Suche Hunderasse

Diskutiere Suche Hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; ich bin 13 und möchte auch gerne einen Hund. Meine Eltern sagen ich kiege vll einen. Aber ich kenn mich mit Hunden nicht so aus und weiß Leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Hunderasse Beitrag #1
B

Bazi022

Punkte Reaktionen
0
ich bin 13 und möchte auch gerne einen Hund.
Meine Eltern sagen ich kiege vll einen.
Aber ich kenn mich mit Hunden nicht so aus und weiß Leider NICHT wie die alle heißen.

Ich kuschel auch gern und will gerne einen Kleinen süßen hund .. oder Mittelgroß.
Süß soll er sein.
Ich habe gehört es gibt solche Hunde wo man es richtig merkt das sie DANKBAR sind wen man mit denen Kuschelt ?

KAnn mir wer sagen welche Rassen den süß Sind ?

Bitte.

• Suche Hunderasse Beitrag #2
Öhm... ich kenne mich zwar nicht viel damit aus, aber mit Hunde muss man auch täglich rausgehen und sich mit dem beschäftigen. Jack Russell Terrier passt sicher nicht zu dir, die sind wirklich so aktiv oder so.

Du musst entscheiden, welche Rasse du magst. Bitte kauf den Hund aber nicht, nur weil du so denkst "Ohh, ist der so süßß, den will ich kuscheln!" - da wäre doch ein Kuscheltier besser.

Ne, mal im Ernst, es kommt auf die Rasse an, wieviel Bewegung & Beschäftigung sie brauchen. Ich denke, alle Hunde möchten gerne geknuddelt & gestreichelt werden, Flecki liebt es. :wink:

• Suche Hunderasse Beitrag #3
Hallo
Es ist schwer zu sagen was für eine Rasse / Mix zu dir passen würde wenn man keine genauen Angeben hat:
Wieviel Zeit hast du für den Hund
Wie groß ist eurer Haus WOhnung
Lange oder kurze Haare?
Hast du schon Hundeerfahrung
habe ihr genug Geld für einen Hund
Wie möchtest du den Hund auslasten, nur spazieren, reicht nämlich nicht,
Wie lange wäre der Hund allein?

es gibt noch viel Fragen mahr aber ich dneke das reicht erst mal:
Schreib einfach mal was du die vorstellst, wie der Charakter des Hundes sein sollte z.b lebhaft oder rugig etc.
LG

• Suche Hunderasse Beitrag #4
Nee ich kauf mir den nich um zu Kuscheln.

ich bin ein EinzelKIIND und bin meistens alleine Zuhause.

Es ist so :

Papa = Nachtdienst 24 : 00 - 8 : 00
Mama = 08 : 00 - 18 : 00

Und wen ich nach HAUSE komme Kocht mein Dad dan Essen wir udn dan geht er schlafen .. und dan schläft er locker mal 2-5 Std und dan FÜHLE ich mich auch OFT sehr alleine ...

Mit einem Hund würd ich viel Freude haben würde Gassi gehen ( spazieren gehen ... )

Nicht nur um ihn zu Knuddeln =)

Mfg.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo
Es ist schwer zu sagen was für eine Rasse / Mix zu dir passen würde wenn man keine genauen Angeben hat:
Wieviel Zeit hast du für den Hund
Wie groß ist eurer Haus WOhnung
Lange oder kurze Haare?
Hast du schon Hundeerfahrung
habe ihr genug Geld für einen Hund
Wie möchtest du den Hund auslasten, nur spazieren, reicht nämlich nicht,
Wie lange wäre der Hund allein?

es gibt noch viel Fragen mahr aber ich dneke das reicht erst mal:
Schreib einfach mal was du die vorstellst, wie der Charakter des Hundes sein sollte z.b lebhaft oder rugig etc.
LG

Es ist immer Wer zu Hause , papa mama oder ich ... IMMER.
Wohnung 120 quadratmeter
Haare is immer so ne sache ... Also mir würde es egal sein. Sag ich jetzt mal.
Meine Mam hatte wie sie klein war 2 Hunde. Ich und Papa - NEIN.
Geld : JA . Aber kommt drauf an wieviel Geld man so durchschnittlich für einen Hund braucht ?

