ich will eine spinne kaufen (anfänger)

Diskutiere ich will eine spinne kaufen (anfänger) im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Deshalb, da steht ja das sie nicht billig sind oder versteh ich das falsch?
  • ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #21
so ists aber nicht. es gibt keine vogelspinnen von denen man sagen kann "die sind nicht aggressiv". es gibt genügend g. roseas (wobei diese art auch nicht gerade billig ist) oder b. smithis die dir den finger zerfleischen und dann wieder p. cambridgeis oder p. murinus die sich auf die hand setzen lassen (auch wenn man das NICHT machen sollte).

Deshalb, da steht ja das sie nicht billig sind oder versteh ich das falsch?

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #22
also bei uns sind die g. roseas nicht so billig ^^.
exemplare mit ca. 3,5 bis 4,5 cm kl kommen so auf die 40 bis 60 euro. hm. bei euch is immer alles billiger :mrgreen:.

Bei uns bekommt man exemplare in der größe für 20 - 30 euro.

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #23
Bei uns im Zooladen waren welche 3cm KL für 18 Euro. :)

Lohnt sich manchmal doch so nah an holland zu wohnen. *lach*

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #24
Ich hab vor einem Jahr 7 Stück geschenkt bekommen (FH4 glaube ich). Hab die aber recht günstig verkauft ...:uups:..bis auf eine^^

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #25
Meine Aureo. habe ich geschenkt bekommen, wahrscheinlich aber, weil's ein "nutzloses" Männchen ist. Ich bin mal gespannt, was ich mit ihm mache, wenn er mal rattig ^^ wird...

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #26
verdammt, echt so billig?? son dreck :mrgreen:.

@headcharge:
äm, weiß jetzt nicht genau was du meinst aber ich habe geschrieben, dass diese art bei uns nicht soooo billig ist wie zb. b. smithi und das meine ich auch :mrgreen:.

@cybie:
ja das mit dem platzangebot hat schon was wahres an sich wobei mein größtes 0.1 p. cambridgei 40x40x45 zur verfügung hat und trotzdem wie wahnsinnig meine pinzette oder meinen korkstreifen anfällt. hat sogar schon ein 5 mm großes stück herausgebissen *lach* da hab ich mal blöd geguckt :mrgreen:. sie hat jetzt gut 5 cm kl und ihre beißer sind der hammer.
also die wird glaub ich nurmehr ruhiger wenn sie kurz vorm abnippeln is ;).

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #27
Nett ^^ Also unsere roseas sind alle ganz lieb... bin ja nicht soo der Spinnenmensch, das ist mehr mein Dad ^^

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #28
Also irgendwie ist das leicht verwirrend. Also Spider123 hier ist mal nen Thema zur B. smithi da steht für den Anfang mal alles dir und dann gibts hier das Litaturthema wo du wenn du dich wirklich für eine Spinne entscheidest ne Buchempfehlung findest
Und sollten noch Fragen sein einfach fragen. Vielleicht kommen wir dann auch wieder zum eigentliche Thema zurück
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

(Der Preis von roseas hängt davon ab ob es Wildfänge oder Nachzuchten sind. Wildfänge sind günstiger so ca.20Euro auf jedenfall die Finger davon lassen!!)

Zuletzt bearbeitet:
  • ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #29
ich habe zwar keine spinnen interresiere mich aber sehr dafür :D (meine mutter hat angst vor ihnen deswegen darf ich keine haben )aber wenn ich ausgezogen bin kaufe ich mir eine brachypelma smithi

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #30
Ich hab meine Spinne Ausgewachsen fuer 11 Euro auf ner reptilien Boerse bekommen und das wuerd ich auch empfehlen da kann man sich gut erkundigen und sich mal alle Tiere in ruhe durchkucken ;)

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #31
danke;) :!:

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #32
Ich hab meine Spinne Ausgewachsen fuer 11 Euro auf ner reptilien Boerse bekommen und das wuerd ich auch empfehlen da kann man sich gut erkundigen und sich mal alle Tiere in ruhe durchkucken ;)

genau DAS ist fatal. davon rate ich IMMER ab.
KEINE tiere auf messen kaufen wenn man den verkäufer oder züchter nicht entweder selber kennt oder er einen wirklich superguten ruf hat. sonst sind die chancen riesig wildfänge oder tiere in schlechtem zustand zu kaufen. beides ist ganz schlimm. gerade bei spinnen ist es wirklich nicht einfach zu erkennen ob sie parasiten haben oder in welchem zustand sie genau sind. da kanns schnell zum bösen erwachen kommen und 20 euro für eine g. rosea ist schon verdächtig billig.

lg.

