Ist Aldifutter wirklich so schlecht?

Diskutiere Ist Aldifutter wirklich so schlecht? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Die Meinungen von Aldihundefutter gehen ja weit auseinander, aber Stiftungwarentest sagt GUT zum Futter von Aldi. Da wir uns Ende '09 Anfang '10...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist Aldifutter wirklich so schlecht? Beitrag #1
Gina95

Gina95

Die Meinungen von Aldihundefutter gehen ja weit auseinander, aber Stiftungwarentest sagt GUT zum Futter von Aldi. Da wir uns Ende '09 Anfang '10 einen Hund anschaffen wollen möchte ich mich darüber informieren wie schlecht AldiFutter wirklich ist.
Ich freue mich schon über eure Antworten.
Sagt mir bitte bescheid wenn es schon so ein Thema gibt. In der suche habe ich nicht wirklich was gefunden.

LG Gina95

• Ist Aldifutter wirklich so schlecht? Beitrag #2
Du musst auf die Inhaltstsoffe schauen. getreide so wenig wie Möglich viel fleisch sollte drin sein. ;)

• Ist Aldifutter wirklich so schlecht? Beitrag #3
Zuerst mal sollte ein Hund nicht gleich auf ein andres Futter umgestellt werden.
Das sollte langsam vom gewohnten auf ein neues Futter geschehen.
Deshalb ist es ratam erstmal festzustellen was der Hund bis er zu euch kommt zu Fressen bekommen hat.
Welche Vorlieben hat er. Nicht jeder Hund frist jedes Futter.
Wie Aldi Futter tatsächlich ist kann ich nicht beurteilen da ich dort nichts einkaufe.
Meine Rica bekommt ein Futter vom Fressnapf und immer mal wieder auch Frischfleisch und mal Quark oder Nudeln und ähnliches dazu.

• Ist Aldifutter wirklich so schlecht? Beitrag #4
Hall Gina,

Inhaltsstoffe:
Rohprotein 25%, Rohfett 16%, Rohfaser 2,5%, Rohasche 6,5%, Calcium 1,3%, Phosphor 0,95%

Zusatzstoffe:
Vitamin A 13.000IE/kg, Vitamin D3 1.100 IE/kg, Vitamin E 150mg/kg, Kupfer 15mg/kg,
Zusammensetzung:
Getreide, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (0,4%Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe

Mhh ich hab eben mal so gelesen und der Getreideanteil ist schon mal mehr als der Fleischanteil.
Mit Getreide können Hunde schonmal nichts anfangen. Sie können es nicht verwerten.

Zwar ist das Aldifutter günstig aber letztenendes würde ich ein teureres hochwertiges Futter kaufen.

lg
Anni

• Ist Aldifutter wirklich so schlecht? Beitrag #5
Ich finde es auch nicht besonders prall.
Getreide steht an erster Stelle, macht also den Großteil des Futters aus. Keine Angaben welches Getreide genau gemeint ist. 20 % Geflügel vom Fleischanteil, das restliche Fleisch ist - tja, wohl Schwein, Rind und was weiss ich noch alles, inklusive der "tierischen Nebenprodukte" wie Hufe, Krallen, Federn usw., Öle und Fette - keine Angabe welcher Art und wieviel, das 0,4 % Inulin von den pflanzlichen Nebenerzeugnissen hauts auch nicht besonders raus, Fisch und -Nebenerzeugnisse keinerlei Angaben zu welchen Anteilen und welcher Art, irgendwelche Hefen, wahlloses Gemüse und künstliche Mineralstoffe. :!:
Also ich finde das alles absolut zu vage, ungenau und schlichtweg ungenügend als Ernährung, und ganz sicher kein Indiz für ein gutes Trockenfutter.

Lg

• Ist Aldifutter wirklich so schlecht? Beitrag #6
Hallo
Wenn ihr einen Hund bekommt, achtet darauf das ihr ihm Gutes Futter gebt, klar es ist auch meist teurer aber euer Hund wird es euch danken.
Als Trockenfutter kann Ich das empfehlen
Orijen:
Wolfsblut:

Als Nassfutter:
Rinti, gibts bei Fressnapf
hermanns Hundefutter:
Lunderland ( da gibts viel einfach mal gucken)

Diese Sachen kosten vielleicht mehr, dafür kannst du dir wahrscheinlich mit guter ernährung, früher oder später mal viele TA kosten ersparen
LG

• Ist Aldifutter wirklich so schlecht? Beitrag #7
  • Ist Aldifutter wirklich so schlecht? Beitrag #8
Als der Hund eines Bekannten gestorben ist hat Largo sein Hundefutter bekommen (Trockenfutter, Preis stand noch dran, 9.95 €, 15 kilo Sack) Ich hab das Futter seinem Futter beigemischt. Largo ging es nach ner Weile gar nicht gut, bei der Blutkontrolle kam raus das er ganz viele Nährstoffmängel aufwies. Hab das Futter gleich wieder umgestellt und siehe da, die Blutwerte waren wieder gut...

• Ist Aldifutter wirklich so schlecht? Beitrag #9
Was ich allerdings nicht verstehe:
warum wurde das Futter dann so gut getestet und bekam Top-Bewertungen???

• Ist Aldifutter wirklich so schlecht? Beitrag #10
Hier zum vergleich mal Lidel Futter Orlando
(VOLLKOST-KROKETTEN MIT RIND UND GEMÜSE)

100g enthalten :
23,00% Rohprotein
8,0% Rohfett
2,5% Rohfaser
7,5% Rohasche

Zusammensetzung :Getreide ,pflanzliche Nebenerzeugnisse,Fleisch und Tierischenebenerzeugnisse (min4% Rind),öle und Fette ,Mineralstofe,Gemüse (min. 4% Erbsen) , Hefe !!

ZUSATZSTOFFE:je kilo
vitamin a 15.000 I.E. ,Vitamin D3 1.500 I.E ,Vitamin E (dl-alpah-Tocopherolacetat ) 59mg , kupfer (Kupfer-(2) Sulfat,Pentahydrat)10 mg .
Mit Antieoxidabtien GHA/BHT(ER20/ER21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist Aldifutter wirklich so schlecht?

Ist Aldifutter wirklich so schlecht? - Ähnliche Themen

Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Zwickmühle, Hund jahrelang nicht zum Arzt gebracht, was tun?: Hallo, ich darf auf den Chihuahua, Name Ave (W/14 Jahre), von meiner Schwester aufpassen, da es Ihr aktuell aus privaten Gründen nicht möglich...
Kaninchen Urlaub: Hallo, Am Sonntag kommen hier vier Zwergkaninchen an. Sie sind 3 und 4 Jahre alt, leider kann sich ihre Besitzerin nicht mehr um sie kümmern. In...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Welpen wieder weg geben?: Hallo, Zu aller erst ein mal möchte ich sagen dass meine Mutter aufgrund unserer ziemlich großen und auch nahestehenden Familie bestehend aus...
Oben