Das weiß ich da sSpazieren alleine nicht reicht :D
---

Vom Charakter her soll der Hund :

Knuddelig sein.
Aktiv sein. Nicht Zu Aktiv . Also so mittelmässig
ER sollte süß sein.
Lange Haare währe nicht Schlecht.
---

Warum würde ein Jack Russell Terrier nicht zu mir passen ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Hunderasse Beitrag #5
hallo bazi
Also jack russel sind extem aktive Hunde mit mächtigem jagdtrieb, würde auch ich mir nicht nehmen
Ich stell die jetzt mal einen Link rein und du sagts mir ob dir da was gefallen wurde und dann geb ich dir Infos ok?

ich finde alle außer den kromfohrläner gegneit, schau mal ob da was dabei ist:
LG

• Suche Hunderasse Beitrag #6
Ok , ich schau mal.

ICh geb dan bescheid

• Suche Hunderasse Beitrag #7
Genau, Jackys sind nun mal so. :wink:

Aber kommt drauf an wieviel Geld man so durchschnittlich für einen Hund braucht ?

Es kommt auch drauf an, welches Futter du deinem Hund füttern willst. Aber bloß keine aus Supermärkte kaufen, das ist alles nur ein Müll. Die Hunde brauchen keine Getreide. Bestell am besten welche aus dem Internet, z.B. Wolfsblut oder Orjien. :wink:

• Suche Hunderasse Beitrag #8
Ein Hund von einem Züchter kosten locker mal zwischen 800 bis 1500 euro und aufwärts, du solltest dir gut aussuchen wo und bei welchem Züchter du einen Hund kaufst, im Th können hunde auch zwischen 50- 300 euro aufwärts kosten
Zu den anderen Kosten

Gutes Geschirr: von 30 euro bis 70 aufwärts ( ich hab zur Sicherheit 2)
Halsband: zwischen 25-50 euro aufwärts ( Ich habe immer ein Halsband zur Sicherheit mit)
Leine: da musst du wie beim Halsban und beim Geschirr auf wirklich gute Qualität schauen: zwischen 30-70 euro und aufwärts ( ich hab auch für jeden Hund immer 2 zuhause)
Hier ein Link zu den Sachen :

Körbchen: ich habe für meine Hündin eines aus Plastik mit massig Decken und Polster drinnen ca 50 euro
also körbchen gibt es von 10 bis 100 euro je nachdem was du suchst
Sicherheitsgurt fürs Auto: 20- 50 euro oder du nimmst so einen Kennel fürs Auto
Schonbezug für Auto: ca 30 euro gibts auch billiger
Fellpflegeprodukte : ja nachdem was für einen Hund du hasst, zwischen 20-70 euro
Spielzeuge: je nachdem was für sachen du kaufst auchte immer auf Qualität, ich habe für meine Hündin einen Frisbee und einen Ball, ca 20 euro
Futter und WasserNapf: je von 5 bis 30 euro <-- auch hier auf sichere Materialen achten, sonst könnte sich dein Hund verletzten außerdem solltest du scheun das das Material auch leicht zu waschen ist
Futter:
Achte immer auf hochwertiges Futter, mehr dazu findest du im Ernährungsteil des Forums
Trofu
ich füttere mittlerweile das Trofu Orijen: 13,5 kg kosten ca. 63 euro
NAFU:
ich füttere Rinti : 800gr Dose ca 1,89 euro
oder du überlegst dir zu Barfen
Ich füttere auch 2-3 mal die Woche frisches Fleisch mit Gemüse: ca 10 euro für beide Hund a. 3 mal
Lebertran: muss nicht sein, meine bekommen es 250 ml ca 20m euro
Leckerlis:
Schweinsohren: 1kg ca 4 euro
Leckerlis vom Bauern ( gibts glaub ich nur bei uns macht die Frau vom Bauren selber): 1kg ca. 3 euro

In der Woche Fressen beide Hunde zusammen: ca 20 euro plus minus 5 euro

Haftplicht: in Österreich 40 euro im Jahr
Hundesteuer: in Österreich ca 40 euro im Jahr

Div Impfungen: Im Jahr ca 50 euro
Natürlich solltest du schaen das du für div Kosten ( z.b TA) immer Geld auf der Seite hast

Und die Hundeschule nicht vergessen auch zwischen 50 - 200 euro aufwärts

LG

• Suche Hunderasse Beitrag #9
Also

BOLOGNESER ,
HAVANESER so halb halb ...

