hilfe mein chihuahua ist verängstigt
Diskutiere hilfe mein chihuahua ist verängstigt im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo habe seit meinem geburtstag eine chihuahua weibchen mit drei jahren und seit sie bei uns ist ist sie sehr verängstigt jedesmal wenn jemand...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
hilfe mein chihuahua ist verängstigt Beitrag #1
hallo habe seit meinem geburtstag eine chihuahua weibchen mit drei jahren und seit sie bei uns ist ist sie sehr verängstigt jedesmal wenn jemand kommt oder ich sie nur rufe dan kommt sie ganz geduckt und den schwnz eingezogen nach einer zeit her sie ist zwar bei mir sehr anhänglich und würde am liebsten nur auf meinem schoß liegen aber sie ist sehr ängstlich und wenn meine zweiter hund Gina (spitz mix etwa knie hoch) zu ihr hin kommt knurrt sie ihn an und fletscht die zähne! habe sie auch verwhrlost bekommen ist um ein halbes kilo zu mager und hatte flöhe und eine haut enzündung und au beiden hinter beinen springen die kniescheiben raus hat mir die tierärtztin gesagt das müssten wir beobachten! wie kann ich ihr die angst nehmen oder vertrauen zu ihr aufbauen damit sie keine angst mehr haben muss bitte um hilfe danke im voraus
-
-
-
hilfe mein chihuahua ist verängstigt Beitrag #2
Also erstmal, wenn du sie rufst die netteste und spannendste Stimme benutzen, die du hast. Wirkt oft schon Wunder.
Und dann nätürlich mit viel Spielen und Leckerli, aber das natürlich erstmal ohne deinen anderen Hund.
-
-
hilfe mein chihuahua ist verängstigt Beitrag #3
Du musst sehr viel Geduld und Zeit in Anspruch nehmen,denn die angst geht von heut auf morgen nicht weg.Lass ihr die Zeit Dich kennenzulernen ! Ruf sie auch nicht zu Dir,das zeigt sie Dir ja auch sehr deutlich,denn Du bestärkt sie in ihrer angst nur,in dem Du sie auf Deinem Schoß nimmst.Lass sie selber entscheiden wann sie zu Dir kommt

Und dann erst,kannst Du anfanger mit spielerichen Erziehung zu erziehen.
-
-
hilfe mein chihuahua ist verängstigt Beitrag #4
Wie lange hast du sie denn schon?
-
-
hilfe mein chihuahua ist verängstigt Beitrag #5
Hey,
das wird folgende Arbeit:
Vertrauen, Liebe , Vertrauen , Liebe , Vertr....und dann mußt Du auch noch aufpassen , daß dein größerer Mix nicht eifersüchtig wird.
PS. ich finde die Umfrage oben nicht so toll ......weil 1. sind es nicht "die Menschen" sondern zugegeben zuvielel unsoziale Typen und 2. ist das tatsächlich ein psycho-soziales Problem welches sich schwer in eine 4 Punkte Multiple-Choise Umfrage packen läßt.
LG SUNO
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: