Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; Meine Albinometallpanzerwelse haben ein paar Eier gelegt. 4 konnte ich abmachen ud hab sie in eine Schale getan, die im gr. Becken schwimmt.
Die...
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #1
B
Blue_Angel
Guest
Meine Albinometallpanzerwelse haben ein paar Eier gelegt. 4 konnte ich abmachen ud hab sie in eine Schale getan, die im gr. Becken schwimmt.
Die Eier sahen komisch aus fand ich, das wird nix.
Eben guck ich, guck nochmal und :shock: Da schwimt so ein kleines Würmchen drin.
Und nu?
ich hab gelesen, die ersten 2 tage ernähren sie sich vom Dottersack, dann Futter. man soll ganz viel reinmachen und deshalb tägl. WW. Futter steht Microfutter oder kleingemachte Welstabletten. Reicht das?
Ich möchte, das es überlebt. Hat jemand schon Panzinachwuchs gehabt?
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #2
Ivy-maire1
also das von wegen ganz viel... klingt für mich nach blödsinn...
ich habe meinen jungtieren die ersten 2 tage liquizell gegeben (flüssiges futter), ab dem ersten tag zusätzlich zerbröselte, getrocknete wasserflöhe und junge artemia.
und zwar nicht unendlich viel, sondern mehrmals täglich ein bisschen.
bedenke bitte dass die kleinen sehr schnell viel platz brauchen, da ist mit diesen boxen nix.
kannst du ihnen ein eigenes becken bieten? so um die 45-50 liter. kann ruhig ohne bodengrund und ohne filter sein. nur schwimmpflanzen, ein oder zwei mooskugeln und einen heizstab. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
ach ja, ich sollte anmerken dass ich keine corys habe sondern betta. sollte aber aufs selbe rauskommen.
zum futter noch: zerstauben musst du glaube ich die tablette gar nicht (nur anfangs, sobald das mini frei schwimmt nimmer)
dann reicht ein kleines eckchen ins wasser geworfen.
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #3
B
Blue_Angel
Guest
ich hab gelesen bis 2 Wochen kann man sie drin lassen, danach in ein 20 L Becken und mit spätestens 2 Monaten in ein 60er. Das hab ich, da sind gerade meine Platybabys drin.
Getrocknete Wasserflöhe hab ich keine. Muss ich morgen nochmal los, auch so ein kl. Becken besorgen. 3 Eier sind noch drin. Mal gucken, was sich da noch tut. Schade, das es nicht die schwarzen waren. Aber nun weiss ich, das die Albinos ein Pärchen sind.
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #4
Rubinchen
also ich hatte auch mal nachwuchs...
der war etwa eine woche in so einem laichkasten im großen aqua drin....
und als sie ein bisschen größer waren kamen sie in ein kleines...
zu fressen gegeben hab ich damals so nen algenpulver, der nachteil war das viel an der wasseroberfläche schwamm....
die tabletten mochten sie nicht, aber die ganz normalne flocken kleingemacht waren super
hoffe ich konnte ein bisschen helfen
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #5
B
Blue_Angel
Guest
1 + 1 = 2 :clap:
Und der von gestern ist fast schon doppelt so groß :shock: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Nun sind es 3 und ich denke, das vierte kommt auch bald. Ich freu mich wie ein kl. Kind :uups: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Und Nr. 4 ist auch geschlüpft. Man kann jetzt schon gut sehen, das es Gruppentiere sind. Jedenfalls waren alle 4 vorhin zusammen.
Na mal gucken, ob ich alle durchbekomme und ob es wirklich alle Albinos sind, hab ja 4 versch.farbige Metallis. --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #6
C
curipera118
und sind die kleinen noch fit? was haste gefüttert?
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #7
VampirLady
gott sind die süßß und klein
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #8
Ivy-maire1
Normalerweise bekommt man in jedem tiergeschäft getrocknete wasserflöhe. Ich warne nur, die sind teuer (deshalb kaufe ich sie auf messen im 0,5kg-pack).
Fürs kleine becken noch mal: kein filter, am besten auch kein bodengrund. Da es nur 4 minis sind reichen 12l vollkommen aus. Später kannst du sie dirket zu den eltern setzen (wenn keine fische mit dabei sind die als fressfeinde in frage kommen)
Und mehrmals täglich füttern (wenns geht 3-4 mal) und nur gaaanz wenig. Die mengen die sie anfänglich fressen sieht man kaum... (war bei meinen betta so, nur dass es damals 30 junge waren)
Und:
Herzlichen glückwunsch zum nachwuchs.. die sind putzig.. ich hoffe ja noch dass sich meine zwerg-panzerwelse auch fortpflanzen...
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #9
B
Blue_Angel
Guest
Ich füttere erstmal nur die Microflocken. Es geht ihnen aber gut. Wechsel tägl. vorsichtig das Wasser.
Nächste Woche hol ich dann das kleine Becken. Muss da ein Heizstab rein?
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #10
C
curipera118
jup die normale temp die auch die eltern haben sollte das becken auch haben.
bitte weiter berichten wie klappt mit der aufzucht=)
hoffe bei mir gehts auch bald los. habe ein wenig meine arten umgestellt im keller und nun seit wenigen tagen eine cory. adolfoi und eine cory. sterbai gruppe. beide gruppen wildfänge
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #11
Meerifriend
Hey,
das freut mich ja für die Dich!
Drück dir die Daumen, dass sie es schaffen ...
lg Meeri
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #12
Fischliebhaber
meinen Glückwunsch :mrgreen:
wie groß sind die denn jetzt etwa:eusa_eh:
Lg F.
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #13
B
Blue_Angel
Guest
Danke!
Sie snd etwa 1cm lang und gründeln schon genauso wie die Großen. Hab sie eben beobachtet. Aber wie Panzerwelse sehen sie noch nicht aus.
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #14
Meerifriend
Auf dem Bild sehen sie auch etwas wie Kaulquappen (werden die so geschrieben?) aus...
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #15
C
curipera118
werden die nun langsam panzerwels-ähnlicher?
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #16
maspie
Ohh sind die süß..
Wünsche dir ganz viel glück mit der aufzucht
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da Beitrag #17
Meerifriend
Da BlueAngel aus persönlichen Gründen gelöscht wurde, wird sie hier nicht mehr antworten können!
lg
Thema:
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da
Hilfe - mein erstes Panzerwelsbaby ist da - Ähnliche Themen
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community,
erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Getreideplattkäfer wirksam bekämpfen, hilfe: Hallo
ich kämpfe nun schon seid Jahren gegen diese widerlichen Viecher an, ob ich sie los bin merke ich ja immer erst im laufenden Jahr wenn es...
Zum 1. Mal Cory Mama :): Hallo liebes Forum!
erstmal möchte ich euch mein Becken vorstellen;
Ich habe es seit jetzt nun fast genau 3 Jahren und es hatte bisher mehr...
Panzerwelse: Huhu,
ich war mal wieder fleißig und hab eifrig getippt, das ist dabei herrausgekommen.
Bitte sagt eure Meinung dazu...
Grundlage zur Haltung...