Katzenohr: Riss?

Diskutiere Katzenohr: Riss? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; hey ihr lieben hab mal ne generelle frage. nichts akutes ;) also ich habe bei meinem und auch bei anderen kitties nun schon oft gesehen, dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenohr: Riss? Beitrag #1
LeXilicious

LeXilicious

Gesperrt
hey ihr lieben

hab mal ne generelle frage. nichts akutes ;)

also ich habe bei meinem und auch bei anderen kitties nun schon oft gesehen, dass das katzenohr diesen merkwürdigen "riss" hat.

so wie auf dem bild..

Katzenohr_seitlich.JPG

wisst ihr, welche funktion das hat?
als ich es noch nicht wusste, dass das "normal" ist, hab ich gedacht meinem kleinen fault das ohr ab ^^ oder hat pilz oder so...

also mal an alle, die es wissen: klärt mich bitte auf :)

danke schon mal...

• Katzenohr: Riss? Beitrag #2
Hey,

Die "Schlitze" nennt man Gehörtaschen. Damit kann die Katze auch noch Geräusche im sehr hohen Frequenzbereich "auffangen", z.B. die Bewegung eines Käfers im Laub oder das hohe Quieken einer Maus.
Außerdem - das weiß ich aber nicht sicher - dienen sie der besseren Beweglichkeit der Ohren (zB wenn die Katze sie ganz flach an den Kopf anlegt)

LG

• Katzenohr: Riss? Beitrag #3
aaah wie aufregend :)
das ja cool...jetzt weiß ich, warum pommi aber auch jede kleinste bewegung hört ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenohr: Riss?

Katzenohr: Riss? - Ähnliche Themen

Kanichen bringt snack zum ander kanichen und jagen es sich dann gegenseitig ab: Hey 👋🏼 An sich habe ich kein proplem. mir ist nur ein verhalten aufgefallen und wollte wissen ob ihr das auch kennt oder vielleicht mehr darüber...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben