt....besser als die leute die ihren hund oder so an der straße aussetzen..ich find es sehr verantwortungsvoll!....Nunja und oben das sind nur Ideen von mir..;) Man kann ja mit dem Vermieter sprechen und wenn er dann noch nein sagt...hat man aber mit guten gewissen alles mögliche versucht und kann sein tier in andere gute hände evtl. in der selben stadt vermitteln und noch besuchen :)

• 2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:( Beitrag #24
huhu...... ?!?

ist denn keiner hier der sie haben möchte hab alles versucht beim vermieter heut nochmal angerufen darf sie net mitnehmen er sagt dann müssen wir uns nach einer wohung umschauen wo tiere gehöaten werden dürfen bei ihm nicht und das war das gespräch oh man ich hab meine beiden so gern finde nur leider niemanden der sie haben möchte ..... das macht mich voll traurig :(

• 2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:( Beitrag #25
Was ein doofer Vermieter! Stellt sich aber auch an, sorry!! :evil:

Und bei deinem Freund können sie nicht unterkommen?! oder ziehst du weiter weg von ihm?! das es deswegen nicht geht?..oder wohnung zu klein?

Naja...dann bleibt dir ja echt nichts anderes übrig als die süßen abzugeben!..Drücke dir und den beiden Mäusen die Daumen das du jemanden mit Herz und Chin-Erfrahung findest!

• 2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:( Beitrag #26
leider wohnen wir zu weit weg und ich weiß nicht, ob sie sich mit unserer 9 einhalb jährigen Chinchilladame verstehen würden.
Ich wünsche dir viel Glück und hoffe du findest gute Hände

• 2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:( Beitrag #27
Für mich würdest du nicht unbedingt zu weit weg wohnen und ich würde sie auch sofrot nehmen, darf aber nicht :(!!
Trotzdem weiterhin viel Glück bei der Vermittlung! Du kannst doch vllt auch Aushänge in Tiergeschäften und Tierheimen machen, vllt findest du so jemanden!
Liebe Grüße Vere

• 2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:( Beitrag #28
hab jemand gefunden:)

sie sind in guten händen danke trotzdem

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:(

2 ChinChilla Mädels mit Eigenbau und ganzem Zubehör in gute Hände abzugeben:( - Ähnliche Themen

65520: 4 Farbmäuse (3x w & 1x mk) suchen zu Hause, gerne mit weiteren Mäusen, ggf. mit Gehege: Hallo, solangsam wird meine Gruppe kleiner und da die Jungspunde mit meinen restlichen Senioren rumzicken, werden diese wahrscheinlich bald in...
47*** Süßes Kaninchenpärchen dringend abzugeben!: leider habe ich seit 2 Wochen keine 3 Stunden durchgeschlafen weil die Kaninchen unglaublich laut sind bei Dämmerung und das zerrt an meinen...
779XX, 2 Chinchillas, männlich, 10 Jahre alt: Hallo Zusammen, mein Name ist Hurricane (grau), ich und mein bester Freund Mino (beige) suchen zusammen ein neues Zuhause. Wir sind beide ca. 10...
545.. kastrierte Kaninchenjungs Carlo und Sandro, 2 Jahre, AH od. IH suchen...: •Name: Carlo (Foto links) und Sandro (Foto rechts) •Geschlecht: beide männlich •Alter: geb. ca. Juni 2015 •Kastriert: beide am 11.05.2016...
57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus): Für meine 3 kleinen Pflegekinder suche ich ein liebevolles Zuhause. Meine kleine Schwester hat leider das Interesse allzu schnell verloren & da...
Oben