Kater scharbt am Kabel

Diskutiere Kater scharbt am Kabel im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, unser Krümel ist nun 2 1/2 Jahre und ein sehr fauler Kater am Tag und Nachts dann wieder sehr aktiv. Es ist Grundsätzich so, dass wenn wir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater scharbt am Kabel Beitrag #1
R

ReSa06

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

unser Krümel ist nun 2 1/2 Jahre und ein sehr fauler Kater am Tag und Nachts dann wieder sehr aktiv.
Es ist Grundsätzich so, dass wenn wir ins Bett gehen, er unter das Bett krabbelt und unten an den Madratze scharbt.. Sie sind teilweise dadurch natürlich schon zerfezt. Wenn wir ihn und Elvis dann rauswerfen, fängt er an am Kabel zu scharben. Genau an der Türleiste liegt ein Kabel. Wir haben es schon abgeklebt, eine Leiste vorgemacht, doch er schafft es immer wieder, an einen kleinen Zipfel zu kommen und kratz daran so, dass es immer wieder auf den Boden schlägt. So können wir niemals schlafen.

Wir wissen nicht mehr weiter. Jede Nacht auf den Flur auszusperren kann doch auch nicht die Lösung sein.
Hab ihr eine Idee wie wir das abgewöhnen können? Liegt es daran das wir ihn rauswerfen?

• Kater scharbt am Kabel

Anzeige

• Kater scharbt am Kabel Beitrag #2
Haben die beiden Jungs denn andere Kratz- und Spielmöglichkeiten?
Kratzbretter, Kratzbäume, Kartons, Höhlen, Liegebretter, Kuschelhöhlen, Spielmäuse etc.?

Kratzen an der Matratze oder an Kabeln sieht für mich nach Langeweile aus.

• Kater scharbt am Kabel Beitrag #3
Langeweile:würde ich auch sagen. Besorge deinen Katzen ordentlich was zu kratzen und spielen und sorge dann dafür, dass sie nicht mehr unters Bett kann. Bettkasten drunter oder vorübergehend zubauen. Ich denke, dass sich deine Katze dann anderem Spielzeug widmet. Ausperren geht natürlich auch. Es sein denn du hättest deine gerne Katzen im Schlafzimmer. Als meine Tiere aufeinmal nicht mehr ins Schlafzimmer durften war das Theater auch groß. Einige Tage Durchhaltevermögen und dann wurde es besser.

LG

• Kater scharbt am Kabel Beitrag #4
sind die beiden tiger denn den ganzen tag alleine?

weil das würde auch erklären, dass sie dann abends aktiv werden und spielen wollen, weil die dosis wieder da sind...

• Kater scharbt am Kabel Beitrag #5
Hi,

also Langeweile liegt wohl sehr nahe.. aber selbst wenn wir sie den Abend mit dem Laserpointer beschäftigen, dann geht das gescharbe los.
Sie haben Kratzbaum, Mäuse... eigentlich alles was das Katzenherz begehrt.

Wir denken, dass es einfach nur Aufmerksamkeit ist. Aber selbst wenn wir ihn ins bett holen zum kuscheln verkriecht er sich unters Bett. Er findet immer eine Möglichkeit uns zu ärgern. :?

Übrigens is die kleine weiblich.. :D

Haben nun schon versucht Haarspray auf das Kabel zu sprühen und Eucalyptuscreme raufzuschmieren, aber nichts.. Gar nichts hilft... :(

• Kater scharbt am Kabel Beitrag #6
Übrigens is die kleine weiblich.. :D

(

Aber Du sagtest doch, mein Kater...:eusa_think:
Oder meinst Du Elvis und die ist weiblich?

Egal, Standardfrage: sind denn beide kastriert?

