Kater erbricht

Diskutiere Kater erbricht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo... Merin Kater hat heute sein ganzes Futter erbrochen! Etwa eine Stunde nach dem fressen ist das passiert, kann er sich überfressen haben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kater erbricht Beitrag #1
L

Linuen

Hallo...
Merin Kater hat heute sein ganzes Futter erbrochen!
Etwa eine Stunde nach dem fressen ist das passiert,
kann er sich überfressen haben, weil er immer die reste von meiner kleinen Mies frisst? Oder kann das auch was ernstes sein, mach mir richtige sorgen um ihn!
Er scheint aber keine Schmerzen zu haben, er turnt so wie immer hier rum und spielt mit der kleinen...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

• Kater erbricht Beitrag #2
Wenn das jetzt einmal passiert ist würd ich mir erstmal nicht allzu große Sorgen machen solange er so noch fit wie immer ist.
Sollte das bei der nächsten Fütterung wieder passieren, würde ich dir aber raten den TA aufzusuchen.

Ist er entwurmt? Freigänger? Wohnungskatze?

LG

• Kater erbricht Beitrag #3
Nein er ist nicht entwurmt, unser Tierarzt hatte gesagt bei Wohnungskatzen wäre das nich nötig.
Odin ist mein erster Kater deshalb hatte ich mich beim TA ziemlich beraten lassen...

• Kater erbricht Beitrag #4
Okay, woher hast du ihn denn? Weil als Kitten sind sie eigentlich immer verwurmt, d.h. er sollte zumindest eine komplette Entwurmung durchgemacht haben, danach kommt er ja als Wohnungskatze eigentlich nicht mehr mit Würmern in Kontakt, darum meinte dein TA braucht man das nicht.
Obwohl sich da auch die Geister scheiden, aber dazu gibts glaub ich schon nen Thread (Entwurmung - wie oft).
Das heißt deine Kleine wurde auch noch nicht entwurmt?

LG

• Kater erbricht Beitrag #5
Nein ich glaube nich...
Und jetzt glaube ich so langsam das ich morgen das Telefon nehmen und einen Termin beim TA machen werde...
Die kleine hab ich aus eine ungewollten Wurf geschenkt bekommen, also glaube ich nicht das man sie entwurmt hat...

• Kater erbricht Beitrag #6
Ja würd ich auch. Also entwurmen solltest du beide auf jeden Fall, vielleicht auch anfangs erstmal mehrmals bis du sicher sein kannst dass keiner der beiden mehr Würmer hat und wenn sie dann wie gesagt nur in der Wohnung sind, kannst du das auch lassen.
Aber was die Häufigkeit der Entwurmung angeht wir dir dein TA da näheres zu sagen können wie oft am Besten.
Er wusste vielleicht auch gar nicht dass die beiden vielleicht noch nie entwurmt worden sind.

LG

• Kater erbricht Beitrag #7
Also eigentlich hatte ich ihm das gesagt, weil ich mal gehört hatte das Kitten die Würmer mit der Muttermilch aufnehmen können...

Aber vielen Dank für deine Hilfe, ich bin jetzt zumindest fürs erste etwas beruhigter ^^

• Kater erbricht Beitrag #8
Ja das ist auch so, das mit den Kitten, da hast du schon recht. Darum versteh ich den TA auch nicht wenn er sagt dass sie nicht entwurmt werden müssen - er kann ja genauso wenig wie du wissen ob die beiden je eine Wurmkur in ihrem Leben gesehen haben :)

LG

• Kater erbricht Beitrag #9
Auch Wohnungskatzen müssen entwurmt werden. Wir schleppen z. B. Spulwurmeier von draußen mir rein.
Oder: Er fängt sich eine Fliege...schon hat er Bandwürmer.

• Kater erbricht Beitrag #10
Hi Ronja, ja der Meinung war ich auch, bei Wohnungskatzen 1x im Jahr (also so kenn ichs halt) (im andere Thread) und hab festgestellt dass die Meinungen darüber weit auseinander gehen.

LG

• Kater erbricht Beitrag #11
Ich würde es auch auf jeden Fall machen. Eine Freundin hatte eine reine Wohnungskatze... die hatte ständig Bandwürmer... bis tatsächlich raus kam, dass sie Insekten in der Wohnung fing.
Schließlich können wir auch Flöhe mit reinschleppen - auch so kommt der Bandwurm ins Haus.
Wohnungskatzen sind dem zwar nicht so ausgesetzt wie Freigänger - aber eine Gefahr ist immer da.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kater erbricht

Kater erbricht - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Kater (1,5J) würgt, aber erbricht nicht: Hallo Leute, ich mache mir ein wenig Sorgen um meinen Wohnungskater. Er futtert beinahe täglich frisches Katzengras, erbricht jedoch seit Wochen...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Oben