Spinnen

Diskutiere Spinnen im Spinnen Haltung Forum im Bereich Spinnen Forum; Garnicht, da müsstest du einen Mod anschreiben. Versteh aber nicht so recht was das jetzt soll?
  • Spinnen Beitrag #21
Sry an Alle
aber wie kan ich dieses thread löschen?

Garnicht, da müsstest du einen Mod anschreiben. Versteh aber nicht so recht was das jetzt soll?

• Spinnen

Anzeige

• Spinnen Beitrag #22
ok
ich gucke mich mal jetzt durch die forn (was ich gestern schon gemacgt hab

• Spinnen Beitrag #23
Lubaya er hat in seinem Anderen Thread anfänger *lachhaft* Spinnen verraten bekommen und will beide dicht machen da er seine Infos hat rennt bestimmt zum Zooladen und kauft sich eine ohne sich zu informieren. *denkt*

Nicht durch die Foren lesen hier in dem forum lesen. *kopfschüttel*

• Spinnen Beitrag #24
ich sitz gerade irgendwie vollkommen ratlos vor meinem computer ....

wenn ich nicht schon meinen 3. kaffee intus hätte, würd ichs nicht mehr packen *lach*.
verblüffend wie man auf die idee kommt sich ein exotisches tier mit minimaler info ins haus zu holen. vielleicht hätten wir ihm zu phoneutria raten und der natürlichen selektion unter die arme greifen sollen?? :eusa_think: :mrgreen:

• Spinnen Beitrag #25
Ja habe ich gelsen, ist mir nur auch zu doof in beiden zu schreiben. Aber denke du hast recht, glaube nicht das er sich aussreichend informieren wird.

• Spinnen Beitrag #26
Jaaja... die Anfänger^^ (oh man das wird doch eh wieder gelöscht) ^^

• Spinnen Beitrag #27
Jeder war mal Anfänger... nur sollte man sich das nicht alles immer so einfach vorstellen und sich die Mühe machen Infos zu suchen und ggf. genug Fragen zu stellen.

Wir sollten vllt einen Frage-Antwort-Post in den Brachypelma smithi-Thread schreiben.

• Spinnen Beitrag #28
Meinste sowas wie die Meisten ANFÄNGER Fragen und des festpinnen lassen?

Also so wie:
WasFrisst eine VS?
Anfängerspinne?
Wie oft Saubermachen?
Tränken?
LF,Temp bei Art xyz?

Sowas in der Art?

• Spinnen Beitrag #29
JWir sollten vllt einen Frage-Antwort-Post in den Brachypelma smithi-Thread schreiben.

gerade DAS habe ich den mods schonmal vorgeschlagen aber bis jetzt keine reaktion. war damals allerdings beim königspython weil ja bei vielen tierarten wirklich immer und immer wieder dieselben fragen gestellt werden. fast alle paar tage ^^.

da wärs wirklich sinnvoll wenn man mal so threads erstellt, die die wichtigsten, weiß nicht, 15 fragen (?), beantworten, der wird oben festgepinnt und das wars.

da kann dann wirklich jeder anfänger schnell mal nachgucken und die sache ist erledigt. so kann man sich dann wieder viel besser auf spezifische fragen konzentrieren.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Meinste sowas wie die Meisten ANFÄNGER Fragen und des festpinnen lassen?

Also so wie:
WasFrisst eine VS?
Anfängerspinne?
Wie oft Saubermachen?
Tränken?
LF,Temp bei Art xyz?

Sowas in der Art?

mist, esca war schneller :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen Beitrag #30
Naja aber dafür gibts auch Bücher -.-

• Spinnen Beitrag #31
gerade DAS habe ich den mods schonmal vorgeschlagen aber bis jetzt keine reaktion. war damals allerdings beim königspython weil ja bei vielen tierarten wirklich immer und immer wieder dieselben fragen gestellt werden. fast alle paar tage ^^.

da wärs wirklich sinnvoll wenn man mal so threads erstellt, die die wichtigsten, weiß nicht, 15 fragen (?), beantworten, der wird oben festgepinnt und das wars.

da kann dann wirklich jeder anfänger schnell mal nachgucken und die sache ist erledigt. so kann man sich dann wieder viel besser auf spezifische fragen konzentrieren.
---

mist, esca war schneller :mrgreen:.
aber ein forum ist doch dafür gedacht um fragen zu stellen.
Oder?

• Spinnen Beitrag #32
Ja aber nicht um Ständig die Selben Anfänger fragen durchzukauen.
Bischen sollte man sich schon selbst informieren und du Wolltest alles wissen. Und Grundwissen sorry sollte man sich selbst Aneignen. ;)

• Spinnen Beitrag #33
aber ein forum ist doch dafür gedacht um fragen zu stellen.
Oder?

Ja schon, aber wenn die Fragen schon Hundert mal beantwortet wurden ist es echt doof. Dafür gibt es halt die Suchfunktion. Grade Anfänger können mit der Suchfunktion vieles finden was ihnen weiterhilft.

• Spinnen Beitrag #34
*argl* spider123, zum xten mal: ja, aber nicht dafür, dass im abstand von 3 tagen IMMER DIESELBEN FRAGEN GESTELLT WERDEN!!!!

es gibt genau deswegen zb. die suchfunktion und ein forum hört ned bei der ersten seite die man sieht auf. du wirst weitere seiten finden, soll vorkommen und was wird dort wohl stehen? hm *grübel* die antworten auf genau die fragen die du gestellt hast? ;)

also nimm dir die zeit und such. ein bisschen selbstständigkeit sollte man erwarten können wenn du tiere wie vs pflegen willst.
---

*lach* 3 mal dasselbe *fg* :mrgreen:.

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen Beitrag #35
Ein Forum ist dafür da letzte Fragen vor der Anschaffung zu beantoworten oder Erfahnungen auszutauschen, aber mich nervts manchmal schon an wenn ich schon dreimal ein Buch über (zum Beispiel) Strumpfbandnattern schreiben musste weil immer so Fragen gestellt werden auf die man nicht gezielt antworten kann.
---

Vier mal, wir haben alle nix zu tun ^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Spinnen Beitrag #36
*lachend umfällt und nimmer kann*

Mensch ihr seids echt die besten *träne wech wisch*:lol:

• Spinnen Beitrag #37
Wo wir gerade bei dem Thema alles doppelt und dreifach sind^^

• Spinnen Beitrag #38
naja, vielleicht merkt er sichs ja dann *fg* haben wirs schon erwähnt, dass ein forum nicht für das 10 malige beantworten der immer selben fragen da ist? :mrgreen:

• Spinnen Beitrag #39
Tja, erst ist hier alles doppelt und dreifach, dann kommt die Henni und möchte das Thema abtrennen, weil es hier dann um das Auffüllen des Spinnen-Wikis ging, und nun sind die Beiträge alle weg *schäm* :uups:
Net wundern und bitte net hauen, war keine Absicht, ich erstelle jetzt einen neuen Thread zum Thema Wiki.

Thema:

Spinnen

Spinnen - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Oben