Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter

Diskutiere Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöle..... ich weis ich weis ich weis..... schonwieder so einer der nciht lesen kann.... das mit dem Futter haben wir schon Hunderte male...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #1
TheBear

TheBear

Punkte Reaktionen
0
Hallöle.....

ich weis ich weis ich weis..... schonwieder so einer der nciht lesen kann.... das mit dem Futter haben wir schon Hunderte male geschrieben und breitgetreten.....

Leider hab ich nicht das richtige gefunden.... les mich ja schon durchs etlichste Forum zu den was weis ich wievielten Beiträgen......

Unsre Hündin Lara... (Mutter Bernersenne+Schäfer Vater Irish Setter) ist von seiner Vorbesitzerin mit so ziemlich allem Gefüttert worden..... angefangen vom Müsli vom Frühstückstisch zum Knödel vom Mittagessen zur Wurst vom Abendessen die man nicht wegschmeissen will.....
was zur Folge hat das sie jetzt nen superempfindlichem Magen hat und Nassfutter eigentlich garnicht verträgt und vom Trockenfutter auch nur manche Fettreduzierte.....

Anpreisen tut ja jeder Hersteller seine super Futter..... unsere Tierärtztin steht voll auf Royal Canin......

Hat von euch jemand Erfahrung oder kann mir nen Tip mit nem Futter geben????

Bin wirklich mit meinem Latein am Ende.....

Danke für eure Hilfe

Herbert

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #2
Hallo

Natürlich helfen wir dir:
Also Royal Canin ist für diesen preis sehr minderwertog, kauf es nicht.

Ich kann dir wirklcih mit bestem Gewissen diese Futtersorten empfehlen:
Trockenfutter:
Orijen
Wolfsblut

Nassfutter:
Rinti, gibts bei fressnapf
hermanns Hundefuuter:
und die Lunderland sachen:

Zu den Nafu Sorten, gerade bei Rinti und Lunderland, solltest du etws Genüse beimengen, da die wirklich nur aus Fleisch bestehen, bei hermanns gibts auch komplett Menüs.
Wenn dein Hund so einen empfindliche Magen hat, dann koch ihm doch mal was das sich das wieder beruhigt: Hendl mit Reis, wirkt wunder.
Oder du überlegst dir gleich zu Barfen.
Auf jeden fall Sind die Sorten die Ich dir empfohlen habe wirklich gut und empfehlenswert.

LG

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #3
auch auf die gefahr hin das ich wieder angemeckert werde empfehle ich mal wieder das barfen ;)

hier kannst du genau rausfinden was er verträgt sowie es optimal zusammenstellen für sein gewicht bzw. so wie es sein soll...

lg

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #4
Also Royal Canin ist für diesen preis sehr minderwertog, kauf es nicht.

Nassfutter:
Rinti, gibts bei fressnapf
hermanns Hundefuuter:
und die Lunderland sachen:

Wenn dein Hund so einen empfindliche Magen hat, dann koch ihm doch mal was das sich das wieder beruhigt: Hendl mit Reis, wirkt wunder.
Oder du überlegst dir gleich zu Barfen.

LG

Find ich Super das ich so schnell Antwort bekomme.....

was is an Royal Canin so schlecht ausser das es teuer ist.....

Nassfutter kann ich ihr garnicht füttern.... alles schon ausprobiert..... schlaflose Nächte waren das......

Dann kam auch das Hausrezept... Hendl mit Reis, wahlweise auch Magerquark oder Hüttenkäse..... wurde da mit 3 mal die Nacht rausgehen belohnt... hab es zum Hühnchen ausgrenzen können.... Geflügel verträgt sie nicht, so komisch es klingt.....

Und Bafern... na ich weis ned.... ich persönlich halt nicht viel davon.... hängt vielleicht damit zusammen das ihc noch zu wenig darüber gelesen hab. Ausserdem denk ich mir wenn sie schon "normales Futter" nicht verträgt.... dann rohes Fleisch?????

