Spende an TS-Verein

Diskutiere Spende an TS-Verein im Tierhilfe Forum Forum im Bereich Tier Ecke; Hallo, ;) ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe eine Frage an die (Tierschutz-)Verein-Experten. Ich möchte einem TS-Verein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Spende an TS-Verein Beitrag #1
F

FlockeT

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ;)

ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum.

Ich habe eine Frage an die (Tierschutz-)Verein-Experten. Ich möchte einem TS-Verein eine Spende zukommen lassen, weil mir ein Mitglied sehr mit meinem Tier geholfen hat. Eigentlich wollte ich als Verwendungszweck drauf schreiben: „Danke von *Tiername*“, einfach als persönliche Note. Aber darf das überhaupt auf dem Beleg stehen, damit es als Spende anerkannt wird? Nicht dass da Schwierigkeiten für den Verein entstehen, z. B. wg. Steuern und so.
Wär schön, wenn mir jemand Auskunft darüber geben kann.

Danke schonmal!
FlockeT :)

• Spende an TS-Verein Beitrag #2
Also machs doch so da gibts ja normal 2 verwendungszwecke. Schreib auf dem ersten Spende und den 2ten Danke von *tiername* dann müsste des ja ok sein. ;)

• Spende an TS-Verein Beitrag #3
Danke für die prompte Antwort! :)

Ja, genauso hatte ich es mir auch gedacht. Nur war ich nicht sicher, ob der Zusatz überhaupt drauf stehen darf.

• Spende an TS-Verein Beitrag #4
Also ich wüsste nun nicht das es Verboten sei. :)

• Spende an TS-Verein Beitrag #5
Ich denke wichtig ist das Spende drauf steht. Was Du noch drauf schreibst interessiert dann nicht!

• Spende an TS-Verein Beitrag #6
Super! Danke für die Antworten! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Spende an TS-Verein

Spende an TS-Verein - Ähnliche Themen

Meine Anfängererfahrungen..: Hallo! Ich würde hier gerne meine Erfahrungen der ersten Reitstunden mit euch teilen und immer wieder Tipps von euch einholen, man lernt ja nie...
120 Kangals in Not !: Hallo ihr lieben, habe diese Nachricht bekommen mit der Erlaubnis diese weiterzu veröffentlichen. Echt eine traurige Geschichte die viel Hilfe...
Tierschutzverein abgebrannt: Tierschutzverein abgebrannt (*) Hallo Kollegen und Kolleginnen, soeben erreichte uns die schrechliche und grausame Nachricht, dass es heute...
Oben