Spinnen

Diskutiere Spinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; hi ich wollte mal wissen was ich alles für ne spinne brauche:100: am wichtigsten ist was für eine spinne (für Anfänger und keine Giftige):lol:
  • Spinnen Beitrag #1
S

spider123

Punkte Reaktionen
0
hi
ich wollte mal wissen
was ich alles für ne spinne brauche:100:
am wichtigsten ist was für eine spinne
(für Anfänger und keine Giftige):lol:

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen

Anzeige

• Spinnen Beitrag #2
hi
ich wollte mal wissen
was ich alles:100:

hallo,

bitte wie?
was willst du wissen??
verstehe nicht ganz was du wissen willst.

P.s.: alle spinnen sind giftig.

• Spinnen Beitrag #3
hi ich weiß das alle spinnen giftig sind
aber ich meine spinnen die nicht für menschen
giftig sind:roll:
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

hi
ich wollte mal wissen
was ich alles für eine spinne brauche:100:
bitte ich brauch eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen Beitrag #4
ja trotzdem, WAS willst du denn jetzt genau???

du willst doch jetzt wohl nicht, dass wir dir ALLES aufzählen, das du für spinnen brauchst??
wie soll denn das gehen?? es gibt hunderte verschiedene vogelspinnenarten (falls du überhaupt vs meinst???) und die haben alle unterschiedliche bedürfnisse.

wenn dus nicht schaffst deine fragen genau zu formulieren kannst du noch lange betteln. dann KANN dir keiner helfen.

• Spinnen Beitrag #5
sry hast du ne spinne
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

welche spinne ist für anfänger gut geeignet?
das ist die wichtigste Frage

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen Beitrag #6
hast du dir schonmal die "mühe" gemacht dich in diesem forum, im spinnenbereich, umzusehen??

dann würdest du nämlich nicht mehr hier schreiben bzw. nicht diese frage stellen. genau diese frage und viele andere für anfänger wichtige fragen sind nämlich bereits ausführlich beantwortet.
es hat keinen sinn einfach zu posten und zu erwarten, dass jeder jedesmal dasselbe antwortet.

so ein forum ist wie ein lexikon, nachschlagen, suchen, lesen und wenn man dann wirklich noch unbeantwortete fragen hat, kann man fragen.
deswegen gibts ja auch die SUCHFUNKTION.

gib doch mal in der suchfunktion "welche spinne ist für anfänger geeignet" ein. dann solltest du dir die sachen durchlesen.

ja, ich habe die eine oder andere (vogel)spinne und es gibt keine für anfänger geeignete (vogel)spinne - bis auf wenige ausnahmen kann ein anfänger JEDE vogelspinne pflegen ABER NUR wenn er sich vorher literarisch entsprechend informiert.

wenn du VORHER nicht einige bücher liest und dich so vorbereitest kannst du kein tier im sinne der gesundheit des tieres, pflegen.

• Spinnen Beitrag #7
also ich habe eig nur im internet rechaschirt (gesucht).
aber danke:clap:

• Spinnen Beitrag #8
ok. na dann setz dich bissl hin und guck dir die threads an. da gibts wirklich alle infos die du brauchst, was allerdings kein buch ersetzt.
ohne buch geht da garnix. die muss man immer bei der hand haben.

• Spinnen Beitrag #9
danke für die info

• Spinnen Beitrag #10
kp und nicht vergessen, wenn du dann wirklich noch fragen hast, die noch nicht beantwortet wurden, dann her damit.
dann sind wir gerne für dich da :).

• Spinnen Beitrag #11
Atrax vergrault alle Neuen :p

• Spinnen Beitrag #12
finde ich auch:D

• Spinnen Beitrag #13
faszinierend, ein off-topic-post nach dem anderen, keine modreaktion, aber wer bekommt wegen sowas ne verwarnung??? ich *lol*.
filmreif.

• Spinnen Beitrag #14
hey du warst auch schon grob zu mir oder?

• Spinnen Beitrag #16
hey du warst auch schon grob zu mir oder?

Finde ich nicht. Atrax hat dir lediglich gesagt das du dich erst mal richtig informieren sollt und wenn du dann noch Fragen hast kannst du die gerne stellen. Man kann nicht erwarten das einem hier jetzt alles nochmal aufgeschrieben wird, was eh schon alles im Forum steht. Ausserdem wäre das so viel, dass man da echt lange dran sitzen würde. Am besten du liest dich wirklich mal durchs Forum schaust dir verschiedene Vogelspinnen an und überlegst dir dann welche du haben möchtest und Informierst dich dann genau über ihre Haltung. Am Besten wirklich erst mal ein Buch kaufen.

• Spinnen Beitrag #17
hallo ich weiß das ihr mich gleich haut aber was findet ihr an diesen grausigen tieren .
Da ich niemanden kenne der diese Tiere hat wollt ich mal fragen was so toll ist an diesen Tieren. ich renn ja schon bei der kleinsten Spinne weg und Ihr hbat so riesen Tiere .

• Spinnen Beitrag #18
hallo ich weiß das ihr mich gleich haut aber was findet ihr an diesen grausigen tieren .
Da ich niemanden kenne der diese Tiere hat wollt ich mal fragen was so toll ist an diesen Tieren. ich renn ja schon bei der kleinsten Spinne weg und Ihr hbat so riesen Tiere .

Ich finde es sehr interessant diese Tierchen zu halten und zu beobachten. Hatte früher auch total Angst vor Spinnen, dann habe ich meine erste Vogelspinne bekommen und seid dem liebe ich diese Tiere.

• Spinnen Beitrag #19
@spider123:

es gibt mittlerweile hier im spinnebereich wirklich tolle und informative threads wo du alles nötige grundwissen und viele tipps nachlesen kannst. weiteres gibt es auch einen eigenen speziellen thread NUR mit buchvorschlägen, empfehlungen und bewertungen - SPEZIELL für bücher der vogelspinnenpflege also mach dir bitte die mühe und lies dir das durch.

naja, also auch wenn das thema hier in diesem thread jetzt nicht passt ist diese frage leicht zu beantworten: phaszination.

wieso hält sich jmd. 10 katzen oder hunde, wieso hält sich jmd 15 kaninchen, hasen, mäuse oder ratten??

ist genau dasselbe. nur weil spinnen nicht ins klassische "weltbild" der "typischen haustiere" - fell, plump, knopfaugen und kuschelig - passt, heißt es ja nicht, dass diese tierarten keine phaszination ausstrahlen.

ihr gesamtes verhalten, erscheinungsbild und pflege ist einfach etwas exotisches, aufregendes und tolles.

lg.

• Spinnen Beitrag #20
Sry an Alle
aber wie kan ich dieses thread löschen?

Thema:

Spinnen

Spinnen - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben