Meeri "würgt" manchmal beim Fressen

Diskutiere Meeri "würgt" manchmal beim Fressen im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi, ich weiß nicht ob das Thema nun hier reingehört aber ich wusste nicht , wo sonst :) Mein Meeri Paul frisst im Regelfall gut und auch normal...
  • Meeri "würgt" manchmal beim Fressen Beitrag #1
RainbowDash

RainbowDash

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich weiß nicht ob das Thema nun hier reingehört aber ich wusste nicht , wo sonst :)
Mein Meeri Paul frisst im Regelfall gut und auch normal, aber manchmal hab ich das GEfühl er verschluckt sich und reisst das Mäulchen auf und würgt dann das Essensstückchen wieder hoch. Ich hab n bissl Angst er erstickt mal irgendwann dran...Ist das normal, kann da was passieren, was kann ich tun, wenn er wirklich mal keine Luft mehr bekommt?

• Meeri "würgt" manchmal beim Fressen Beitrag #2
Hey,
also bei den Meerschweinen ist das normal, dass sie sich verschlucken, wenn sie schnell fressen ;)
was du vllt ausprobieren könntest, ich weiß ja nicht wie viele portionen sie bekommen, dass du das frifu in mehrere portionen aufteilst und über den Tag verteilt gibst, dann sind sie nicht ganz so gierig (meistens) ;)
LG

• Meeri "würgt" manchmal beim Fressen Beitrag #3
Hey!

Also ich kann dich in dem Sinne beruhigen, dass meine Schweinchen das auch Alle machen!
Ob sie dabei doch irgendwann ersticken können weiß ich gar nicht, ich denke aber eher nicht :eusa_eh:
Wenn er wirklich mal keine Luft mehr bekommen sollte, fällt mir nur der Tierartzt ein, aber selbst dazu , wäre das von der Zeit her zu lang... :eusa_think:

Also mehr als : Meine Schweinchen machen das auch! kann ich dir leider auch nicht sagen ;)

• Meeri "würgt" manchmal beim Fressen Beitrag #4
Ok, das is ja schonmal beruhigend. Ja ich dachte auch an den TA aber das ginge nicht schnell genug.
Ja...also sie bekommen morgens ihre Tagesration, die immer den Tag über reicht. Manchmal gibt es auch zwischendurch noch was.
Ich war allerdings von Samstag Vormittag - heute abend nicht da , und da gab es eben mal mehr Heu dementsprechend heiss waren sie aufs Frischfutter :D
Naja, dann muss ich mir um meinen Gierhals ja keine Gedanken machen :D

• Meeri "würgt" manchmal beim Fressen Beitrag #5
öfter kleine Portionen und große Stücke füttern, dass er selber abbeißen muss. Das ist einfach die Gier...

• Meeri "würgt" manchmal beim Fressen Beitrag #6
Hey meiner macht das auch aber nur beim heu also von anfang an chon bisher ist nix passiert...

Thema:

Meeri "würgt" manchmal beim Fressen

Meeri "würgt" manchmal beim Fressen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Kehlkopflähmung. Ich brauche eine Entscheidungshilfe: Hallo ihr Lieben, zuallererst möchte ich mich entschuldigen das ich auf mein zuletzt erstelltes Thema nicht mehr geantwortet habe. Die Ereignisse...
Kastrierter Karter 13 Jahre Markiert plötzlich - aus Trotz?: Halli Hallo, Wie man meiner Überschrift schon entnehmen kann, hat mein Kater plötzlich die unschöne Angewohnheit entwickelt zu markieren. Mein...
Mein Leben mit Agoraphobie/Emetophobie: HuHu ihr Lieben, da ich gemerkt habe, dass viele ähnliche Probleme haben, dachte ich, ich schreibe einfach mal was zu dem Thema :) Darüber...
Komische Haltung - Kopf im Nacken beim Fressen: Hallo, ich bin es mal wieder, ich habe jetzt einen neuen Threas aufgemacht, da es nicht so recht zum alten passt. Leider muss ich mich mal wieder...
Oben