Mehrere Fragen zur Propolisanwendung

Diskutiere Mehrere Fragen zur Propolisanwendung im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben, dass meine Miss Elli einen Pilz hat, habe ich hier ja schon irgendwo erwähnt, aber nun muss ich da doch mal genauer...
  • Mehrere Fragen zur Propolisanwendung Beitrag #1
Ellipirelli1001

Ellipirelli1001

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

dass meine Miss Elli einen Pilz hat, habe ich hier ja schon irgendwo erwähnt, aber nun muss ich da doch mal genauer nachfragen...

Und zwar hat sie zuerst Surolan (nee, hieß das jetzt so oder so ähnlich? Weiß ich jetzt nicht mehr so genau) bekommen bzw. hab ich alles damit eingecremt. Als es sich langsam besserte bin ich zu Propolis übergegangen, weil ich hier gelesen hatte, dass es total super helfen soll. Was es auch tut, nur frage ich mich nun, wie lange ich das noch anwenden soll? Die Haare sprießen so langsam ja wieder, aber es sind immer noch kahle Stellen dazwischen.
Den Pilz oder was davon über ist behandle ich jetzt übrigens seit ca. 2 Wochen.

Und wenn schon ein Tier krank ist, macht man sich ja auch so seine Gedanken und da habe ich mich gefragt, ob man die Salbe auch bei Milbenbefall nehmen kann? Also nicht direkt für die Milben, sondern zur Wundbehandlung wenn sie sich was aufkratzen sollten? Zur Unterstützung wäre das doch nicht schlecht, oder?!

• Mehrere Fragen zur Propolisanwendung Beitrag #2
wenn die Haare nachwachsen dürfte der Pilz eigentlich überstanden sein. Mach noch ein paar Tage (vorsichtshalber).

Und ja bei Milben würd ichs zur Wundbehandlung schon auch nehmen.

• Mehrere Fragen zur Propolisanwendung Beitrag #3
Propolis hilft ja nicht nur beim Heilen sondern stärkt und schützt auch die körpereigenen Abwehrkräfte. Es schadet auf keinen Fall.

• Mehrere Fragen zur Propolisanwendung Beitrag #4
Ok, vielen Dank für die Antworten!
Hatte mir auch schon gedacht, dass der Pilz so gut wie weg ist, weil sie sich beim Eincremen nicht mehr so wehrt, das war in den ersten Tagen ganz schlimm und sie tat mir so leid. Und meine Nachbanr haben bestimmt gedacht, ich steche sie ab oder so, weil sie auch immer so gequiekt hat...armes Ding, aber wer lässt sich schon gern behandeln?:?

• Mehrere Fragen zur Propolisanwendung Beitrag #5
Kannst ja eine Immunaufbaukur mit Propolis machen.
Propolis D12 Globulis, morgens und abends je 5 Stück auf Gurke, 2 bis 3 Wochen. Das ganze Schwein wird fitter.

• Mehrere Fragen zur Propolisanwendung Beitrag #6
Hört sich gut an, bekomme ich das in der Apotheke?

• Mehrere Fragen zur Propolisanwendung Beitrag #7
Jo, entweder sie haben es vorrätig oder sie bestellen es Dir. D5 geht wohl auch. Ausprobieren. Schaden tuts nicht!

• Mehrere Fragen zur Propolisanwendung Beitrag #8
Alles klar, vielen Dank, dann werd ich mich mal zur Apotheke aufmachen...;)

Thema:

Mehrere Fragen zur Propolisanwendung

Mehrere Fragen zur Propolisanwendung - Ähnliche Themen

Rattenrudel hat Vogelmilben: Hallöchen! Mein Freund und ich sind gerade frisch vom TA Besuch zurück und ein bisschen am Verzweifeln. Vielleicht kann uns hier jemand anhand...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Milben! Bin am verzweifeln!: Hallo Leute, ich bin neu hier. :) ich habe mich extra hier angemeldet, da ich mich frage, ob meine Farbmäuse eigentlich überhaupt von den Milben...
Hund leckt sich Pfoten wund- Nahrungsmittelallergie?: Hallo, ich bin neu hier und hoffe mal, dass ich jetzt nicht unsinnigerweise einen neuen thread aufmache, habe aber nicht so richtig den passenden...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben