kampffisch ja / nein ?!

Diskutiere kampffisch ja / nein ?! im Fische Forum Forum im Bereich Aquaristik Forum; hallo ihr lieben.. ich habe mein becken besatz jetzt etwas minimiert: 10neons 3guppys 3ohrgitterwelse viele pflanzen! jetzt suche ich noch eine...
  • kampffisch ja / nein ?! Beitrag #1
LiLLi90

LiLLi90

hallo ihr lieben..
ich habe mein becken besatz jetzt etwas minimiert:
10neons
3guppys
3ohrgitterwelse
viele pflanzen!

jetzt suche ich noch eine art BLICKFANG für mein AQ
was haltet ihr vom siamesischer kampffisch ?
ich finde den echt schön, nur ich habe gehört das der sehr agressiev werden kann?!

oder habt ihr vielleicht noch andere ideeen??!!

wär schön wenn ihr mir schreibt :)

lq

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #2
Also ich habe mal gehört das Kampffische äußerst agressiv sind und man sie eigentlich nur alleine halten soll, wollte mir auch einmal einen kaufen...

Aber 100% sicher bin ich mir auch nicht, komme aus der Hundeecke;)

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #3
Männl. Kampffische sind nur männl. Kampffischen gegenüber agressiv, aber Neons sind keine Vergesellschaftung für Kampffische. Man hält sie am besten mit Bodenfischen.

Guppys aufstocken und Ohrgitter auch.

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #4
ich hatte noch nie das problem, dass kampffische agressiv geworden sind, eher haben die anderen fische die flossen angeknabbert...egal in welche richtung man es dreht, ein kampffisch passt nicht in dein aquarium... :(

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #5
Neons sind dem Kafi zu quirlig, deshalb passen sie nicht.

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #6
okay. danke für die antworten, dann weiß ich bescheid!
habt ihr den noch ne andere idee ???

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #7
Das reicht. Ist doch ein 54 Liter Becken oder?

Guppys musst ja noch aufstocken und die Ohrgitter auch. Zudem vemehren sich die Guppys ja noch.

3 Arten für so ein Aqua reichen aus.

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #8
Anderen fischarten gegenüber zeigen sich kampffische überhaupf nicht agressiv-im gegenteil: bei vergesellschaftung mit sehr lebhafen fischen sind sie oft eher schhüchtern und ziehen sich in verstecke zurück.
Allerdings bekämpfen die männchen vieler kampffischarten nicht selten bis zum tod eines tieres.Es gibt unterschiedliche kampffischarten mit unterschiedlicher Aggressivität. Die schleierflossigen Siamesichen Kampffische
sind nicht so aggressiv, während die kurzflossigen tiere, die in thailand für illegale wettkämpfe gezüchtet werden , extrem aggressiv reagieren.
Im zoofachhandel werden aufgrund der höheren attraktivität fast ausschließlich die schleierformen verkauft.

besondere blickfänge:

-der Zwergringelhechtling
-der Schmetterlingsbuntbarsch
-Black Molly
-Skalare

hoffe mein beitrag hat geholfen,
liebe grüße Petfriend46 ;)

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #9
Hi,

wie groß ist denn das Becken überhaupt?

Blue Angel hat recht, Guppys und Ohrgitter aufstocken, das reicht.

Weniger verschiedene Arten machen das AQ viel schöner, als wenn alles bunt durch einander gewürfelt ist.

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #10
Oh ja, du hast uns wirklich sehr geholfen.

Molly ab 80 cm Beckenlänge

Skalare ab 80 cm Beckenlänge, aber auch mindestens eine Höhe von 60 cm

den Hechtling hält man nur in afrikan. Becken

der Schmetterlingsbuntbarsch würde gehen, aber er brauch auch sehr weiches Wasser und da wir die Werte nicht kennen und ich schrieb ja auch bereits, das 3 versch. Arten für ein Becken dieser Größe reichen. ich hab in meinem 125 L Becken 4 Arten. mehr kommen da auch nicht rein.

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #11
Hi,

Ein Kampffische passt leider nicht in dein Becken, einerseits weil die Neons viel zu hektisch für diesen sind, aber auch die Guppys würden unter ihm leiden da ihn ihre Beflossung meist zu Attacken animiert.

Wieiviele M und Ws hast du denn bei den Guppys? Es gibt inzwischen auch schon sehr schöne Färbungen bei Guppys die auch sehr auffällig sind, vielleicht kannst du dir da welche holen?

v_blond_rot_02.jpg

Quelle: http://www. guppy-hobby.de/guppy-hobby/images/stories/guppys/v_blond_rot_02.jpg

Oder schau mal hier: (allerdings sind solche Tiere nur bei echten Züchtern zu bekommen ;) wie zb bei dem Link - ABER: diese Hochzuchtformen sind in der Haltung wesentlich anspruchsvoller als die üblichen 'Zooladen- oder Wohnzimmer' Guppys (ist nicht böse gemeint!)

