Durchfall????

Diskutiere Durchfall???? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hi, hab seit montag also seit ca. 3 tagen einen zweiten welli. er ist nich sehr jung und sein federkleid ist noch nicht ganz ausgebildet. jetzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Durchfall???? Beitrag #1
Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
hi,
hab seit montag also seit ca. 3 tagen einen zweiten welli. er ist nich sehr jung und sein federkleid ist noch nicht ganz ausgebildet. jetzt habe ich das problem das er wie ich denke durchfall hat. sein kot ist sehr flüssig und das urin zieht auf einem stofftuch (z.b.einenm t-shirt)sofort ein.liegt das vielleicht an dem jungen alter ????

danke schonmal im voraus für eure antworten. wir fragen auch heute nochmal unseren züchter.!!!!!!

kennt ihr vielleicht ein gegenmittel???

• Durchfall????

Anzeige

• Durchfall???? Beitrag #2
Huhu,

bei jungen Wellis, die flügge sind, ist das Federkleid immer fertig ausgebildet, sonst könnten sie ja nicht fliegen.

Wie alt ist der Kleine denn genau ? Bist Du sicher, dass er futterfest ist, also schon selbständig Körner enthülsen kann ? Wenn Wellis hungern, kann es nämlich zu sogenanntem Hungerkot kommen, der ist meist etwas schmierig und dunkel...

Stressdurchfall kann es eigentlich nicht mehr sein, denn der Vogel ist ja schon einige Tage bei Euch. Futtert er viel Frischkost ? Dadurch kann es zu vermehrter Urinausscheidung kommen, das wäre aber normal und nicht schlimm.

Hm, schwierig zu sagen so aus der Ferne, kannst Du evtl. mal den Kot fotografieren ? Hört sich komisch an, dann könnte man aber schon etwas mehr sagen.

Und wenn Du Dir unsicher bist und das Vögelchen viel schläft, ab zum vogelkundigen Tierarzt, man kann gar nicht oft genug betonen, wie wichtig es ist, bei Krankheitsanzeichen schnell zu handeln.

• Durchfall???? Beitrag #3
also wir haben beim züchter an gerufen und er hat gesagt das es höchstwarscheinlich stress ist was den durchfall verursacht.und die federn fehlen nur noch ein bisschen am hinterkopf.er frisst auch ganz normmal und kann die hülsen knacken.er ist so 8 wochen alt .(vielleicht auch 8einhalb oder so)

• Durchfall???? Beitrag #4
Hallo Homer,

ist der Durchfall denn inzwischen besser geworden?

Wenn Du das Frischfutter weggelassen hast und der Durchfall weiter anhält, würde ich noch vor dem Wochenende mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt gehen.

• Durchfall???? Beitrag #5
Das ihm Federn fehlen ist schon seltsam...:eusa_think:
könnte das eine Gefiederstörung sein?

• Durchfall???? Beitrag #6
Das könnte viele gründe haben!..
mein blauer wellensittich, ganz dunkel blau männlich ( schon tot :( )
hatte auch durchfall, ganz flüssig es klebte schon immer.
Es hat sich heraus gestellt, das ist ein nierentumor hatte.
Aber muss nich sein, das deiner das auch hat! Durchfall kann sehr viele ursachen haben. Sitzt sie denn immer auf den Boden? bring sie zum tierarzt!

Viel glück!..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Durchfall????

Durchfall???? - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kitten 8 Wochen Durchfall: Liebe Alle! Seit Montag habe ich einen knapp 8 Wochen alten Kater bei mir (eventuell erst 7 Wochen?), der bei unserem Tierarzt abgegeben wurde...
Haben wir ein Pinkelproblem?: Hallo, zunächst einmal, bin ich mir nicht sicher, ob wir es hier wirklich mit Urin zu tun haben. Das klingt nun blöd, aber es riecht wirklich kaum...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Degu hat Anfälle: Hallo, ich bin neu hier und habe ein paar Fragen an Euch vielleicht kann mir jemand helfen oder hat selber mit seinem Degu schon solche...
Oben