Paprika

Diskutiere Paprika im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, also ich will ja meine meerie's mit paprika und karotten und so was füttern das sie noch en bissi zu nehmen... Jetz mein problem, Paprika...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Paprika Beitrag #1
HamstiMama

HamstiMama

Punkte Reaktionen
0
Hallo, also ich will ja meine meerie's mit paprika und karotten und so was füttern das sie noch en bissi zu nehmen...
Jetz mein problem, Paprika essen sie einfach nicht! Ich habe am anfang ganz wenig angeboten. Haben sie nicht angerührt, dann maL gar nichts andres auser das. Und auch ned gegessen. Ich hab auch schon reingebissen un sie haben nicht versucht.
Hat jemand ein Tipp?

aLy <3

• Paprika

Anzeige

• Paprika Beitrag #2
welche farbe paprika hast du den angeboten ???

• Paprika Beitrag #3
Alle
hab immer alle drei angeboten
Also grün rot gelb

aLy <3

• Paprika Beitrag #4
Hallo Hamstimama!
Zum Paprikaproblem kann ich nichts beitragen, mein Günni frisst sie nicht (noch nicht, vielleicht gewöhnt er es sich noch an), die beiden Meerie-Damen mögen sie gern. Aber was das Zunehmen angeht: Futterst du auch Rote Beete? Das gibt auch was auf die Rippen :p

LG
Dat Wölfi

• Paprika Beitrag #5
Nein fütter ich nicht. Wie breitet man die denn Zuuuuu?

aLy <3

• Paprika Beitrag #6
Ja, da fällt mir grad ein, das der Tipp doch nich so doll war, denn Rote Beete-Zeit ist erstmal wieder vorbei. Wenn man Glück hat, findet man beim Händler noch Verschrumpelte vom letzten Jahr. Bitte nicht die Abgepackte aus dem Supermarkt, die ist schon gekocht!

Rote Beete ist ja eine Knolle wie Steckrübe oder so. Einfach ein Stückchen von der Knolle abschneiden, die Pelle entfernen und rein in den Futternapf :p Allerdings habe ich auch da das Problem: Die Weiber fressens, der Kastrat kennt es offenbar noch nicht, rührt es nicht an. Einfach versuchen, würd ich sagen.

• Paprika Beitrag #7
Man muss bei rote Beete noch nicht mal die Schale entfernen, kann man so geben. Einfach die rohe rote Beete in kleine Stücke schneiden und fertig und keine Panik kriegen, wenn sie rote Bärte danach haben *g*
Aber so oft sollte man sie auch nicht füttern, da sie viel Oxalsäure enthält, die Blasensteine fördern kann.

Es gibt Tiere, die wird man nie dazu bringen, ein bestimmtes Gemüse zu futtern, du kannst es noch eine Zeit weiter probieren. Und wenn sie nicht wollen, schaust du halt das du Vitamin C über regelmäßige Kiwigabe ins Schwein bekommst *g* Außerdem ist sonst auch überall Vitamin C drin, nur eben nicht ganz soviel.

• Paprika Beitrag #8
Hi Wildkätzchen!
Wie oft darf man Kiwi füttern? Das steht noch nicht auf dem Speiseplan (unbedingt ergänzen...krikkel..:mrgreen:)

LG
Wölfi

• Paprika Beitrag #9
Also so 2mal die Woche bestimmt, öfters würde ich Obst so oder so nicht geben.

• Paprika Beitrag #10
was wk du giobst deinen merrys nur 2 mal in der woche obst ?????????????

• Paprika Beitrag #11
Ich geb meinen nur als Leckerchen Obst...

• Paprika Beitrag #12
Ja, das reicht vollkommend aus. Obst enthält viel Fruchtsäure und Fruchtzucker.

• Paprika Beitrag #13
und sonst bekommen die die ganze woche nur heu und trockenfutter???
ich gebe meinen meerys jeden tag 2 mal obst und gemüse

• Paprika Beitrag #14
Na, dat weiß ja mittlerweile sogar ich, dass WK kein TroFu füttert ;).
Dass sie nur 2x die Woche Obst verfüttert heißt ja nich, dass sie auch nur 2x die Woche Gemüse verfüttert, das wird dann schon neben dem Heu die Hauptnahrungsquellle sein... so ist's zumindest bei mir.

Viele Grüße,

Chris

• Paprika Beitrag #15
Wie kommt man den darauf das wenn ich nur 2mal die Woche Obst füttere, das sie sonst nichts bekommen *g* Natürlich bekommen sie Gemüse.

@Fröschlein ich füttere schon Trofu aber eben getrocknetes Gemüse usw.

• Paprika Beitrag #16
Meine bekommen auch nur zweimal die Woche Obst....und das beschränkt sich dann meist auf Äpfel, Birne, selten Banane und Erdbeere...

LG
Linda

• Paprika Beitrag #17
also meine beiden lieben Paprika, egal welche Farbe. Mein Tierarzt hat mir aber gesagt man soll garnicht all zu viel anbieten, da Paprika anscheinend stark mit Schadstoffen belastet sind.

• Paprika Beitrag #18
Naja, da dürfest du generell keine Ware mehr aus der Supermarkt verfüttern, da diese eigentlich immer gespritzt sind.

• Paprika Beitrag #19
Wenn man es sehr grundlich abwäscht is es ja auch schon besser !

aLy <3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Paprika

Paprika - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Plötzlich Gelbstirnamazone Besitzer und brauche dringen Rat: Hallo zusammen, ich habe vor 2 Tagen ziemlich plötzlich eine Amazone bekommen von einem Bekannten meines Kumpels, dort hatte schon etwas länger...
Oben