Chihuahua

und Kromforländer auch so halb halb ...
---

Ich hab auch gehört die SOGENANNTEN .. GOLDIES " sind schöne und knuddelige hunde ??

Zuletzt bearbeitet:
  • Suche Hunderasse Beitrag #10
Hallo
Der Bologneser und der Havaneser sind tolle Hunde auch der CHi ist nicht zu verachten:
Bologneser: Werden ca von 2,5 bis 4 kg schwer, sie sind temperamentvoll aber nicht nervös oder überaktiv, ich persönlich finde auch das man gut mit ihnen arbeiten kann, da sie sehr lernwillig find ( Meine Meinung). Er aht ein fröhliches Leben und ist meiner Meinung nach über jedes Spiel froh

Havaneser: kann zwischen 3-8 kg bekommen, er ist pfiffig aber bleibt auch mal ruhig liegen und passt sich gut seiner Familie an, er ist eigentlich kein Kläffer und sehr lernfreudig.

Chihuahua: ist nicht so meins, sind aber sehr liebe, lerbnfreudige und verspielte Hunde, hier solltest du wirklich darauf ahcten einen guten Züchter zu finden, da der Chi leider von vielen erbkranheiten belastet ist.

Schau im Internet ein bisschen nach und lese etwas über diese Rasse, wies chaut es mit den kosten aus, wäre das für euch ok?

LG

hallo die Goldenretrier sind tolle Hunde les mal ein bischen im I-net nach und entscheide dann, vielleicht findest du auch einen tollen Mix im tierheim.

• Suche Hunderasse Beitrag #11
Vielen Dank schonmal..!

Also kosten währen sagen wir mal OK...!

Hätte noch eine frage und zwar was ist mit Gutes Geschirr Gemeint ?

Mfg.

• Suche Hunderasse Beitrag #12
ASo ja hab mich blöd ausgedrückt.
Also ich verwende für meine Hunde nur Geschirre z.b:
es ist schonender für den Hals/ Luftröhre und für die wirbelsäule, ich finde es auch sicherer, hier solltest du darauf achten das es wriklcih gute Qualität ist, ich habe Hunter und bin zufrieden damit.
Ich verwende eigentlich ausschließlich Geschirre habe nur ein Haldband zu Sicherheit zuhause

LG

• Suche Hunderasse Beitrag #13
also du meinst Bologneser u Havaneser währen die besten Hunde füer mich ?

kannst du mir noch was über die GOLDIES RETRIVEr erzählen ??

Asoo . Danke . Mfg

• Suche Hunderasse Beitrag #14
Hallo

ich kann dir nicht sagen welche Rasse am besten für dich ist, ich finde nur das die zwei wirklich gut zu händeln sind und nicht zu anspruchsvoll.

Der Goldenretriver, ist ein absoluter will tom please Hund, sprich er will seinem Herrchen gefallen, ursprünglich war er ein jagdhund/ aportierhund, also ein perfekter Hund falls du Dummytraining machen würdest.
Ich hatte noch nie einen Goldie und kann die so nur erzählen was ich gelsen / gesehen habe. Auf jeden Fall sind goldies sehr freundliche Hunde, die auch Gas geben können und absolut auf ihr Herrchen fixiert sind, bei guten Training ein wirklich toller Hund. Aber mit gutem Training wird jeder Hund toll

Willst du lieber einen großen Hund oder was stellst du dir genau vor?
Ich persönlich fidne auch die Tibet Terrier toll, aber das ist Geschmacksache.
LG

• Suche Hunderasse Beitrag #15
Also Klein biss Mittelgroß.

