Sorge um Rosi...

Diskutiere Sorge um Rosi... im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich mache mir große Sorgen um Rosi.Seit heute morgen liegt Rosi nur da rum und schläft.Sie isst kaum etwas und lässt sich auch zum spielen nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sorge um Rosi... Beitrag #1
Rosi1

Rosi1

Ich mache mir große Sorgen um Rosi.Seit heute morgen liegt Rosi nur da rum und schläft.Sie isst kaum etwas und lässt sich auch zum spielen nicht animieren.An was kann das denn liegen??Werde morgen auch zum TA gehen.Das macht mir nun wirklich Angst.:(

• Sorge um Rosi... Beitrag #2
Rosi ist doch noch ein Kitten?

Kitten liegen nicht plötzlich einfach nur rum und fressen nicht mehr!!!!

Bitte fahre zum nächsten Notdienshabenden Tierarzt, denn bei so kleinen kann es übel ausgehen.

• Sorge um Rosi... Beitrag #3
Das könnte auf einen fiebrigen Infekt hindeuten. Oder ein Trauma.. ist sie nur in der Wohnung?
War sie irgendwo eingeklemmt, runtergefallen....
Kann sie an deine Zimmerpflanzen (evtl Vergiftungserscheinung - wobei da meistens Erbrechen o.ä. dazukommt)?

Klingt auf jeden Fall sehr ernst

• Sorge um Rosi... Beitrag #4
ja sie ist noch ein Kitten.Grad mal 10 Wochen alt.Jetzt hat sie grad auch mal ein bischen gefressen und liegt nun aber schon wieder rum und schläft.Wie bekomm ich denn raus wer Notdienst hat?

• Sorge um Rosi... Beitrag #5
Tierärztlicher Notdienst
0761 - 72266
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

weiß jetzt aber nicht ob ich beim richtigen achern bin... kommt das mit der vorwahl hin?
die können dir da vielleicht auch auskunft geben
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Sonst müsste aber auch dein TA ne Notfallnummer hinterlassen auf dem AB eigentlich... also ich kenn das so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sorge um Rosi... Beitrag #6
Wie bekomm ich denn raus wer Notdienst hat?

In diesen kostenlosen "Wochenblättchen" stehen die auch drin. Oder in der Tageszeitung.
Und natürlich bei Deinem TA auf dem AB. Ruf mal an, da kommt bestimmt ne Ansage.

• Sorge um Rosi... Beitrag #7
Off-Topic
das mit dem TA Notdienst ist ne tolle Sache und ich finde es faszinierend, wo es das überall gibt ... nur bei uns nicht :( aber mein TA hat auf seinem AB die Handynummer oder die Privatnummer angegeben

• Sorge um Rosi... Beitrag #8
Tierarzt Dr. Reinhard Früh
Tierarzt Praxis
Kaiser-Wilhelm-Str. 12 - 77855 Achern
Tel. : 07841-21415 Handy 016094819595

Tierarzt Dr. Christian Brändle
Tierarztpraxis
Lindenbrunnenstr. 18 - 77855 Achern
Tel. : 07841-27865/ 07841-290860 Handy 01712494354

Einen direkten Notdienst scheint es in Achern nicht zu geben aber diese beiden Ärzte geben auf ihrem Band an das man sie Anrufen kann wenn man in Sorge um sein Tier ist!

• Sorge um Rosi... Beitrag #9
Off-Topic
das mit dem TA Notdienst ist ne tolle Sache und ich finde es faszinierend, wo es das überall gibt ... nur bei uns nicht :( aber mein TA hat auf seinem AB die Handynummer oder die Privatnummer angegeben

Off-Topic
Na ist doch super! Dann kann man doch da im Notfall anrufen;)

• Sorge um Rosi... Beitrag #10
Danke an euch Lieben und Ashra das mir sogar die Nummer raus gesucht hast:)war nun gerade bei Dr.Früh
die Kleine Maus hat nen Fieber Infekt mit 40,5 grad Fieber:(hat nun 2 Spritzen bekommen und nun gehts ihr schon wieder besser.War total scharf aufs auf ihr essen und hat den ganzen Teller ausgeleckt:)
jetzt kann sie ihre "Neue" Mitbewohnerin mal so richtig beobachten:D

• Sorge um Rosi... Beitrag #11
Off-Topic
Na ist doch super! Dann kann man doch da im Notfall anrufen;)

Off-Topic
Klar, aber so muss er ggf. jede Nacht ran und ich denke so ein Notdienst, ist für die Tierärzte besser, dann kann man sagen, diese Nacht habe ich meine Ruhe ...

• Sorge um Rosi... Beitrag #12
Danke an euch Lieben und Ashra das mir sogar die Nummer raus gesucht hast:)war nun gerade bei Dr.Früh
die Kleine Maus hat nen Fieber Infekt mit 40,5 grad Fieber:(hat nun 2 Spritzen bekommen und nun gehts ihr schon wieder besser.War total scharf aufs auf ihr essen und hat den ganzen Teller ausgeleckt:)
jetzt kann sie ihre "Neue" Mitbewohnerin mal so richtig beobachten:D

Gute Besserung der kleinen Maus!

• Sorge um Rosi... Beitrag #13
  • Sorge um Rosi... Beitrag #14
ja seit gestern morgen hat Rosi ne Lebengefährtin:Dauch ne gaaanz süße und passt eigentlich ganz wunderbar außer das Rosi leider immer noch total platt ist und auf dem Sofa rumliegt und nichts tut.Werd wahrscheinlich nochmal zum TA gehen müssen.

• Sorge um Rosi... Beitrag #15
das ist aber süß...erzähl doch mal ein wenig über den neuankömmling:
alter, rasse / farbe, woher... etc :)

naja, du warst ja gestern abend erst beim TA. vielleicht rufst den einfach erstmal an udn fragst, ob das normal ist, dass sie noch etwas länger braucht, um sich wieder zu festigen...
weil wenn sie noch ein wenig platt ist, ist es vllt nicht unbedingt das beste sie wieder zum TA zu schleifen. ist ja auch jedes mal stress für sie...

ich drück die daumen, aber ich denk, dass es ihr heute mittag sicherlich schon wieder besser geht ;)

• Sorge um Rosi... Beitrag #16
ich werd nen neuen Thraed für die "Neue" eröffnen:D

wegen Rosi,ja ich hab auch die Hoffnung das es ihr heute Abedn wieder besser geht.Der Arzt meinte auch das es sein kann das sie heute morgen nochmal platt ist und das normal sei.Sollte es aber heute Abend nicht besser sein muss ich wieder kommen.

• Sorge um Rosi... Beitrag #17
  • Sorge um Rosi... Beitrag #18
Gute Besserung für Rosi :)! Und gut, dass du wirklich so zügig beim TA warst ;).

• Sorge um Rosi... Beitrag #19
Das mit den Nr. habe ich gerne gemacht! Schön das es ihr besser geht;)

• Sorge um Rosi... Beitrag #20
naja,leider geht es ihr noch nicht besser.Hab auch vorhin nochmal mit dem Arzt telefoniert.Sie hat heute weder groß was gegessen noch getrunken und immer noch total matt und bewegt sich nicht weil sie so Gliederschmerzen hat:(sie tut mir wirklich so Leid.Würde ihr so gerne was gutes tun aber trau mich ja kaum sie zu nehmen weil ich ja weiß das sie schmerzen hat.Jetzt hoffe ich das es morgen besser ist ansonsten muss ich nochmal zum TA kommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sorge um Rosi...

Sorge um Rosi... - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben