Leberschonendes Futter?

Diskutiere Leberschonendes Futter? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Bei meiner Katze (12 Jahre) wurden vor ca. einem halben Jahr schlechte Leberwerte festgestellt. Sie ist auch ziemlich dünn geworden. Seitdem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Leberschonendes Futter? Beitrag #1
C

Corinna71

Bei meiner Katze (12 Jahre) wurden vor ca. einem halben Jahr schlechte Leberwerte festgestellt. Sie ist auch ziemlich dünn geworden. Seitdem bekommt sie Sentitivity Control von Royal Canin (gibt es nur beim Tierarzt) in Tüten. Davon gibt es leider nur noch eine Sorte. Jetzt nach einem halben Jahr, mag meine Katze das Futter nicht mehr so gerne. Alternativ haben wir jetzt noch Trockenfutter dazu, aber leider hat es die gleiche Geschmacksrichtung. Lt. Tierarzt gibt es kein anderes Futter.
Meine Katze frißt aber immer weniger davon, bettelt aber den ganzen Tag nach irgendwelchen Leckerbissen.
Gibt es irgendein freiverkäufliches Futter, dass für leberkranke Katzen geeignet ist?

Danke
Corinna

• Leberschonendes Futter? Beitrag #2
Hallo,
ich weiss es leider nicht. Aber irgendwas besseres wird es ganz bestimmt geben.
Wodurch zeichnet sich denn das Futter aus, das Du jetzt gibst? Wie ist die Zusammensetzung?

• Leberschonendes Futter? Beitrag #3
Hallo,
mit Lebererkrankungen kenne ich mich nicht aus. Aber mein Tip wäre informiere dich was in Bezug auf die Leber Ernährungstechnisch wichtig ist und sieh dich dann bei den wirklich hochwertigen Futtersorten um. Da gibts bestimmt auch welche die du Füttern kannst.

• Leberschonendes Futter? Beitrag #4
Danke...

... für Eure Antworten. Hatte bereits in Geschäften und im Internet nachgesehen. Leider gibt es mehr Futter für nierenkranke Katzen als für leberkranke Katzen. Ist wirklich schwierig. Werde erstmal beobachten, ob meine Katze jetzt abnimmt oder ob sie doch noch genug frißt.

Gruß
Corinna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Leberschonendes Futter?

Leberschonendes Futter? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meerschweinchen Schmerzmittel: Hallo Ihr Lieben, ich halte eine kleine Gruppe von Meerschweinchen Böckchen. Einer davon ist 6 Jahre alt. Bei diesem wurde vor 2 Monaten bei...
Schuppige Haut beim Kaninchen: Hallo. Ich habe mal eine Frage. Und zwar hat mein eines Kaninchen seit ein paar Tagen so vermehrt schuppige Stellen am unteren Rücken. Außerdem so...
Oben