Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen

Diskutiere Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; habe einen Schäferhund . und hatte gerne noch einen Chihuahua. Die Sache ist nur , dass meine Eltern eine Firma haben und das mit einem Chihuahua...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #1
P

Pelly

Punkte Reaktionen
0
habe einen Schäferhund . und hatte gerne noch einen Chihuahua. Die Sache ist nur , dass meine Eltern eine Firma haben und das mit einem Chihuahua nicht gerade gut kommt . weil wir oft LKW s auf dem Hof haben . Und Chihuahuas sehr leicht über sehn werden.will aber auch nicht mehr so nen großen . Weil ich mit dem ja auch spazieren gehen will. kann mir einer Rassen sagen die so mittelgroß sind?:)

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen

Anzeige

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #2
Gehst du mit deinem Schäferhund nicht spazieren??? Der ist doch auch groß und wenn du sagst du willst nen kleineren weil du damit spazieren gehen willst...
Es gibt Unmengen an mittelgroßen Hunden. Die jetzt alle aufzuzählen dauert mir jetzt zu lange. Außerdem hängt es weniger von der Größe der Rasse ab als vom Charakter und den Ansprüchen ob ein Hund zu dir passt oder nicht.

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #3
nein mit dem gehen wir nicht spazieren wei wir ihn mit 11 von bekannten bekommen haben ,weil sie in eine wohnung zogen. und wei wir einen riesigen Hof haben mit Wald und Teich und so . da sagen meine Eltern sollen wir niht spazieren gehen wegen dem alter. Und der neue würde dann mir und nicht meine Elter gehören. kann nicht einer mal ein paar rassen nennen ?

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #4
  • Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #5
Hallo

Was stellst du dir bei einem Hund vor, wie willst du das sein Charakter ist, was erwartest du dir von ihm, gib bitte genauere Angaben dann kann man dir besser helfen

LG

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #6
Meine Lieblingsrasse ist der Elo. Ich habe ihn in der Liste nicht gefunden, oder ich bin blind.

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #7
Nö der steht nich drin, war auch nur rein exemplarisch aus dem schönen Google gesucht :)

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #8
Und wie wär's mit einem Mischling?

Ich habe einen wunderbaren mittelgroßen Hund, eine ehemalige Straßenhündin aus Gran Canaria. Sie ist einfach perfekt. Aber über ihre Rasse(n) verrät sie mir natürlich rein gar nichts... :mrgreen:

Grüße von
Annika-17

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #9
Mischlinge sind auch super! Wir haben selber zwei. Geh doch mal mit deinen Eltern oder allein (weiß nicht wie alt du bist) in ein Tierheim und lasse dich beraten. Dort kannst du auch mit den Hunden Gassi gehen und gucken wer zu dir passt.

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #10
also er solte schon 50 cm sein aber auch nicht viel größer. kess aber nicht zu doll .kann ruhig etwas aufgedreht sein aber nicht so verrückt.
ja müschinge sind auch super. aber man weiß ja nie wie sie aussehen wenn sie groß sind. aber deiner ist cht süß!.

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #11
...
ja müschinge sind auch super. aber man weiß ja nie wie sie aussehen wenn sie groß sind. aber deiner ist cht süß!.

Nun, bei Silvie wusste ich genau, wie sie aussieht, denn sie war schon gut ein Jahr alt, als ich sie bekam. Allein dass man weiß, wie groß ein Hund wird und wie er aussieht, ist ein großer Vorteil, wenn man einen erwachsenen Hund bei sich aufnimmt und keinen Welpen.

Und besonders da Du so genaue Vorstellungen hast über den Charakter und das Temperament, das Dein Hund haben soll, würde ich Dir unbedingt empfehlen, einen schon erwachsenen (oder fast erwachsenen) Hund zu nehmen. Auch bei reinrassigen Hunden gibt es bestimmt Unterschiede im Temperament, das ist nur bedingt genetisch festgelegt.

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #12
Wie wäre es mit einem Irish Terrier?

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #13
Hallo Pelly,

Also da gibt es ja viele Hunderassen....

Was stellst du dir denn so vor? Hab da mal so Stichfragen:

Größe ist klar
-Langhaar oder kurzhaar
-Fellfarbe
-Spitzeohren oder Schlappohren
-Charakter (wobei das ja nicht nur Rassebedingt ist)
-Eignung (also was möchtest du mit dem Hund machen)

Denn kann man schon mal wieder was eingrenzen;)

vlg
Anni

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #14
Mir ist das doch egal, wie der dann noch aussehen mag, wenn ich einen Welpen zu mir aufnehme. Entweder es ist Liebe oder eben nicht. =)
Und och manno, ich möchte auch ein Waldgrundstück mit Teich *seufz*
OOOH du wohnst fast in der Nähe, darf ich zu dir ziehen?

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #15
Langhaar,möglichst wenig weiß,spitzohren und Schlappohren ist eigentlich egal,schon ruhig aber nicht so das er nur in der ecke liegt, so als begleithund ( zum kuscheln , spazieren gehen ... )

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #16
Was mir einfiel, vielleicht ein Collie des Amerikanischen Typ's?

Die dürften meines Wissen's nach sogar Mittelgroß sein..

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #17
Collie ruhig?????

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #18
Ich würde mir dan nen Cocker holen ....
Ne bekannte von mir hat 2 stück sind echt liebe (ruhige) tiere ..

• Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #19
  • Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen Beitrag #20
@nnnikolaaa:ich glaub das ist lang erledigt.Guck mal auf das Datum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen

Suche mittelgroßen Hund .Kennst jemand solche Rassen - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Katze hat PKD - hat jemand Erfahrung?: Hallo zusammen, da ich gerade wieder ähnlich verzweifelt bin, wie im Herbst 2018, als ich meine geliebte Luna Katze gehen lassen musste, mich...
Hund verhält sich anders, wenn wir allein sind...: Hallo, jetzt brauche ich mal eure Hilfe. Es geht um unseren Hund Mo, ca. 7 Jahre alt (Auslandshund, deshalb geschätzt) und seit 6 Jahren bei uns...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Oben