EInen großen HUND stelle ich mir jetzt nicht so vor.
Also mir würde alles passen .. aber für 120 Quadratmeterwohnung is das Ideal für einen Mittelgroßen bzw. kleinen Hund denke ich jetzt.

Ich mag hauptsächlich einen Hund der mich auch bisschen aufmuntert .. ich denke das machen alle Hunde ?? hehe.

ich wohne in Oberösterreich bezirk Grieskirchen weiß aber nicht wo es in der Umgebung Züchter oder Tierheim etc. gibt ? in Google find ich auch nich wirklich viel ??

Wie schaut es so mit einem Hund aus ?

Ich habe gehört am Anfang kann so ein Hund viele probleme machen.

Sofa komplett zerfetzen Türen zerkratzen etc.. ?

Mfg. Danke schonmal im Vorraus für deine unterstützung

• Suche Hunderasse Beitrag #16
Hallo
Also ein Hund ist das was du aus ihm machst, natürlich musst du dir gerade Anfangs viel Zeit nehmen und auch min. 1 monat oder länger sollte ständig wer zuhause sein um ach das allein sein zu üben.
Mir haben meine Hunde nie die Wohnung zerlegt aber das kommt auch wieder darauf an was du machst, wenn du den Hund genug auslastest wird, er wohl kaum etwas zerstören, du solltest die ein gutes Buch kaufen, zur Hundeerziehung und das lesen ehe du dich für einen Hund enstcheidest.

Willst du den einen Welpen? Wenn ja solltest du dich auch sehr gut auskennen was Welpen und deren Auzucht angeht also musst du dir auch hier bitte ein gutes Buchen kaufen, denn nur im Internet bekommt man kaum genügend infos.

Wenn du einen Züchter suchst kann es auch schin mal sein das du mehrer Stunden zu einem guten Fahren musst.
TH gibt es eigentlich in jeder größeren Stadt aber du solltest schon mehrere Stunden farhtziet für den Traumhun in kauf nehmen.

Also: ich finde so wie du es beschreibst wäre doch eine havaneser oder Bolognerser, Lhasa Apso und pekingnese oder Shitzu toll Hunde für dich und würden auch gut zu dir passen.

wie ist den die Posleitzahl von dort wo du wohnst dann kan ich mal schauen ob ich ein TH finde
Achja lies dir das mal durch:

LG

• Suche Hunderasse Beitrag #17
Danke...! Du bist mir eine große Hilfe.

Ich wohne 4713 und mein Bezirk hatt 4710

• Suche Hunderasse Beitrag #18
Hallo
Hier mal eine Seite wo ein paar Hunde sind sie in Österreich ein Zuhause suchen:

Oder: In linz gibt es ein TH aber hat keine HP und in Passau auch, da gibt es leider auch keine HP

Wegen Züchter mussen wir per PN schreiben da man im Froum keine WErbung machen darf, was auch gut ist, fahr doch einfach mal mit deinen Eltern ins TH

LG

• Suche Hunderasse Beitrag #19
Ich hatte noch nie einen Goldie und kann die so nur erzählen was ich gelsen / gesehen habe. Auf jeden Fall sind goldies sehr freundliche Hunde, die auch Gas geben können und absolut auf ihr Herrchen fixiert sind, bei guten Training ein wirklich toller Hund. Aber mit gutem Training wird jeder Hund toll

dafür, dass du noch nie einen Goldie hattest hast du ihn perfekt beschrieben, alle Achtung!! ;-)

also ich hab ja einen Goldie (ist nicht mein erster) und auch einen Flat und das was Tätzchen geschrieben hat passt auf beide und ich muss sagen es sind wundervolle Hunde, der Flat ist ein bisschen Sensibler und hibbeliger als der Goldie, beide sind aber bei retrievergerechter Auslastung, also Dummy super angenehme Begleiter!

mir gefallen Goldies so sehr weil sie genau das lieben was mir auch Spaß macht, also Dummy, Fährte.
Schutzhundesport wäre z.B. nichts für mich...
man kann viel mit ihnen machen von Agility über Flyball bis Tunierhundesport Dogdance und eben sowas wie Dummyarbeit.

