Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu

Diskutiere Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Da ich den Tread von Nadja mit Richy nicht unnötig verlängern möchte: Nadja schrieb, dass ihr Hund Nassfutter verträgt, aber bei eingeweichtem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu Beitrag #1
W

waterflea

Gesperrt
Da ich den Tread von Nadja mit Richy nicht unnötig verlängern möchte:

Nadja schrieb, dass ihr Hund Nassfutter verträgt, aber bei eingeweichtem TroFu erbricht.
Woran kann sowas liegen? Wenn es richtig eingeweicht ist, ist es doch auch weich und nass.

Blacky bekommt sehr flotten Willi (flüssig) von Dosenfutter aller Art, aber nasses TroFu verträgt er wunderbar.

lg Claudia

• Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu Beitrag #2
Ja das würde ich auch gerne mal wissen. Der Hundeopa von meinem Exmann bekommt auch Trofu, aber da ihm die Brocken zu hart und groß sind wird es mit Brühe eingeweicht. Ich wüsste jetzt nicht warum ein Einweichen negativ sein sollte? :eusa_think:

• Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu Beitrag #3
Blacky bekommt jetzt Seniorfutter, das ist wesentlich kleiner und er mag es lieber fressen (gleiche Firma wie Adultfutter).

• Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu Beitrag #4
Welches Futter gibst du denn? Seniorfutter ist ja meist kalorienreduziert, oder? (das würde wohl für den Hundeopi nicht passen, der ist nämlich sehr schlank)

• Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu Beitrag #5
Meine bekommen Animonda. Blacky hat ein Gewicht zwischen 20 und 22 kg, welches er halten muss, er darf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr wiegen. Und bei dem wesentlich kleineren Bröckchen beim Seniorfutter hat er weniger Probleme beim kauen.
Ich hatte es erst mit einem kleinen Beutel probiert, ob er es überhaupt nimmt bevor ich einen 12-kg Sack kaufe.
Bei meinen 3 Hunden ist es nicht einfach, das richtige Futter zu finden, welches alle fressen ;) .

• Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu Beitrag #6
Ich denke, dass der Hund bei dem eingeweichten TroFu erbricht und bei Nassfutter nicht, liegt vielleicht daran, dass er das TroFu eher eine schlechtere Qualität hat, wie das mieste TroFu, sprich zu viel Getreide, wenig Fleisch, zu vie Zucker, tierische Nebenerzeugnisse (Schlachtabfeälle...) und er schlechtes Futter einfach nicht verträgt.
Welches TroFu und welches NassFu hat er denn bekommen und was ist bei denen der Fleischanteil und was der Getreideanteil usw. ??

• Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu Beitrag #7
Ja aber der Hund verträgt ja "trockenes" Trofu und kein eingeweichtes. :?:
Also wenn der Hund trockenes frisst und Wasser hinterher schlabbert, ist es doch vom Prinzip das gleiche als wenn er eingeweichtes Trofu frisst. Also warum verträgt er nur eingeweichtes nicht?

• Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu Beitrag #8
vielleicht weil es dadurch vorher schon zu sehr aufgequollen ist ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu

Nassfutter vs. eingeweichtes TroFu - Ähnliche Themen

Felix und Lea - Unser Katzentagebuch.: So, ihr Lieben! Jetzt habe ich schon ein paar Beiträge geschrieben und immer so wage erzählt, dass wir EIGENTLICH 2 Katzen haben. Ich schreibe...
Oben