Junge wellensittiche mit abgespreitzten Beinen

Diskutiere Junge wellensittiche mit abgespreitzten Beinen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, unsere 3 Wellis sind jetzt 5 Wochen alt und 2 davon haben abgespreitzte Beine. Wir waren beim Tierarzt, der kannte sich aber auch nicht so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Junge wellensittiche mit abgespreitzten Beinen Beitrag #1
K

klein niki

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
unsere 3 Wellis sind jetzt 5 Wochen alt und 2 davon haben abgespreitzte Beine. Wir waren beim Tierarzt, der kannte sich aber auch nicht so recht aus.
Ich habe Ihm erzählt das man die Beine bandagieren müsse (habe ich auf birds-online nachgelesen), das hat er dann gemacht, hat Ihnen noch 2 Aufbauspritzen gegeben für die Knochen und das wars.
Ein Welli kann soweit ganz gut umgehen mit den Bandagen und fliegt auch ein bisschen rum kann sich aber dann nicht festhalten und der andere liegt immer noch auf den Bauch flattert zwar ein bischen rum aber bewegt sich sonst kaum.

Was könnten wir denn noch mit den Wellis machen damit es Ihnen besser geht und Sie Ihre Beinchen gerade kriegen?

Schöne Grüße
Sabine

• Junge wellensittiche mit abgespreitzten Beinen Beitrag #2
Hallo Sabine, ;)

an der Sache gefällt mir gar nicht, dass Dein Tierarzt sich nach eigenen Angaben nicht auskennt.

Ich empfehle Dir dringend, mit den Wellis einen wirklich vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, weil die richtige Behandlung über die Lebensfähigkeit der Kleinen entscheidet.

Adressen findest Du hier:

Bitte lies Dir die Bewertungen zu den einzelnen Ärzten durch, denn nicht jeder in der Liste ist wirklich empfehlenswert.

Alles Gute für Deine Wellikinder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Junge wellensittiche mit abgespreitzten Beinen

Junge wellensittiche mit abgespreitzten Beinen - Ähnliche Themen

Traumatisierte Sittiche?: Hi @All, um eines vorweg anzumerken: ich lebe im nicht-europäischen Ausland und hier werden einige Sachen anders gehandhabt als in der...
Wenn die Zeit endet, beginnt die Ewigkeit.: Abschied nehmen Als ich dich fand , wollte ich dich erst nicht behalden weil bei mir 1 Jahr 3/4 Monate zuvor 2 meiner Katzen (Daimon & die...
Liebevoll was ist das ?: Hi Leute, ;) in meiner Freizeit schreibe ich Kurzgeschichten über das Thema Pferde, und da hab ich mir gedacht stelle ich mal eine hier rein, das...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...
Oben