meine Hunde sind mir für Agility etwas zu schwer, da sehe ich eher die Goldies aus der Arbeitslinie geeignet dafür.
aber diese Hunde haben echt Power und nutzen diese (meistens) nur dort aus wo es auch erwünscht ist, also auf dem Hundeplatz und zu Hause sind es super ruhige Hunde und bellen so gut wie nie...

aber sie brauchen wirklich was fürs Köpfchen, da kommt man nicht drumrum!

und was auch ganz wichtig ist: man kann gewisse Charaktereigenschaften einer Rasse zuordnen, also das was in den Rassebeschreibungen über den Charakter steht stimmt schon und trifft bei den meisten dieser Rasse zu, aaaaber nicht bei allen.
jeder Hund ist ein Individuum und es kann sein du wenn du dir einen Goldi holst, dass dieser eben überhaupt nicht leicht zu erziehen ist, wenig will-to-please zeigt, etc.
darauf musst du dich einstellen und dementsprechend handeln können, damit man den Hund trotzdem im Griff hat und das Zusammenleben für Hund und Mensch harmonisch abläuft!

eins ist auch nicht zu vergessen: Retriever sind Jagdhunde und können einen dementsprechenden Jagdtrieb haben!

so, genug Werbung für den Golden gemacht! ;-)

ich finde, du solltest dich nicht allzusehr auf Größe und das Aussehen versteifen!

es gibt viel wichtigere Dinge, vorallem das Wesen des Hundes, denn das muss zu dir passen, wie er aussieht ist da nicht so wichtig, klar soll er dir auch gefallen.

wenn ich mir aber die Hunderasse angeschafft hätte die mir am meisten gefällt dann hätte ich einen großen Herdenschutzhund, aber der Charakter dieser Hunde, das eigenständige das passt nicht zu mir und zu dem was ich gerne auf dem Hundeplatz mache!

ein Aspekt (zumindest für mich) bei der Rassewahl sollte auch sein, dass man von so genannten Qualzuchten absieht, genauso wenig würde ich diese Designerhundezüchterei unterstützen!
für mich käme z.B. nie Mops (wegen der Nase, bekommt kaum Luf), ein Schäferhund (wegen dem abfallenden Rücken) oder ein Chihuahau (viel zu klein) in Frage kommen. klar, sie gefallen mir, aber ich möchte solche Zuchten nicht unterstützen!

Lg, Goldchen

• Suche Hunderasse Beitrag #20
@ Goldchen: Ich gebe die recht bei allem was du geschrieben hast und zum Hütehund: Ich habe ja einen Hund aus dem Th adoptiert, Ich war gestern mit meiner Hündin auf einer Schau ( als Zuschauer) und hatte auch den neuen mit, einer der Richter kam zu mir und fragte mich ob ich Züchte, Ich : " nein, ich kenne mich nihct aus und meine Hunde sind beide Mischlinge" Er: " Nein, Nein ihr hund ist ein Meisterbild ( wortwörtlich) eines Berger des Pyrenees, ich weiß das habe lang in Frankreich solche rassen gerichtet und habe selbst 2" Ich: sind sie sicher, ich denke nicht " Er: Doch!

Schlußendlich hat er mich über die Rasse aufgeklärt und mich zum Kaffe eingeladen, war heute dort und habe mir seine 2 Hündinnen angesehen und er hat mir massig Bilder geziegt und Bücher in die Hand gedrückt. Gut das der kleine kastriert ist denn die 2 Hündinnen waren doch sehr hübsch:D naja auf jeden Fall bin ich jetzt stolzer Besitzer einen Berger de Pyrenees.

LG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Hunderasse

Suche Hunderasse - Ähnliche Themen

Suche Reitunterricht: Hallo Ich bin 17 jahre alt und möchte gerne wieder Reiten und suche nun wieder Reitunterricht. Im raum Lüneburg. Wir haben selbst 3 Pferde (davon...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben