3 + 1 VG! Wie genau?

Diskutiere 3 + 1 VG! Wie genau? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, das ist ja dann jetzt richtig aufregend bei dir zuhause. Also grundsätzlich gilt abwarten. Für uns sieht es meistens ganz schlimm aus, wenn...
  • 3 + 1 VG! Wie genau? Beitrag #21
Hi,
das ist ja dann jetzt richtig aufregend bei dir zuhause. Also grundsätzlich gilt abwarten. Für uns sieht es meistens ganz schlimm aus, wenn Meeris erst mal ihre Rangordnung klären, aber so lange niemand ernsthaft verletzt ist, sollte man nicht eingreifen.
Du schreibst, dass du Häuser im Gehege hast. Haben sie zwei Eingänge? Denn es dürfen auf keinen Fall Sackgassen entstehen, die Meeris müssen sich ausweichen können. Ich habe für die Eingewöhnungszeit immer die Häuser weggelassen, da sie ein zu großer Stressfaktor sind. Stattdessen sind Weidenbrücken, Röhren und eine offene Etage als Hausersatz besser geeignet.
Dann mal viel Erfolg bei der Vergesellschaftung :)

• 3 + 1 VG! Wie genau? Beitrag #22
Hi!

Ja, alle Häuschen haben 2 Eingänge.

Weibererfahrung... naja... er und Blacky saß bis vor knapp 2 Jahren mit ihrer Schwester (Cindy) zusammen und auch in der ersten Woche als der Nachwuchs (also Ebby, Dixie und Freddy sind der Nachwuchs, sind Mitte November 2007 geboren) da war.
Unsere Schweinchen sind halt alle irgendwie (leider) miteinander verwandt... Nur wer der Vater von den "kleinen" ist, wissen wir nicht...

Also ich war eben wieder mit meiner Schwester unten. Haben sie jetzt allein gelassen, sind jetzt seit fast 2 Stunden zusammen...

Ich hab unsere Schweinchen übrigens noch nie so schnell rennen sehn :mrgreen:.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Alex bewegt sich inzwischen "gefahrenfrei" im Gehege, ab&zu hat Ebby nochmal lust ihn zu ärgern;)...
Ich hoffe mit den anderen beiden bleibt es wie es ist... Die waren 15 min zusammen und haben sich schon geleckt... hat mich gewundert...

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 + 1 VG! Wie genau? Beitrag #23
Also es sieht soweit gut aus... Ebby und Alex fressen noch nicht zusammen... Sind sich wohl noch nicht einig, wer der Chef ist ;)

Unsere anderen beiden Jungs haben auch ne Verwandlung hinter sich... Heute morgen haben sie zusammen in einem Häuschen gelegen, sich ein Stück Gurke geteilt (da gab es sonst immer Streit) usw...

• 3 + 1 VG! Wie genau? Beitrag #24
:clap:Mensch...das ist doch toll...das es so gut läuft bei euch. :D

• 3 + 1 VG! Wie genau? Beitrag #25
jaaaa halt uns weiter auf dem laufenden :D
ich find es mega interessant zu lesen wie sich denn neue schweinchen näher kommen und dann kuschelnd in einem häusschen landen ;)

• 3 + 1 VG! Wie genau? Beitrag #26
Unsere beiden Kastraten Blacky und Freddy hatten sich gestern abend etwas in der Wolle... Heute morgen war es dann wieder normal. Die sitzen aber auch schon seit fast 2 Jahren zusammen, Alex war auch die ganze Zeit bei denen.

Alex ist immer noch nicht so 100 %ig "aufgetaut", hat gestern aber mit allen 3 Mädels Heu gefressen, nur als Ebby an ihm geschnuppert hat, ist er weg...

• 3 + 1 VG! Wie genau? Beitrag #27
Also inzwischen läfut es zwischen Alex und den Mädels supi, fressen alle 4 zusammen.

Nur die anderen beiden sind sich immer noch nicht so einig wer jetzt der Chef ist... :arrow:

Thema:

3 + 1 VG! Wie genau?

3 + 1 VG! Wie genau? - Ähnliche Themen

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
Pilz, Pilz, Pilz und wohl nochmals Pilz: Die ersten Schweinchen unserer Gruppe sind vor nicht ganz 2 Jahren hier eingezogen. Seitdem hatten wir bisher 3 x Pilzbefall und es sieht so aus...
Käfig und Einrichtung für Streifenhörnchen: Wie viel Platz brauchen Hörnchen? Streifenhörnchen sind wesentlich aktiver, als man es von anderen Nagern in der Heimtierhaltung gewohnt ist. Eine...
930xx Regensburg - 1 Farbmausgruppe (4 w, 2-3 Monate), 1 Farb-Waldmaus-Gruppe (2w, 2mk, 1-1.5 Jahre): Hallo liebe Mäusefreunde, meine Schwester und ich, suchen für 2 Mäusegruppen ein neues Zuhause. Leben gerade in Regensburg, würden die Mäuse aber...
Fragen über Fragen: Hallo ihr lieben, ich erstelle so einen allgemeinen Thread, da ich meine vielen Fragen in keinen konkreten Bereich einteilen kann. Wir hatten...
Oben