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #5
Hast du mal vom Tierarzt genau abklären lassen wodurch diese Unverträglichkeit hervorgerufen wird? Das wäre wichtig um überhaupt sagen zu können, welches Futter genau am angebrachtesten wäre. Und wie äußert sich diese Unverträglichkeit?

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #6
Hast du mal vom Tierarzt genau abklären lassen wodurch diese Unverträglichkeit hervorgerufen wird? Das wäre wichtig um überhaupt sagen zu können, welches Futter genau am angebrachtesten wäre. Und wie äußert sich diese Unverträglichkeit?

Tierarzt weis sich auch noch keinen Rat.... Kotprobe wird eingeschickt... Blut wird nächste Woche abgenommen, und dann schaun was raus kommt.....

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #7
Gut, das wäre schonmal wichtig zu wissen. Und wie genau äussert sich nun diese Unverträglichkeit? Durchfall, Erbrechen etc.?

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #8
RC löst Allergien aus, ist vollgestopft mit Getreide, Mais, Soja und anderen billigen Füllstoffen, die der Hund nicht verwerten kann und die Verdauung damit nicht erleichtern. RC macht angeblich Tierversuche.
Inhalt nicht klar genug deklariert und kaum Fleisch. (Dafür vermutlich(!) Krallen, Federn, Hoden und weiteren Abfall)

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #9
Gut, das wäre schonmal wichtig zu wissen. Und wie genau äussert sich nun diese Unverträglichkeit? Durchfall, Erbrechen etc.?

Erbrechen manchmal....... Durchfall eine Wonne....

Selbst nach Hungern Durchfall und Erbrechen nachdem wenig Fettarmes gefüttert wurde

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #10
Was fütterst du denn im Moment? Da man eine Allergie, Pankreas-Insuffizienz, Giardien oder sonstige andere darmschädigende Erkrankungen nicht ausschließen kann, musst du auf jeden Fall erst einmal die Kot- und Blutproben abwarten, um einen genauen Befund zu bekommen.
Bis dahin würde ich es erstmal mit Schonkost (Reis, gekochtes mageres Huhn, püriertes Gemüse, Salz oder Brühe), oder einer Ausschlußdiät versuchen.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ach so ich habe gerade nochmal nachgelesen und wohl übersehen, dass dein Hund wohl auf das Hühnchen reagiert. Evtl. war es zu fettig, aber da ja noch nicht genau bekannt ist auf was dein Hund reagiert eher eine Vermutung.
Versuch es einfach mit gekochtem Reis (mit Salz), lass es abkühlen, pürier es und gib rohes Rinderhack/tartar dazu. Darin ist ein Enzym enthalten welches bei Durchfall hilft. Es sollten auch nur 4 kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt sein, damit Magen und Darm nicht zuviel arbeiten müssen. Hilfreich ist auch geriebener Apfel und zerdrückte Banane.

Zuletzt bearbeitet:
  • Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #11
Es ist ja auch zum Brüllen..... Blut und Kotprobenergebnissen sind gekommen..... und was kahm raus.................. ATTENTIONE........... NIX...........
Keine Bakterien... Blut unauffällig.......

Und Jetzt????

Herbert

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #12
doch mal barfen ;) ausprobieren ?! *schleichmichwieder*

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #13
doch mal barfen ;) ausprobieren ?! *schleichmichwieder*
:clap:

Dafür bin ich auch....
Ich hab hier auch so einen empfindlichen Magen, also der Hund natürlich :eusa_think:

was wir alles ausprobiert haben. Da mein anderer Hund bereits teilbebarft wurde, hab ich die kleine auch von heut auf morgen umgestellt.

Natürlich erst Reis mit Geflügel und dann immer wieder was neues dazu.
Vor allem solltest du nicht immer gleich wieder wechseln.

Vielleicht erstmal Pferdefleisch mit Kartoffeln. Über 2 Wochen. Aber nicht gleich nach der ersten "Durchfallnacht" wieder aufgeben.
Der Magen und Darm braucht Zeit um sich zu erholen.
Meine bekam zusätzlich auch noch Darmpulver (ich glaub so hiess das Zeug).
mittlerweile hat sie nur noch selten Durchfall.