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #33
in diesem fall war der verkeaufer mein Onkel :angel:
aber trotzdem vielen dank
dennoch denke ich das man viel erfahrung auf messen sammeln kann
allerding wenn du das sagtst gehe ich nun lieber in den zoohandel um mir neue arten zu kaufen !!! :D

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #34
allerding wenn du das sagtst gehe ich nun lieber in den zoohandel um mir neue arten zu kaufen !!! :D

Also dort sollte man sich auch keine Tiere Kaufen. Wenn dann nur von einem Züchter, wo man sich die Haltung und alles genau anschauen kann!!!

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #35
Bin auch nicht für Zoohandlungen, die verkaufen auch Wildfänge vor allem von rosea, da zahlt man dann halt 30 Euro. Da verdient dann aber nur das Zoogeschäft dran. Börsen sind nicht schlecht, wenn man sich gezielt schon vorher schaut wer da ist kann man in Internet meist auch die Homepage von vielen finden und schauen ober er selbst züchtet. Das ist dann halt mehr arbeit aber dann sind sie sicher vom Züchter und man zahlt keinen Zwischenhandler wie Zoogeschäft.
Ich selbst kaufe Spinnen sehr klein oder tausche Böcke gegen Spiderlinge. Ziehe diese Spinnen dann groß und Verkaufe sie auf Messen wieder. Bin ich etwa unglaubwürdig oder so?? Also denke das das auch andere machen. Man muss halt mit den Verkäufer reden. Wo die Tiere her sind, wer sie nachgezüchtet hat usw. Und sich die Visitenkarte des Verkäufers geben lassen.

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #36
naja, ich denk mir, dass rihno doch eher terrarienfachgeschäfte gemeint hat oder? ;)
glaube schon, dass er weiß, dass man in zoogeschäften a la fressnapf keine exotischen tiere kauft ;).

lg.

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #37
*Fressnapf von meiner Liste streich*
gut da brauch ich dann nich zu sehn...

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #38
Hi

also auf Börsen sind eigentlich ausnahmslos alle adulten roseas Wildfänge. Da es Jahre dauert bis eine rosea adult wird. Wenn es eine NZ sein sollte würde sie so mind. 60€ oder mehr kosten. Diese 18€ dinger sind Wildfänge.

Aber sonst finde ich Börsen im Allgemeinen sehr sinnvoll, da man sich die Tiere vor Ort angucken kann und wenn man auf bestimmte Kriterien achtet, kann man auch kranke Tiere erkennen. Aber wenn ein Tier z.B. von Nematoden befallen ist, sieht das auch der beste Züchter nicht.

Zum Thema: Kauf dir erstmal das Vogelspinnen Buch von Peter Klaas, da steht alles Wichtige über Vogelspinnen drinne.. ;)

Viele Grüße
Justus

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #39
naja, also ausnahmslos alle adulten als wf zu bezeichnen würde ich jetzt nicht ;) aber du hast recht, dass ältere exemplare auf jedenfall teurer als 20 bis 30 euro sind.
deswegen hab ich mich ja so gewundert als manche gesagt haben, dass die so günstig wären.

• ich will eine spinne kaufen (anfänger) Beitrag #40
OK das ist wirklich gut zu wissen muss halt auch noch lernen :)

Thema:

ich will eine spinne kaufen (anfänger)

ich will eine spinne kaufen (anfänger) - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Terraristik anfangen: Hallo Ich würde gern mal insekten wie grashüpfer oder irgendwelche Tiere halten. Ich bin aber noch blutiger Anfänger. Was brauch ich alles? Lg
Oben