Suche Hunderasse

Diskutiere Suche Hunderasse im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; nicht schlecht!! :D na dann Glückwunsch zu deinem besonders schönem Exemplar eines Berger de Pyrenees! Lg, Goldchen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Hunderasse Beitrag #21
nicht schlecht!! :D

na dann Glückwunsch zu deinem besonders schönem Exemplar eines Berger de Pyrenees!

Lg, Goldchen

• Suche Hunderasse Beitrag #22
Danke, aber es wäre mir auch egal wenn anderes wäre aber irgendwie doch ganz nett zu wissen, wo der Hund hingehört, alleine schon wegen der Auslastung etc.

LG

• Suche Hunderasse Beitrag #23
@ Goldchen: Ich gebe die recht bei allem was du geschrieben hast und zum Hütehund: Ich habe ja einen Hund aus dem Th adoptiert, Ich war gestern mit meiner Hündin auf einer Schau ( als Zuschauer) und hatte auch den neuen mit, einer der Richter kam zu mir und fragte mich ob ich Züchte, Ich : " nein, ich kenne mich nihct aus und meine Hunde sind beide Mischlinge" Er: " Nein, Nein ihr hund ist ein Meisterbild ( wortwörtlich) eines Berger des Pyrenees, ich weiß das habe lang in Frankreich solche rassen gerichtet und habe selbst 2" Ich: sind sie sicher, ich denke nicht " Er: Doch!

Schlußendlich hat er mich über die Rasse aufgeklärt und mich zum Kaffe eingeladen, war heute dort und habe mir seine 2 Hündinnen angesehen und er hat mir massig Bilder geziegt und Bücher in die Hand gedrückt. Gut das der kleine kastriert ist denn die 2 Hündinnen waren doch sehr hübsch:D naja auf jeden Fall bin ich jetzt stolzer Besitzer einen Berger de Pyrenees.

LG

siehst , als du mal der rasse gefragt hast , hab ich auch gesagt es könnte ein Berger de Pyrenees sein ;)

lg Nicole

• Suche Hunderasse Beitrag #24
Danke, aber es wäre mir auch egal wenn anderes wäre aber irgendwie doch ganz nett zu wissen, wo der Hund hingehört, alleine schon wegen der Auslastung etc.

alles klar und wann kommen dann die Schafe??

(kleiner Spaß am Rande ;-))

• Suche Hunderasse Beitrag #25
vlt einen yorkshire terrier ;) so einen habe ich..
die sind schön langhaarig
kuscheln auch gerne wie jeder andere hund
und sind mittelmäßig aktiv
und ich finde diese rasse einfach total süß

• Suche Hunderasse Beitrag #26
siehst , als du mal der rasse gefragt hast , hab ich auch gesagt es könnte ein Berger de Pyrenees sein ;)

lg Nicole

Ja voll, da hab ich das wild dementiert:D, ich dachte wirklich die wären viel Größer aber da hab ich mich geiirt die gibt angeblich in verschiedenen Größen.
Deswegen ein Lob an Hyperjoy:D

@ Goldchen: Schafe kommen noch und dann noch ein Hof und ein rießnen rundstück etc, aber zuerst muss ich im Lotto gewinnen:D

LG

• Suche Hunderasse Beitrag #27
hehe, dann spiel mal fleißig dass gewinnnst!! ;-)

ne, du weißt ja wies gemeint ist, ich weiß, dass du deinen Hund mit einer guten Alternative auslasten wirst, da bin ich mir sicher und dann braucht das süße Kerlchen gar keine Schafe!!

Lg, Goldchen

• Suche Hunderasse Beitrag #28
@ Ich hätte echt nicht damit gerechnet das er sowas ist, dachte einfach das er ein nette Mix ist aber naja, wir fangen jetzt nächst Woche mit Agility an und werden Trick Dogging machen, und dann sehn wir mal weiter wie ihm das bekommt, er ist immerhin doch shcon 6 Jahre, ich muss also mal sehen wie er sich überhauot schlägt und ob es ihm freude bereitet,
das ist halt das Riskio in den TH, am weiß oft nicht was man bekommt, jetzt weiß cih es und bin eigentlich ganz froh drüber, obwohl och sagen muss das der Kleine zwar mehr Power hat als meine Große, trotzdem ist er relativ ruhig, we will see
LG

• Suche Hunderasse Beitrag #29
Ich habe einen Golden und er ist nicht so wie von euch beschrieben;).
Er hat nur "will to please myself" und er ist auch nicht wirklich führerbezogen. DUrch viiiiiel Gedult und Spielchen habe ich nun eine super Bindung zu ihm. Aber er will auch beschäftigt werden und nicht nur kuscheln:). Ich mache ´mit ihm Dummyarbeit und ein bisschen Fährte.

• Suche Hunderasse Beitrag #30
hallo ich habe einen klein spitz er ist sehr verschmußt und sehr unkomplieziert

• Suche Hunderasse Beitrag #31
Der Kromfohrländer passt nicht in das Schema Malteser, Havaneser, Bologneser, Chihuahua. Das ist eine ganz andere Kategorie.

Bei Retrievern, vor allen Dingen Labbi und Goldi muss man darauf achten, dass er nicht aus einer Field Trial Linie kommt. Da ist dann alles andere als will-to-please vorhanden und es besteht ein ganz anderer Anspruch an den Halter.

• Suche Hunderasse Beitrag #32
Bei Retrievern, vor allen Dingen Labbi und Goldi muss man darauf achten, dass er nicht aus einer Field Trial Linie kommt. Da ist dann alles andere als will-to-please vorhanden und es besteht ein ganz anderer Anspruch an den Halter.

Das stimmt so nicht ganz. Die Retriever aus Filed-Trail Linien haben ein viel höheres Maß an will-to-please als die aus Standartlinien. (natürlich gibt es auch Standartlinien mit will-to-please) Schließlich müssen sie sich ja gut führen / einweisen lassen auf Jagden. Standartlinien sind meist stoischer und sturer deswegen werden diese öfter im Umgang mit behinderten Menschen eingesetzt da sie sich nicht so leicht aus der Ruhe bringen lassen. (natürlich gibt es überall auch Ausnahmen)
Andere Ansprüche bestehen da hast du Recht deshalb sollte man genau wissen was man von dem Hund erwartet und mit ihm machen möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Hunderasse

Suche Hunderasse - Ähnliche Themen

Suche Reitunterricht: Hallo Ich bin 17 jahre alt und möchte gerne wieder Reiten und suche nun wieder Reitunterricht. Im raum Lüneburg. Wir haben selbst 3 Pferde (davon...
Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Wie erzieht man eine Katze: Hallo Zusammen, ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen in diesem Forum richtig bin. Folgende Ausgangssituation: Ich bin ein großer Tierliebhaber...
Wir bekommen ein Baby - und jetzt?: Hallo, Mein Lebensgefährte und ich haben uns dafür entschieden, dass wir einen Hund bei uns aufnehmen möchten. Nach gescheiterten Versuchen beim...
Mini American shepherd als Ernsthund für 14 jährige? Bin ich zu naiv?: Hallo, ich stehe vor einer schwierigen Entscheidung und würde mich freuen ein paar erfahrene Meinungen hierzu zu hören. Zu mir: ich bin 14 und...
Oben