• Kater scharbt am Kabel Beitrag #7
Elvis is weiblich :D (hatte bei der Namensvergabe verssen auf das Geschlecht zu achten :p)

Krümel ist kastriert, Elvis noch nicht (macht aber auch keinen Ärger)

• Kater scharbt am Kabel Beitrag #8
Elvis is weiblich :D (hatte bei der Namensvergabe verssen auf das Geschlecht zu achten :p)

Krümel ist kastriert, Elvis noch nicht (macht aber auch keinen Ärger)

Wie alt ist Elvis denn?
Viele (auch kastrierte!) Kater werden ja ganz verrückt, wenn ein unkastriertes Mädchen in der Nähe ist...

• Kater scharbt am Kabel Beitrag #9
Wieso wird ein Kater noch verrückt (wenn er kastriert ist), und eine unkastrierte Kätzin in der Nähe ist. Das dürfte ihn doch dann nicht mehr interessieren. Dachte ich jedenfalls. Nächste Woche ist ja Eddy dran zum kastrieren, Lilly muß noch warten. Da werde ich dann eh noch ein paar Fragen haben.

Wegen den Kabels, meine kriechen auch öfters hinter den Fernsehr und nagen an den Kabeln, da könnte ich verrückt werden, es liegt soviel Spielzeug rum, aber nein die Kabel sind ja interessanter.
Was habt ihr denn so für Spielzeug, wo eure Katzen total verrückt danach sind?

• Kater scharbt am Kabel Beitrag #10
Elvis ist 2 Jahre..

Die beiden lieb hassen sich.. mal leckt er die kleine und dann verscheucht er se aber auch ganz schnell wieder... im grunde hat sie nicht viel zu lachn.. auch beim futter drängt er sie oft weg (deshalb gibts nur unter aufsicht fressen)

• Kater scharbt am Kabel Beitrag #11
Wieso wird ein Kater noch verrückt (wenn er kastriert ist), und eine unkastrierte Kätzin in der Nähe ist. Das dürfte ihn doch dann nicht mehr interessieren.

Ich habe es hier damals bei Momo erlebt.
Die wurde ja "überraschenderweise" rollig (ich hatte bei dem Winzling noch nicht damit gerechnet, ausserdem war es mitten im Winter:?)
und schrie und wälzte sich herum.

Damals wohnten hier noch 2 kastrierte Kater. Und die wurden verrückt!
Die konnten mit dem "komischen" Verhalten von Momo nämlich gar nichts anfangen und waren total verwirrt und echt komisch! Wild, zum Teil aggressiv und eben merkwürdig, kann es gar nicht so genau erklären...
Erst nach Momos Kastration wurden sie langsam wieder "normal"...
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Elvis ist 2 Jahre..

Und warum ist sie noch nicht kastriert?
Sie muss ja schon öfter rollig gewesen sein...:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater scharbt am Kabel Beitrag #12
die kleine tut mir auch total leid, aber irgendwie war immer alles wichtiger bzw das geld knapp... wir wollen nu auch demnächt hin weil sie sich auffällig oft kratzt..

aber deswegen wird er ja nicht am kabel bzw an der madratze scharben.. das hat er früher auch nciht gemacht.. ist eher seit ca einem halben jahr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater scharbt am Kabel

Kater scharbt am Kabel - Ähnliche Themen

Von Flucht und "Rühr mich bloss nicht an!".. oder "Die ersten 4 Monate": Hallo zusammen, ich warne mal gleich vor, das ganze hier wird etwas länger, aber kurz zur Vorgeschichte: Wir hatten uns schon das ganze letzte...
Mein Kater raubt mir den letzten Nerv...: Hallo liebe Community :), Als erstes möchte ich euch bitten mich nicht gleich zu verurteilen, denn mein Problem haben mehrere Leute und ich habe...
Unsere Tapete und unsere Kabel leiden: Hallo ihr lieben! Vorweg: Ich habe das andere Thread zu der "Tapetenkratzekatze" gesehen, gelesen und dann entschieden, da es sich dort...
Oben