Ausserdem würde ich nicht behaupten, das der empfindliche Magen von der Ernährung der Vorbesitzer kam.
Viele Hunde die Fefu bekommen haben genauso probleme und einen empfindlichen Magen....

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #14
Mal eine kleine Frage am rande:
Wie kann man eigentlich Barfen, wenn der Hund kein rohes Fleisch ab kann??

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #15
wo steht das?

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #17
ist von seiner Vorbesitzerin mit so ziemlich allem Gefüttert worden..... angefangen vom Müsli vom Frühstückstisch zum Knödel vom Mittagessen zur Wurst vom Abendessen die man nicht wegschmeissen will.....
was zur Folge hat das sie jetzt nen superempfindlichem Magen hat

Meint Ihr das?

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #18
Hey,
ich glaube Karabiner meint, daß der Hund kein rohes Fleisch mag?!

Ich habe mich ja auch lange gegen das barfen gewehrt - kam mir so überkanditelt und neumodeisch vor......ich mag auch ganz ehrlich dieses Wort nicht ABER:

es hilft wenn man einen Hund mit Magen und darm Problemen hat oder einen Schneker.....selbst bei meinem "magersüchtigen" Mädel.

Ausserdem habe ich mich informiert und herausbekommen , daß barfen etwas ganz ganz "altes" ist...den mein Ur- Großvater (ein Förster) hat - sicherlich ohne es so zu nennen- bereits lange vor dem 2 Weltkrieg seine arbeitenden (Jagt-) Hunde mit rohem Fleisch/Obst und Gemüse ernährt....!

Hunde sind halt nunmal fast (wilde) Tiere und da kommt ihnen natürliches Futter entgegen - ich habe zumindest noch nie von einem Wolf/Hund gehört der sich im Supermarkt TF kauft oder am Lagerfeuer Fleisch kocht:)))

@thebear
probiersmal mit frischem Fisch (erstmal was leichtes- seelachs filets...) aber halt roh und lauwarm.Eventuell wars auch nicht das Geflügel, somndern der Reis - also mach mal paar gekochte Nudel oder gekochte Kartoffeln dazu...

....es gibt da auch noch Homöopathische Mittel , die bei uns (also Hund) super geholfen haben und ich dir jetzt mal empfehle...kannst auch TA darauf ansprtechen, alles dient zum Wiederaufbau der Magen und Darm Flora:

1. Gastroheel von der Firma Heel (Tabletten)
2. Nadel-Öhr Darm -Dyn von 5-e-Team, das ist eine art Heilerde....mit ins Futter geben sieht aus wie Torf....

LG SUNO

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #19
ist von seiner Vorbesitzerin mit so ziemlich allem Gefüttert worden..... angefangen vom Müsli vom Frühstückstisch zum Knödel vom Mittagessen zur Wurst vom Abendessen die man nicht wegschmeissen will.....
was zur Folge hat das sie jetzt nen superempfindlichem Magen hat

Meint Ihr das?
aber da steht doch nicht, das der Hund kein rohes Fleisch verträgt, oder??
Ich verstehs grad net mehr.:roll:

• Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter Beitrag #20
Achsoo.. jetzt habe ich Euch falsch verstanden xD
Ich dacht Ihr wüsstet nicht wo das von Bienchen steht ^^ Egal...
Das war nur eine Zwischenfrage!
The Bear hat da nichts mit zu tun ^^
Unsere Hündin kann kein rohes Fleisch ab, deswegen frage ich...
Sie hatte damals die Katzenseuche und das sie kein Rohes Fleisch ab kann, ist wahrscheinlich eine Nachwirkung!
Deswegen frage ich... Brenta verträgt nur gekochtes Fleisch, von rohem muss sie sich übergeben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Schonwiedermal.... Hilfe beim Futter

Oben