Mina mag die Gastherme nicht

Diskutiere Mina mag die Gastherme nicht im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Wir sind Ende April umgezogen und haben jetzt eine Wohnung mit einer Gasheizung. Jedesmal wenn der Beuler angeht, springt unsere Hündin auf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mina mag die Gastherme nicht Beitrag #1
C

cama

Guest
Wir sind Ende April umgezogen und haben jetzt eine Wohnung mit einer Gasheizung.
Jedesmal wenn der Beuler angeht, springt unsere Hündin auf und fiepst für einen kurzen Moment. Sie rennt dann zu der Stelle an der die Therme steht und bellt ab und an sogar.
Kennt jemand solches Verhalten und kann mir eventuell sagen warum sie das macht?
LG Caro

• Mina mag die Gastherme nicht Beitrag #2
Hallo,
Ich denke das liegt einfach daran, dass sie dieses Geräusch vorher nicht gekannt hat.
In alten Wohnung war alles ruhig (vermute ich mal) und jetzt taucht plötzlich immer wieder ein fremdes Geräusch auf. Ihr müsst ihr klar machen das es ganz Normal ist das der Beuler ab und zu angeht und es keinen Grund zur beunhuhigung gibt.
Wie verhaltet ihr euch?
Wichtig ist, dass ihr dabei selbst ganz ruhig beleibt und so tut als sei nichts gewesen, die Hündin nicht beobachten und euren Tätigkeiten weiter nachgehen. Irgendwann wird sie merken, dass es nichts schlimmes ist, denn schließich kümmert es euch ja auch nicht.

LG

• Mina mag die Gastherme nicht Beitrag #3
Ja am Anfang haben wir ihr gesagt das es nichts schlimmes ist und dann haben wir es auch ignoriert. Die Reaktion die fällt mittlerweile auch nicht mehr ganz so heftig aus. Jetzt rennt sie nur noch los und fiepst kurz kommt dann aber Schwanz wedelnd zurück:)
Danke für die Hinweise:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mina mag die Gastherme nicht

Mina mag die Gastherme nicht - Ähnliche Themen

Shih-Tzu Rüde bellt nur 1 einzige Person an - Warum nur?: Hallo liebe Community und Hundehalter/innen, ich (alleinstehende Frau, 72 Jahre jung) bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich...
Hündin hat Angst vor Menschen und wird "scheinläufig".: Hallo ihr Lieben, ich bin's mal wieder. Dieses mal allerdings nicht mit einer Frage zu meinem eigenen Hund, sondern zu seiner besten Freundin...
Kater wird Handscheu: Guten Tag liebe Mit-Dosis, Es wurmt mich schon eine Weile und ich habe kein passendes Szenario gefunden, folgendes: Ich habe einen Kater...
Kater greift mich grundlos an: Hallo, ich bin neu hier, habe aber ähnliche Themen bereits gecheckt, konnte aber auf meine Probleme keine wirkliche Lösung finden. Meist handelt...
Umzug und weitere Fragen: Hallo ihr Lieben, erstmal mag ich mich entschuldigen, dass ich hier nur so unregelmäßig schreibe. Dafür seid ihr hier aber klasse Leute, deren...
Oben