294924_preview.jpg

296167_preview.jpg

296166_preview.jpg

Quelle Bild 2-4 : http:// profile.deine-tierwelt.de/kleineguppyes/fotos/a-209507

Zudem würde ich dir bei den Guppys nur Männchen oder nur Weibchen empfehlen da du sonst sehr schnell zuviel Fische hast.

LG Lilly

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #12
also erst mal vielen dank für alle beiträge!

also mein becken ist ein 60L becken!
die guppys die ich jetzt habe sind 3 Ws!
also das sind ja wirklich schöne guppy ´arten´die du gepostet hast, lilly 79! :)
ein Schmetterlingsbuntbarsch päärchen hat mein daddy in seinem 112L becken die sind auch sehr schön..
noch mal zu den guppys, die vermehren sich wirklich blitz schnell hatte mal Ws und 1M.. ich hatte das ganze becken nur noch voll mit guppy nachwuchs, anfangs war ja schön ihnen beim wachsen zu zu sehn und zu beobachten ob sich schöne männchen entwikeln, aber irendwann wurden es dann zu viele ich habe sie dann an bekannte verschenkt .. :) .. habe gehört wenn man mehrere männchen zusammen säzt dann kämpfen die auch .. oder is das ehr quatsch ?
wie viele ohritter meint ihr denn soll ich noch dazu holen, habe jetzt 3, noch 2 evtl?
ich überlege mal ob ich ein Schmetterlingsbuntbarsch päärchen dazu setzte .. die sind echt schööön :D
aber meine guppy weibchen sind nic sehr farblich also ich glaube man sagt blond dazu ^^ solte ich die lieber o lassen oder noch farbenprächtige männchen dazu holen anstatt Schmetterlingsbuntbarsche ??
mein wasser hat eine härte von 7

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #13
Hallo,
bitte bitte bitte setze keine Schmetterlingsbb ist dein Aquarium. Die Arten die Petfriend 46 aufgeschrieben hat sind nicht für dein Becken geeignet.
Wie die anderen schon gesagt haben dein Becken ist eigentlich schon voll.
Höchtens noch die Ohrgitter und die Guppys aufstocken mehr nicht.

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #14
Guppys brauchst du auf jeden fall 5 ob du ein Männchen dazuhohlst oder nur 2 weibchen ist dir überlassen. Ein männchen bring halt weider nachwuchs mit sich.
Es gibt auch buntere weibchen besonders lilane gefallen mir am besten habe in meinen becken immer so selekteirt das die nachkommen immer dunkler wurden.
Man kann auch männchengruppen halten aber da wären 10 besser als 5 und das becken sollte auch größer sein. Bei deinem momentanen besatz wäre es auf jeden fall zu eng.

• kampffisch ja / nein ?! Beitrag #15
Genau ;) wobei ich es auch eher so verstanden habe, dass ihm die BuBas eben nur gefallen.

Ohrgitter würde ich noch auf mind 5 aufstocken, insgesamt würde ich dir zu maximal 20 Fischen in dem Becken raten. Vielleicht kannst du die Guppy Weibchen ja abgeben und dir anstelle 5 Männchen als 'Eyecatcher' holen.
Also 5 'Öhrchen', 10 Nons und 5 Guppys ^_^ (Kannst deine Guppyweibchen aber auch behalten und es so lassen bis auf die 'Öhrchen')

LG Lilly

Thema:

kampffisch ja / nein ?!

kampffisch ja / nein ?! - Ähnliche Themen

Junge Moschusschildkröte sonnt sich täglich auf der Landbrücke - alles gut?: Hallo liebe Schildkrötenhalter, ich habe seit 4 Monaten eine junge Moschusschildkröte. Hierfür habe ich mir ein 120*40 Aquqaterrarium mit...
Hilfe bei der Planung des Vogelzimmers: Hallöchen, ich bin die Günni und es steht im Sommer ein Umzug bevor. Mein Mann und ich haben vor einen Teil des Wohnzimmers für die...
Guppywunder: Hallo erstmal eine Vorgeschichte. Mein Aquarium lief wunderbar, allen Bewohnern ( darunter zählen 1 Antennenwels 'Puerto Ayacucho' , 2...
Schmetterlingsbuntbarsche und blaue Neons in 55L?: Hallo ihr lieben :) Ich habe noch den Dennerle 55L Scapers Tank daheim und würde gerne ein neues Becken einichten. Ich interessiere mich sehr für...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Oben